• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

22. Stammtisch Zwickau am 11.05.2013 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
5
Hallo,
hiermit ist die Nachlese für unseren gemeinsamen 22. Stammtisch (Grillstammtisch) in Zwickau eröffnet.
Gestern ging wieder eine schöner und gut besuchter Stammtisch im Hirschgasthof bei Heiko und Sophie zu Ende.
Einen großen Dank an unser Team vom Hirschgasthof für die leckeren Grillspezialitäten und das reichhaltige Buffet vor dem Grill, an dem man sich bis zum Grill durchfuttern konnte... :wiejetzt:
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die überbrachten Geburtstagsgrüße, - wünsche und Geschenke... :fasziniert:
Ich hoffe auch das Alle satt geworden sind und gut ihre heimatlichen Ziele erreicht haben.
Bilder wurden auch recht viele gemacht und diese bitte ich dann in den dafür eingerichteten Eventordner zu laden.
Meine gemachten Bilder muß ich erst noch sichten und bearbeiten...

Bitte an die Mod. um Erstellung eines Eventordners, Danke.

PS: ...eine orangefarbene V60 (Ost) hat sich in mein Bw verirrt bzw. wurde sichergestellt, nach dem diese als letzte noch Einsam und Herrenlos auf den Gleisen stand.
Ich werde sie derweil verköstigen und in guter Gesellschaft betreuen....
 
Hallo Thomas
Kann das nur bestätigen was du schon geschrieben hast. Essen war super, hat sehr lecker geschmeckt. War auch gut das man noch draußen essen konnte. Die idee mit dem Testkreis im vorderen Raum auf zu bauen, war gut gewählt. Ein Dankeschön von Nico und mir an die Wirtsleute für ihre perfekte Bewirtung aller Gäste da, was sicherlich nicht einfach war bei der Besucherzahl.
PS Thomas: Ist meine V60 die da stehen geblieben ist. Habs gerade erst gelesen und nachgeschaut. Wird schon den Weg nach Ohorn finden bei passender Gelegenheit. Mach dir keinen Streß deswegen.
 
Moin,
Wir sind auch alle wieder heile zu Hause angekommen.
Das gegrillte hat uns auch geschmeckt, vielen Dank nochmal dafür !
Alles zusammen war es wieder ein sehr schöner und gelungener Abend!
Vorallem die Holzautos von SteWo haben mich beeindruckt , wie man Holz so formen und machen kann das es am Ende wie ein Iveco aussieht ist schon sehr beeindruckend!
Ein paar Bilder hab ich grad schon mal im Event Ordner hochgeladen...:bruell:
Ich freu mich schon auf den nächsten Stami!

P.S.: @ Kohlenkulli: Vielen Dank nochmal für den tollen Truck hab ihn heute früh erstmal bei richtigen Licht begutachten!
Der ist einwandfrei !:schleimer:
 
Hallo, auch von mir ein großes Dankeschön in die Runde.
Wir, Alex und ich, haben, da die Auffahrt zur BAB gesperrt war, einen schönen nächtlichen Trip durch die Landstraßen unserer sächsischen Heimat gemacht und sind um ca. 02:00 Uhr in Leipzig angekommen.

Der nächste Stammtisch kommt bestimmt - bis dahin.

Gruss Uwe
 
Auch ich möchte mich für diesen gelungenen Stammtisch recht herzlich bedanken. Danke den Organisatoren und fleißigen Helfern.
 
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön.
Ich freu mich jedes mal aufs Neue auf den Stammi in Zwickau.
Das Essen und die Bunte Gesellschaft waren wieder echt super.
Ein riesen Danke auch an Thomas für die echt tolle Idee mit den Jubiläumswagen.
 
Danke auch von mir an Thomas für die Organisation des Stammtisches,
es war ein sehr lustiger und auch Interessanter Abend. Zur bewirtung braucht man nicht mehr viel zu sagen, die war super von dem 2er Team vom Hirschgasthof.
Das Essen war sehr lecker, selbst als es anfing zu nieseln störte dies fast keinen der draussen esser.

Mit der Testplatte drinnen war gut gelöst, nach dem Essen gab es sogar an 3 Tischen Testkreise, wobei ich diesmal einen guten Platz an den Digitalkreis nebst Bahnhofsmodulen vom Micha hatte.
Anbei noch ein Kleines Bild vom aufgleisen der 50er.

Danke auch an Uwe dessen Beifahrer ich sein durfte, die Rückfahrt verlief recht gut, nur meinte manche Umleitungsstraße sich als Feldweg zu entpuppen.

Bis zum nächsten mal, gruß alex
 

Anhänge

  • 101_0634.JPG
    101_0634.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 388
Bist Dir sicher, daß die Hand da eine 50er in der Hand hat?;)
 
Nein, in der Tat ist in der Hand ein Wagen, die Lok davor sollte die 50er sein. So wie ich es mitbekommen habe, hat diese an allen Tenderachsen Haftreifen und der Wagen dient zur Stromabnahme.
 
@ Birger,
es handelt sich in der Tat um eine 50 mit Norwegerführerhaus und Wannentender wie sie zu DR Zeiten in 2 Exemplaren in Stralsund beheimatet waren...
Hier auch zu sehen 50 3048-1 welche ich mit Eugen (BW-Heide) gebaut hatte.
 
Hallo Thomas,

ein wieder mal gelungener Stammtisch. TM-TT und ich sind wieder gut in Erfurt und Gotha gelandet und als wir auseinandergingen einigten wir uns darauf: "das machen wir mal wieder"....
 
Von uns auch ein grosses Dankeschön an Thomas als Organisator und ein grosses Dankeschön an das Team vom Hirschgasthof für den gelungenen Stammi in Zwicke.
 

Anhänge

  • IMG_0781.JPG
    IMG_0781.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0788.JPG
    IMG_0788.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0783.JPG
    IMG_0783.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_0786.JPG
    IMG_0786.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 298
Von mir auch noch mal ein Dank an das Team vom Hirschgasthof und an Thomas als Gastgeber. Das Gegrillte und die Beilagen waren sehr lecker :biene:,wie man ja auf den Bildern sieht.
Leider muste ich ja eher weg aber mein Sohn hatt mir ja alles "brühwarm" erzählt am nächsten Tag.
Es war trotzdem ein gelungener Tag ,jederzeit wieder.:fasziniert:

Gruß Ralf
 
@ Birger,
es handelt sich in der Tat um eine 50 mit Norwegerführerhaus


Hallo. Da muß ich ganz klar wiedersprechen, Das ist die 52 8183-7,und zwar meine.
Der angehängte Bromberg hat an allen Rädern Stomabnahme und versorgt die lok zusätzlich mit Strom, da die Räder des Tenders alle Haftreifen habe.
Der Bromberg dient gleichzeitig noch als Gleisreinigungswager( Systhem Jörger).
Die Lok zieht auf meiner Anlage einen Zug mit 25 Wagen eine ca 3% Steigung ohne Probleme hoch.
Da der Zug in der Regel immer so bleibt, ist der Wagen durch einen Stecker mit der Lok verbunden.
Viele Grüße Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben