• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. Stammtisch Zwickau - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Reaktionen
5
Hallo Allen,
ich bin nun auch wieder wohlbehalten, mit Railfan2000 im Schlepp, zu Hause angekommen.
Es war wieder ein sehr schöner Abend, mit wunderbaren Modellen der preußischen Eilzugwagen aus der Hand von Table Top Fan, sowie noch weiterer schöner Modelle und Aussichten auf noch folgende.
Mein Dank an die Herren Muschalle aus Altenburg, für ihr Erscheinen, ihre detaillierten Ausführungen und die schönen Modelle.
Es war auch wieder eine schöne gemütliche, lustige und interessante Runde.
Auch wurden wieder viele Bilder gemacht, die hoffentlich noch eingestellt werden, dafür wäre natürlich auch wieder ein Eventordner hilfreich. (Dank schon mal im Vorraus an den zuständigen Mod.)
Ich geh jetzt in mein Bette und horch mal an der Matratze, also gute Nacht.

So, bin auch wohlbehalten wieder zurück... DANKE an den Veranstalter und allen anderen Teilnehmern- war wieder ne lustige und sehr interessante Runde!!!
Gute Nacht!

Hallo alle zusammen
ein paar Bilder von mir, die ich gestern gemacht habe. War wieder ein sehr interessanter Abend. Habe mich gut mit Roland unterhalten, speziell über Holgis Srevodekoder. Der würde mich sehr interessieren, traue mir aber nicht zu den selber zu bestücken und löten.
Noch ne andere Tolle Geschichte war, der W 50 Sattelschlepper Fahrer (Namen weis ich nicht mehr) hat mir aus seinem Arbeitsleben einige Episoden erzählt. Das Modell vom W 50 hatte er auch noch mit. Leider ist das Bild nicht geworden.
Gruß Michael

Anhänge

• 078-1.jpg
    078-1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 279
  • 084-1.jpg
    084-1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 293
  • 087-1.jpg
    087-1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 286
  • 074-1.jpg
    074-1.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 295
  • 075-1.jpg
    075-1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 272
das war`s von mir
Michael

Anhänge

• 066-1.jpg
    066-1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 355
  • 072-1.jpg
    072-1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 361
  • 073-1.jpg
    073-1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 357
  • 067-1.jpg
    067-1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 299
Hallo Allen,
so,nun auch von mir ein paar Bilder,verbunden,wie immer mit dem Dank an Organisatoren und Wirtsleute:schleimer:.Danke auch an Thomas für das Nachtquartier und das darauf folgende opulente Frühstück.
Die Runde war "gut durchwachsen" und die Konversation mit Ingo war wieder sehr herzerfrischend:wiejetzt:.
Das absolute Highlight des Abends war (für mich) die wohl preisintensivste TT-Dampflok der Welt,BR 53 001.Es gibt wohl nur 19 Stück,exclusiv in (nicht chinesischer) Handarbeit gefertigt.
Ich freue mich schon auf's nächste Mal.
In diesem Sinne...:kuxtu:

Bild1-Die Herren Muschalle bei Ihren Ausführungen.
Bild2-Neue Eilzugwagen von Table Top Fan und vorn ein sehenswerter Kranzug.
Bild3-Ein seltener Gast beim Abendmahl.
Bilder 4 u. 5 DIE Lok des Abends.

Anhänge

• board 162.jpg
    board 162.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 290
  • board 164.jpg
    board 164.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 308
  • board 165.jpg
    board 165.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 294
  • board 166.jpg
    board 166.jpg
    152 KB · Aufrufe: 323
  • board 167.jpg
    board 167.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
.. speziell über Holgis Srevodekoder. Der würde mich sehr interessieren, traue mir aber nicht zu den selber zu bestücken und löten...

Das ist einfacher als man denkt. Wenn man noch einigermaßen guggen kann sind die SMDs nach kurzer Übungszeit schneller zu bestücken als bedrahtete Bauteile.
Vielleicht sollte man mal einen Wörkshop organisieren...

Holger

Was ist das für ein Antrieb in Post drei, letztes Bild?

Gruß Jens

Das ist ein Linearservo aus dem Mikromodellbau bzw. Slowflyer Bereich und u.a. hier zu finden.
In der Bucht werden die Dinge aus Hongkong auch als 2er Set zu einem Bruchteil dieses Preise vertickt.
Was das dann taugt ??? Suche mal z.B. unter -> RC Timer DYS 1.5G replacement Servo Mechanics 3D ,da werden Sie geholfen.

Also im Mikromodellbau schon, da haben die sich eigentlich schon etabliert.
Schon mal wegen des geringen Gewichtes.
Frag doch mal RolandW, der hat das Teil an Deinem Servodecoder getestet.

Ist ja ein Ding. Ich seh auf einem ansatzweise einen Gotha-Gelenkwagen, Typ G4 und Table Top macht in TT die preußischen Oberlicht-Schnellzugwagen. Einfach nur genial, kann ich da nur sagen.

Ja, der macht halt nur die Bewegung erst mal auf die Gewindestange und schiebt den Habel hin und her.
Bei den normalen Servos dreht sich ja nur der Arm, ist aber prinzipiell von der Ansteuerung gleich. Ein Poti legt den Istwert für die Steuerung der Servoelektronik fest und die regelt dann auf den Sollwert nach.
Da gibt es sogar noch kleinere Servos, ca 6-7mm im Durchmesser und etwa 20mm lang.
Wenn man da "einfach" ein Loch in die Platte "stanzt", dann hat man schon fast gewonnen ;)

Ähm... nur mal so als Frage.
Warum gibt es denn in der Eventdatenbank zum Stammtisch immer noch keinen Ordner?
Bei andern Veranstaltungen ist der doch immer gleich angelegt worden...

Hallo,
hier noch ein paar Bilder vom Stammtisch, die mir TT-Hupfi zugemailt hat die ich für ihn einstellen möchte.

Bild 1 - 2: Dampfschneeschleuder von DK Modell beleuchtet und mit Nachschub der T466.
Der Cargosprinter im Hintergrund ist von Schmeese.
Und die LKW Modelle... ???
Bild 3 - 5: T444 der CSD mit ihrem Kesselwagenzug der CSD.

... und hier noch eines der V200 (Zeuke) Krauss - Maffei,
Tja leider fehlt ja immer noch der Eventordner vom Stammtisch...

@R.P.
...ah ja, das Wort mit B ...ähm... ach ja... Besten Dank...

So nun an alle Bildermacher, rein mit den vielen Bildern in den Ordner... :traudich:

Guten Abend zusammen

Ich wollte mal fragen, wo die T444 her stammt :wiejetzt:
Ist die Eigenbau oder ein Kaufmodell?
War gerade auf der DK Modell-Site und fand leider nix...

Viele Grüße

444

Ahoj aus der Heide,
-------------------
Wende Dich doch mal an den Herrn mit dem Geweih auf dem Kopf,
oder lies im Bastelfred von xoxoxo nach.......

Eugen

===

Da war der Platzhirsch wieder schneller............

Preussenwagon

Hallo!@xoxoxo.Die vierachsigen Preussen auf Euren Bildern sind die auch aus der Fertigung von Herrn Muschalla?Ich war mal auf seiner Internetseite,konnte dort den Wagen aber nicht finden.Kannst Du mich mal aufklären.Danke im voraus.Die Wagen sehen Spitze aus.Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land.dampffan.

Hallo!
@xoxoxo.
Die vierachsigen Preussen auf Euren Bildern sind die auch aus der Fertigung von Herrn Muschalla?

Hallo dampffan,
ja, die vierachsigen Oberlicht-Preußen sind aus der Hand von Thomas Muschalle (Firma Table Top Fan), diese sind als Neuheit vorgestellt worden und ich denke auch in den nächsten Tagen auf der Website zu finden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben