• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. Stammtisch Schweiz Bodenseeregion - Nachlese

firefuchs

Foriker
Reaktionen
653 5
Und wieder ist ein weiterer Stammtisch erfolgreich vorüber gegangen. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei all denen, die heute soviel gute Laune mitgebracht hatten.

Auch vielen Dank für all die, die so einen langen Weg auf sich genommen hatten, ich hoffe Ihr seit wieder gut gelandet.

Thema des Stammtisches war wohl heut eher unmögliches und aussergewöhnliches zu zeigen. So waren hier erstmals mehrere Modelle zu sehen die kurz vor der Fertigstellung stehen.

@Jasmin vielen Dank für die Vorführung der Soundloks coole Sache

Einen kleiner Eindruck wird auf den Fotos deutlich.

Bild 1 digitales Fahrvergnügen
Bild 2 TRAXX Vergleich
Bild 3 Rohbaugehäuse ( Studie des SBB Bpm 51)
Bild 4 6 achsiger Containertragwagen in Lasercut Bauweise ( Modell eines CZ Modells "Mala Zeleznice" )
Bild 5 Taschenwagen Duo mit Eigenwerbung der HUPAC

Anhänge

• IMG_7827.jpg
    IMG_7827.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_7821.jpg
    IMG_7821.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_7825.jpg
    IMG_7825.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_7829.jpg
    IMG_7829.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_7828.jpg
    IMG_7828.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 244
Part 2

anbei nun der 2. Teil....

Bild 1 RALPIN Begleitwagen Arbeitsstand, mit bereits vorbildgerechten Dieselaggregat
Bild 2 & 3 moderner Citybus (Studie)

Anhänge

• IMG_7820.jpg
    IMG_7820.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_7823.jpg
    IMG_7823.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_7824.jpg
    IMG_7824.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 251
Hallo Firefuchs,

mir hat es großen Spaß bei diesem Stammtisch gemacht, man konnte sich super über unterschiedlichste Themen unterhalten und ich sah allerhand schöne Dinge.

Es freut mich, dass groß und klein an meinen Soundloks Spaß gefunden haben, es war schön die glänzen Augen zusehen.

An dieser Stelle ein großes und Herzliches DANKESCHÖN an Saxony und Familie, bei der ich übernachten durfte. Eure Bewirtung und die schönen Stunden, haben mich sehr gefreut. *danke*

Trotz ziemlicher Wärme und reichlichem Verkehr auf den Straßen habe ich gut wieder heim gefunden.

Ich bin gern mal wieder dabei.

Lg Jasmin

@ firefuchs: Wer hat den Bus gebaut/erstellt?
Kann man diesen dann auch bei shapway´s kaufen?
Und noch eine Frage, gibts davon mehr Bilder oder gar Bilder vom Zusammenbau?
Der/den Frage(n) schließe ich mich an.
Schaut gut aus und auch brauchbar für selbstfahrene Vehikels der neueren Epochen ;)

Citybus

Hallo,

der Bus wurde bei Shapeways gedruckt. Die lackierte Version stellt die V1 dar, das unlackierte Modell ist noch "warm", also V2.

Der Bus sowie die Innenausstattung sind als solches bei Shapeways nicht sichtbar/bestellbar, da sehr wahrscheinlich beim Verkauf lizenzrechtliche Dinge zu beachten sind. Und diese können mit Mindestauflagen, Lizenzkosten und Abgaben gewisser Stückzahlen verbunden sein.

Falls sich dafür aber ein Hersteller interessieren sollte . . .

Zurück
Oben