• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

17. Stammtisch Heilbronn/Unterland - Nachlese

Reaktionen
1.206 39
Guten Morgen ihr Stammtisch verrückten.

Diesmal möchte ich hier die nachlese mal wieder anfangen und vielen Dank an Uwe sagen, der wieder mal alles Perfekt organisiert hat, außer seine Schienen.:braue::boeller::ballwerf::biene:
Ich bin auch wieder mal völlig begeistert, wieviele wir dann schlußendlich waren und das bei einem aufgeteilten Stammi, wo gar nicht alle dabei waren.:fasziniert:
Ich glaube wir brauchen bald einen größeren Saal. :argh:
Der Vorgezogen Weihnachstmann war auch ja wieder da und langsam wird es für unseren Bomo zum Streß, wenn er jedesmal so viel zu schleppen hat.
Männer macht mir den Mann nicht fertscht, den brauchen wir noch.

Ich freu mich schon auf den nächsten und bin mal ganz neugirig, ob ich gespannt bin, wie voll es dann wird.

Viele Grüße Torsten.

...und langsam wird es für unseren Bomo zum Streß, wenn er jedesmal so viel zu schleppen hat.
Männer macht mir den Mann nicht fertscht, den brauchen wir noch.
...

Nö wieso, beim "Kohle" heimschleppen braucht er doch auch keine Hilfe :)

Aber es war wirklich wieder ein schöner Abend.
Nur haben wir unseren Rekord vom letzten Mal nicht knacken können.
War ja schon Mitternacht Feierabend :)

Toll auch was Constructo präsentiert hat.
Jürgen, vielen Dank für Deine Exponate und wie ich hörte hat sich Mario tierisch gefreut, etwas "abgestaubt" zu haben :)

Na dann schönen Sonntag noch.
Muss jetzt in den Keller (habe erste Entzugserscheinungen)

17. Heilbronn/Unterländer-Stammtischnachtisch

:winker:
servus Stammtischteilnehmer;

nachdem der 17.Stammtisch nun auch schon wieder Geschichte ist,eröffne ich nun mal den Nachtischthread dazu.
Bedanke mich bei allen die zu diesem Termin gekommen waren und war doch ein bissel überrascht,daß es mal wieder so viele geworden sind.
Es wurde mal wieder gefachsimpelt,bestaunt und begutachtet,teilweise geärgert und Luft ab gelassen,dieses aber in einer harmonischen Runde.
Für die etwas weither Angereisten,ich geh mal davon aus das Ihr alle wohlbehalten angekommen seit!?

Und für die zahlreich anwesenden:foto:-Leute eine BiTTe,das Fotografierte BiTTe im Eventordner einzupflegen!! danke

so,nun Feuer frei!

Gruß
Zügle/Uwe

Ps:und wäre BiTTe ein Mod so freundlich einen passenden Ordner frei zuschalten?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Den Kids und mir hat es auch wieder gefallen. Leider der letzte Stammtisch für uns dieses Jahr, aber 2013 ist ja nicht mehr weit...

Der Vorgezogen Weihnachstmann war auch ja wieder das und langsam wird es für unseren Bomo zum Streß, wenn er jedesmal so viel zu schleppen hat.

Den Bomo können wir gern unterstützen, wenns wieder mal eng wird. Es fahren ja einige leere Kofferräume an LB vorbei...

Ich hoffe, jemand hat mein herrenloses Werkzeug aufgegriffen. Das muss wohl an eine andere Ecke des Tischs gewandert sein, so daß ich es beim Zusammenpacken übersehen habe.

Na dann schönen Sonntag noch.
Muss jetzt in den Keller (habe erste Entzugserscheinungen)

Ebenso einen schonen Sonntag!

...und "Prost", Bernd!

er war einsam aber schneller(dumdidabaladum),na da ist mir der Schwarzwälder mal zuvor gekommen.
Jungs,auch meine Wenigkeit sagt Danke für diesen Abend,vorallem den Münsterländer-Constructo und dem Kurpälzer Hobbyschraub,hoffe der Abend war für Euch kurzweilig und unterhaltsam.
Für das Gezeigte und Vorgeführte zieh ich bei dieser Gelegenheit nochmals mein Hütchen,alle Achtung was manch einer construiert ;-) ,auch sehr neTT fand ich das zeigen von Modulkästen diverser Hersteller (Dank an Long-John) ,so konnte manch einer das ganze mal genauer unter die Lupe nehmen.

Und auch hier die BiTTe an unsere :foto: -Knipser ,stellt Eure Bülders biTTe im dazu gehörenden Eventordner ein (Nich Makrele!!) ,den uns ein freundlicher Mod bestimmt freischalten wird.

In diesem Sinne, bis 08.12. zur selben Uhrzeit am selben Ort

Gruß
Zügle/Uwe

@mr.doublet
die befinden sich bei mir in Verwahrung

übrig geblieben ist noch ein kleines, niedliches Stativ (kann ich sehr gut gebrauchen ;-)) ) ,soll ich das gleich auf der Schanz zustellen oder langt der nächste STT auch noch?

@Waldbewohner
ich heiss ja net du,der alles im tiefen Tal gebrauchen kann ;-))

Ah, sehr gut. Der Uwe ist eine ehrliche Haut. Waren ja keine BTTB Sachen...

@Torsten
Das Schaufelrad der Schneeschleuder läuft mit max. 160 U/min.

Und danke nochmal für die Bilder vom Heizwagen.

Hallo ,auch wenn ich wieder einmal früher gehen musste , fand es es wieder einmal sehr gut .
Danke an die , die das so perfekt organisiert haben .

...
Und auch hier die BiTTe an unsere :foto: -Knipser ,stellt Eure Bülders biTTe im dazu gehörenden Eventordner ein (Nich Makrele!!) ,den uns ein freundlicher Mod bestimmt freischalten wird.
...

Hallöchen in die Runde,

@ Züge (Uwe):
Du weißt doch, dass ich in dieser Hinsicht eine gewisse "Robin-Hood-Methode" gefunden habe, d. h. ich werde meine Bilder immer schön in ein öffentliches Album von mir hochladen.

So, nun mein Fazit zum gestrigen Abend.
Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenem Stammtisch beigetragen haben (in welcher Form auch immer).
Es war wie immer ein sehr schönes, kurzweiliges Beisammensein.
Es hat mich sehr gefreut, neue Boarder in unserer Runde kennen zu lernen (Constructo und Hobbyschraub).
Die äusserst filigran gearbeiteten Modelle der Türme von Constructo und das feine, schlanke Signal von LongJohn waren für mich sehr :fasziniert: .
Weiterhin haben mir die vielen beleuchteten Wagen (u. a. von TT-Falk) sowie die anderen beleuchten Dinge sehr gefallen.
Von der Henschel-Dampfschneeschleuder :fasziniert: (Vielen Dank an mr. doublet) habe ich sogar ein kurzes Video gemacht.

(@ Mods: Kann ich eigentlich auch kurze Videos hier direkt ins Forum hochladen?)

Der rasante Fortschritt bei den 2 Modulen von LongJohn hat mich sehr beeindruckt.
Vor allem in welcher großartigen Qualität sie gearbeitet sind.

Meine Essenz von 60 Bildern (von fast 160) ist hier für euch alle zu sehen:

http://www.tt-board.de/forum/album.php?albumid=645

So, nun bin ich gespannt auf die vielen weiteren Bilder von euch im Eventordner!
Bis zum nächsten Stammtisch.

Schön war´s wie immer mit Euch zusammen. Wurde auch wieder viel gezeigt und ich hab wieder viele nützliche Tipp´s bekommen.
Nochmal ein riesiges Dankeschön an Constructo und wir sehen uns in 2 Wochen.

Auch von meiner Seite muss gesagt werden, dass es wie immer ein äußerst :fasziniert:er Abend war und es viel construiertes, fräsendes, läutendes, hupendes und natürlich fahrendes zu sehen gab:icon_wink
Viel mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen, außer denen die mit ihrer Abstinenz geglänzt haben --> ihr habt was verpasst:brrrrr:

Wann ist nächster Stammtisch? :wiejetzt: Erst in 2 Wochen?:time: :argh:
Wie auch immer hoffentlich dreht einer am Zeiteisen bis dahin
schöne Zeit und Grüße aus RHLB:wiejetzt:

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Es war wieder ein toller und viel zu kurzer Abend. Schön das immer so viele Bilder gemacht werden. Ich hab einen großen Teil gar nicht gesehen, was da alles so auf dem Tisch stand.

Ein Aufgabe an alle, für den Stammtisch in 14 Tagen: Wie riechen neue Schachteln? :traudich:

Bis in 14 Tagen
Gruß

Gregor

Hallo,
auch für mich war der Stammtisch wieder sehr unterhaltsam und viel zu schnell vorbei.
Viele tolle Dinge gabs da auch für mich zu sehen.
Schwer beeindruckt war ich von Constukto`s Wasserturm.:fasziniert:

@Werner8871: na da haste ja schon alle Bilder hochgeladen, da wird für den Eventordner kaum noch was übrig bleiben.:grinwech:

Grüße

Luke

Danke....

....für die freundliche Aufnahme im erlauchten Kreis der Schwaben und sonstiger Völkerschaften. War ja ziemlich international, das Treffen.
Sehr gesellig und informativ ging es zu und der Wein war auch gut. Freue mich, dabei gewesen zu sein und komme gern am 08.12. wieder.

lustige Grüße von

Jürgen W.

Nachlese

So liebe Stammtischteilnehmer :brrrrr:

Heute Abend möchte ich auch mal so einige Worte über den Samstag loswerden.

Nach erscheinen in der Lokalität war ich ersteinmal baff, so viele Leute auf einem Haufen und alle wollten nur das eine ...

:totlach:
... Kuchen ... :totlach:

und natürlich TT gucken / spielen / schwätze.

Herzlichen Dank an alle für ihr zahlreiches Erscheinen.

Es gab viel interessante Sachen zusehen.

Selbst-constructo-ierte Türme und leuchtende Bäume.

Rotierende Schneeschaufeln, und gelbe Rennmaschinen.

Einfach toll.
:allesgut:

Der Eventordner ist da, "Danke an Dikusch", meine wenigen Bilder habe ich hochgeladen und sind sichtbar.

Jetzt können die restlichen Bilder geladen werden.
:traudich:

Zurück
Oben