• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

21. Stammtisch - Zwickau am 09.02.2013 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
5
Hallo Allen,
wiedermal ging (so gegen 01.30 Uhr) ein schöner, lustiger, informativer und gemütlicher (ca. 35 Personen... die Hütte war voll...) Abend (... :gruebel: ...wird wohl doch langsam ein "Modulstammtisch"...) zu Ende.
Es gab viel interessantes, neues und buntes an Informationen und Modellen... dem Motto entsprechend. :fasziniert:
Ich hoffe es wurden alle satt, und Fragen konnten beantwortet werden. Mein Dank an Karl-Heinz und Thomas Muschalle von der Fa. Table Top Fan, die uns wieder schöne Modelle gezeigt haben.... nun wissen auch wir warum die Modelle so "teuer" sind... :totlach:
Mein Dank auch an FLO für den Messerückblick - Nürnberg.
Vielen Dank an Euch, das Ihr anwesend ward und ein großer Dank wieder an Sophie und Heiko vom Hirschgasthof.
Ich hoffe Ihr kommt wieder nach Zwickau.

Bitte an die Moderatoren um Freischaltung eines Eventordners.

Bilder folgen noch....
 
Moin zusammen,
Ich kann mich Thomas nur anschließen, es war ein sehr schöner und informativer Abend.
Es gab auch sehr schöne Modelle aus verschiedensten Epochen zu sehen, ich hab da einfach mal paar Bilder rausgesucht.

1. Ein paar Werbe-101ér vom 94ér
2. RE 460 von TT-marc
3. Br 103 (Kühn) mal etwas anders, von FLO
4. Lotus Traxx aus der Hölzernen Schachtel :wiejetzt:
5. E91-Fan´s neue Baustelle

Weitere folgen...
 

Anhänge

  • K800_IMG_2913.JPG
    K800_IMG_2913.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 272
  • K800_IMG_2914.JPG
    K800_IMG_2914.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 285
  • K800_IMG_2911.JPG
    K800_IMG_2911.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 323
  • K800_IMG_2919.JPG
    K800_IMG_2919.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 271
  • K800_IMG_2920.JPG
    K800_IMG_2920.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 298
Und weiter gehts mit den Bildern.

6. Mülsner´s Alex
7. Modul von Micha, da war die Buntbahn noch nicht ganz angekommen:allesgut:
8. Bausatz der Digizentrale, sorry mir ist der Name des Erbauers grad entfallen...
9. Br 202 646 der EGB von Baureihe-52
10. Lokparade (passend zum Thema) mit Loks von FLO und 94ér

Ich hoffe auch es sind alle heile zu Hause angekommen.
Bis zum nächsten mal,
Gruß TT-Krümelchen

P.S.: Das mit dem Namevertauschen lassen mir mal lieber, sonst kommen alle durcheinander ;)
 

Anhänge

  • K800_IMG_2921.JPG
    K800_IMG_2921.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 308
  • K800_IMG_2923.JPG
    K800_IMG_2923.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 346
  • K800_IMG_2928.JPG
    K800_IMG_2928.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 360
  • K800_IMG_2935.JPG
    K800_IMG_2935.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 348
  • K800_IMG_2945.JPG
    K800_IMG_2945.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 337
Mahlzeit.
Ich war wieder hell auf begeistert, was wieder an unterschiedlichsten Modellen zu sehen war.
Grade die Exoten (Eigenbau-Umbauvarianten) einfach klasse.
Hoffe, das ich das nächste mal wieder dabei sein kann.
Danke nochmal an den Macher der schönen Aue Decals und an Mr. X der solche tollen Platinen entworfen hat.
 
So bin auch wieder heil zu Hause angekommen. Es wieder mal ein toller Abend mit interessanten Gesprächen. Dank auch wieder mal an die Wirtsleute, es hat super geschmeckt. So nun mal wieder paar Bilderchen von mir.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 376
  • 002.jpg
    002.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 312
  • 003.jpg
    003.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 339
  • 004.jpg
    004.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 328
Und hier noch mal paar Bilder. Auch von Thomas seinen Triebwagen und mit den neuen Antrieben die überzeugen konnten. Dank auch noch mal an Christian mit den Dynamo Decals.
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 321
  • 008.jpg
    008.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 268
  • 009.jpg
    009.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 277
  • 010.jpg
    010.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 268
  • 011.jpg
    011.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 258
Auch wenn ich´s dieses Mal nicht so lange ausgehalten habe war der Stammtisch wieder mal ein voller Erfolg. "Full House" was will man mehr.

Bis zum nächsten Mal.
 
Hier nun noch ein paar Bilder von mir...

Wenn der Eventordner freigeschaltet ist, dann bitte noch da die Bilder ablegen.

Bilder 1-4: Blick in die Runden...
Bild 5: Modelle von Table Top Fan aus Altenburg und ein kleiner "Besucher"
 
...weitere Bilder...

Bild 1: Kleinbahnzug
Bild 2: PKP Lotus aus Guben überführt...
Bilder 3 -5: Buntbahnbilder rund um Krümelchens Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
...immer noch mehr Bilder... :foto:

Bild 1: Selbstgebautes und Umgebautes, sowie neuestes Projekt aus der Oberlausitzer Lokschmiede...
Bilder 2 -5: Modelle von Table Top Fan aus Altenburg
 
...es hört gar nicht mehr auf.... :fasziniert:

Bilder 1 -4: feinste Handarbeiten aus Altenburg...
Bild 5: mal etwas Fußball... :nixweiss: ...der "Bremsdynamo" hinter Leverkusen zur WM... :totlach:
 
...ein ADK in dreifacher Ausführung... :fasziniert:
(...ist ja fast wie bei Anträgen...)

Vorgeschlagen zu Eigenbaumodell des Monats... :traudich: ...ähm.... wo ist eigentlich meiner.... :heul:
 
...hier noch ein paar bunte Bilder.... :lupe:

Bilder 1-3: ...was sind denn das für Nummern an der Lok???
Bilder 4 + 5: bunte Lokparade...
 
"schön wars..."

wieder prima Veranstaltung; Schöne "Teile"
Langsam wird's eng, wenn das mit den Modulen so weiter geht.
Vielleicht ist weniger mehr!?

mfg
fp
 
...ein ADK in dreifacher Ausführung

Vorgeschlagen zu Eigenbaumodell des Monats...:

Hi Leute

Der ADK würde wohl auch unangefochten das Eigenbaumodell des Jahres werden, denn: ... im Bereich KFZ

Ist er wohl kaum noch zu toppen ! :fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Mit respektierlichen Grüssen aus Bärlin
 
@Per,
ja, direkt beim Hersteller...

Wie möchten und wollen uns (aus aktuellem Anlass) nicht an irgendwelchen sinnfreien Maß-, Achstands- oder Vorbilddiskussionen (wie derzeit in anderen Themen) beteiligen oder diese fördern.
Zwecks Informationen, Anfragen etc. zur 03 bitte darum direkt an den Hersteller wenden, dort gibt es immer die sichersten, verlässlichsten und präzisesten Informationen.

Der Eventordner ist freigeschaltet (danke an die Administration) die ersten Bilder sind auch schon hochgeladen und sichtbar.
 
Hallo zusammen,
gemütlich eng war es zu 110 prozent:fasziniert: nur kamen viele Modelle nicht zur Geltung. Lichtverhältnisse sind verbesserungsfähig.
Nochmals Danke für die freundliche Aufnahme für den Gast aus SPN.
Thomas der "Nachzügler" war zum Stammi noch ohne Fahrwerk :biene: habt ihr mit Flo noch eine zweite Schicht eingelegt :brrrrr:
Gruss aus Guben
 
Thomas der "Nachzügler" war zum Stammi noch ohne Fahrwerk :biene: habt ihr mit Flo noch eine zweite Schicht eingelegt :brrrrr:

...na logisch.... man soll doch am Morgen damit anfangen, womit man am Abend aufhört.... :fasziniert: ...wir hatten 3 Schichten die Nachtschicht ging bis 3.00 Uhr weiter und die Frühschicht startete gegen 9.30 Uhr.

@ Simon,
na FLO und Christian82.... :bia: ...dafür ist das Bier alle.... :lork:
 
nach einer recht kurzen Nacht über den Dächern Zwickaus auch von mir nochmal ein Dankeschön und ein "war super" von mir. Der Raum war zwar gemütlich klein und nicht optimal beleuchtet. Aber ne ordentliche und sauleckere Portion Rinderfilet (ja...) für 13,50 EUR ist nicht zu schlagen. Alleine deswegen lohnt sich der nächste Stammtisch.

Ein Füllhorn an noch nicht gesehenen Modellen wurde ausgeschüttet, viele neue Gesichter bekannten Boardernamen zuordnen können, Erlebnisse aus dem Leben zweier Lokführer lauschen und mal hinter Kulissen zu blicken war klasse.
 
Hallo zusammen,
sehr schönes Event! Schöne Modelle und viele nette Leutchen kennen gelernt und dabei noch jede Menge interessante Gespräche geführt. Ich versuche beim nächsten Stammi wieder dabei zu sein.
Beim nächsten Mal muss ich aber unbedingt meine Brille mitnehmen, weil wie einer meiner Vorschreiber schon schrieb, die Lichtverhältnisse nicht so ideal waren.
MfG Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben