• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

11.Stammtisch Heilbronn/Unterland - Nachlese

Zügle

Foriker
Beiträge
503
Reaktionen
288 4
Ort
74906 Bad Rappenau
So,Leute,da schon einige Stammtischbesucher den Heimweg angetreten haben,werden mer mal den Nachschlag eröffnen.
Die restlich Verbliebenen sind noch eifrig bei der Sache.

Zügle

PS:Würde bitte einer der Mods einen Ordner für die Bilder einrichten;
Danke
 
Huiiiii UWE das ging mal schneller wie die (schrott) BTTB 130iger mit Getriebeumbau.:fasziniert::loldev::totlach:

Der Stammtisch war wie immer sau gut, das war der glatte wahnsinn wenn man den Tisch bei Stammtisch und nach dem Stammtisch gesehen hat.

Hey können wir den nächsten Stammtisch in den anderen grossen Raum machen und (wie immer hier meine stammfrage:D) wann machen wir überhaupt den nächsten Stammtisch???


Ach Uwe?? Die ultra express BTTB 130iger war nen bissel langsamer wie der Nachlese-thread:brrrrr::totlach::auslach:
 
Hallo,

mein erster Stammtisch hat mir sehr gut gefallen und euch alle mal in der Realität kennen zu lernen.
Immer gerne wieder (auch wenn es wieder bis 24.00 Uhr geht)!
Ich hoffe, dass euch einige meiner Modelle gefallen haben.
Meine Auswahl beschränkte sich auf hauptsächlich auf Neuheiten, nicht mehr lieferbare TILLIG-Modelle, andere Seltenheiten und Modelle von diversen KSH.

PS: Wo ist eigentlich der "Vorbereitungs-Thread" abgeblieben?
Selbst wenn ich über die Suchfunktion nach Beiträgen von mir suche, wird nichts mehr angezeigt.
Werden diese Threads irgendwo archiviert?

So denn.
Bis zum nächsten Wiedersehen (egal wo).
 
Wie seit Jahren und bei allen Stammtischen werden die Vorbereitungsthreads entfernt, da der Sinn nach der Veranstaltung fehlt.
Deshalb gibt es die Nachlesen.
 
Hallo Dikusch,

gut, jetzt weiß ich Bescheid.

Allerdings bin ich ganz und gar nicht der Meinung, dass der Thread zur Vorbereitung jetzt keinen Sinn mehr macht.

1. Einige Boarder haben teilweise auch Bilder reingestellt gehabt.
2. Es gab eine Melde-Liste.
3. Einige Boarder schrieben Beiträge, während ich auf der Fahrt bzw. beim Stammi war.
4. Ich kann jetzt zur Entstehung dieses Treffens nichts mehr nachlesen.
.
.
Es gibt mit Sicherheit auch Gründe, die euch bewogen haben, vor Jahren dieses Verfahren einzuführen.
Ich persönlich halte von diesem Vorgehen aber gar nichts, denn es fragen sich einige Boarder vielleicht manchmal im Nachlese-Thread ":wiejetzt:" .
Evtl. gibt es ja die eine oder andere Möglichkeit (z. B. geschlossene Unter- oder Archivordner anlegen) dieses in Zukunft anders zu gestalten.

Ach ja, und ich hätte für später schon gern die Möglichkeit, nachzulesen was und wo ich früher einmal einmal geschrieben habe.
Meine Zahl der Beiträge unter dem Avatar hat sich auch noch fast halbiert.

So denn.
 
Ach Uwe?? Die ultra express BTTB 130iger war nen bissel langsamer wie der Nachlese-thread:brrrrr::totlach::auslach:

Ich glaub, die hat während des Gleisabbauens noch versucht zu Uwe zurückzufinden, die treue aber altersschwache Lessi, ääh Ludi...

War wieder ein schöner und viel zu kurzer Abend!

Leider konnte Uwe gar nicht all seine BTTB Sachen aufs Gleis stellen, vielleicht machen wir wirklich mal einen reinen Zeuke - BTTB - Rokal Abend (ausschließlich Standbetrieb).:boeller:
 
Hallo Leute

super das ich bei euch dabei sein durfte, war ein recht lustiger abend, mit sehr sehenswerten und schönen Modellen

dank an Werner der mir meine Wünsche erfüllen konnte, nur schade das es keine ROCO 18er zum vergleich gab.

Hoffe beim nächsten wieder dabei sein zu können und zu dürfen.
 
Hallo Patrick!

Es waren einige neue Stammtischbesucher dabei die man nicht kannte und daher hatte ich wenig übersichtverlust wer überhaupt alles dabei war.

Hallo Stammtischbahner

Besten Dank nochmal für die vielen Modelle und Unterstützung

Bild 1
Speiseaswahl wird ausgesucht
Bild 2
Ein Stammtischknipser im Tilligstyl bei der Arbeit
Bild 3
Zügle schaut auf das Ende des erfolgreichen 11.Stammtisch
 

Anhänge

  • P1020270.jpg
    P1020270.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 204
  • P1020276_bearbeitet-1.jpg
    P1020276_bearbeitet-1.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 181
  • P1020280_bearbeitet-1.jpg
    P1020280_bearbeitet-1.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Servus Männer und Frauen + Kinder,

prima wars, das Zimmer brechend voll, sehr interessante und seltene Modelle gabs zu sehen.
Werner 8871 z.B. zauberte ja ständig schicke Dinge aus seiner Kiste.:fasziniert:

Für die BTTB Aktion hab ich auch noch n paar Sachen am Start, z.B. ne Startlok.:brrrrr:

@ Hermann: Bilder hochladen geht jetzt auch bei mir.

Grüsse an alle

Luke
 
Servus TT- Verrückte,

ich habe mit Rick mal durch gezählt und wenn ich niemanden vergessen habe, waren wir mit Kinder und Frauen 25 Personen.
Das ist keine schlechte Beteiligung, wenn da noch die dazu kommen, die diesmal gefehlt haben, brauchen wir doch bald den großen Saal.
Ich werde jetzt anschliessend die Fotos fertig machen und hinterher sie in die Eventdatenbank übertragen.
Uns beiden Bergräuber hat es wiedermal sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste mal.
Ich hoffe, das ich das nächste mal wieder Modelle mitbringen kann die fertig sind, was ich aber angesichts meiner Baustelle bezweifel.

Ach Bernd, den schlechtesten Ruf hast doch eh du,:biene: du weisst, wenn der Ruf mal ruiniert ist, dann Lebt es sich umso ungenierter.
Du alter Pessimist.:boeller::ballwerf:

Schönen Sonntag noch, Grüße Torsten.
 
Hallo , es war mal wieder ein super Stammtisch . Danke an alle die ihn wieder so gut vorbereitet haben .
Mit der BTTB Aktion habe ich wohl etwas verpasst ???
 
:gruebel:ne ne Andy,da hast nix verpasst,es wurde nur von einigen Teilnehmern in den (Fragen-)raum gestellt,um die alten Schmückstücke mal wieder an das Tageslicht zu bringen und einen etwas vorlauten:wiejetzt:Stammtischteilnehmer etwas ein zubremsen:allesgut:

So,nun auch mal von mich das Statemente zum Treffen;

Ein Danke an alle die erschienen sind und mit Guter Laune:wikinger::nuisgut: zum gelingen des Treffen beigetragen haben.
Man durfte wieder einige neTTe Sachen sehen und bestaunen führte neTTe Gespräche und sah so auch ein paar Neuzugänge.

Jungs,danke nochmals für den neTTen Abend!

Zügle
 
@ Zügle: also ich hab mal nachgedacht und würde schon ein BTTB Ep.1 Zügle nächstes Mal mitbringen.:grinwech:

Grüsse Luke
 
Hallöchen noch mal.

So, die Bilder sind hochgeladen und Patrick seine sind sogar schon zusehen.
Ich möchte noch etwas anmerken, was mir aufgefallen ist.
Der Kellner hat leider seine Mühe gehabt, sich immer an unseren Kisten vorbei zu steuern und die Kabel für die Trafos haben ihm den Rest geben.
Ich möchte vorschlagen, das wir beim nächsten mal, alle Kisten unter die Tische stellen und Verlängerungskabel mit bringen, damit wir nicht wieder Stolperfallen im Weg liegen haben.
Es ist ein Sicherheitsaspekt, den wir beachten sollten, für uns und vorallen für die Bedienung. ( Arbeitschutz )

Werner, ich habe nicht alle Bilder von dir verwendet, denn der Patrick hatte die gleichen schon eingestellt.

Lukas ich bin dabei, vielleicht komme ich bis dahin schon wieder an meine Loks ran.

Torsten.

Viele Grüße Torsten.
 
Hi TT-Verrückte!
War ja mal wieder fantastisch, :)
Nur beim nexten Mal sollte man sich um den Platz etwas Gedanken machen, wenn wieder so großes Intersse herrscht, was beieindruckend ist. Wieviele TT-Bahner es doch hier im Murgslinland gibt! :fasziniert: (ne des is ned H0 :wiejetzt:, des is kleiner, ah: dann is es N, :bruell:)

Grüße aus der feuchten Schwarzwaldhöhle:bruell:
 
Prima Torsten, dann fehlen ja nur noch einige Zugpferde für die königlichen und fürstlichen Länderbahnen.:boeller:
In TT leider kaum vorhanden ( Egal ob BTTB oder später).:schluchz:
 
Hallochen,

auch mir haTTe es wieder sehr gut gefallen.
Mann, waren wir diesmal viele! Hätte ich niemals gedacht.
Viele nette Gespräche wurden geführt und einige interessante Fahrzeuge gab es zu sehen auch wenn vieles nur mal ne Runde gedreht hat und dann gleich wieder in der Packung verschwunden ist.
So z.B. die grün/weisse Taucherbrille oder die Öl 44er. Wer weiß was ich noch so alles verpasst habe (und jetzt schreibt nicht ich wäre selbst Schuld gewesen da ich irgendwie im Rangierwahn oder mit Radsatztauschen beschäftigt war ;)).
Das fand ich halt etwas schade und auch das wir nicht mal digital fahren konnten, obwohl ja 2 Kreise aufgebaut waren.
Aber alles in allem war´s ein richtig gemütlicher 11.Stammtisch. Danke auch nochmal an HeA und Torsten (bzw. eure Damen) die auch Kuchen mitgebracht hatten.
Allerdings sollten wir beim nächsten Mal doch vorher anrufen und fragen ob es für die Wirtsleute i.O. ist.

wann machen wir überhaupt den nächsten Stammtisch???

Angedacht war ja Ende September Anfang Oktober, wa?!
Ich will nur erinnern das zu dem Zeitpunkt auch die Messe in Leipzig ist und ich zumindest dann nicht dabei sein werde.

Allerdings bin ich ganz und gar nicht der Meinung, dass der Thread zur Vorbereitung jetzt keinen Sinn mehr macht.

1. Einige Boarder haben teilweise auch Bilder reingestellt gehabt.
2. Es gab eine Melde-Liste.
3. Einige Boarder schrieben Beiträge, während ich auf der Fahrt bzw. beim Stammi war.
4. Ich kann jetzt zur Entstehung dieses Treffens nichts mehr nachlesen.
.
.
Es gibt mit Sicherheit auch Gründe, die euch bewogen haben, vor Jahren dieses Verfahren einzuführen.
Ich persönlich halte von diesem Vorgehen aber gar nichts, denn es fragen sich einige Boarder vielleicht manchmal im Nachlese-Thread ":wiejetzt:" .
Evtl. gibt es ja die eine oder andere Möglichkeit (z. B. geschlossene Unter- oder Archivordner anlegen) dieses in Zukunft anders zu gestalten.

Ach ja, und ich hätte für später schon gern die Möglichkeit, nachzulesen was und wo ich früher einmal einmal geschrieben habe.
Meine Zahl der Beiträge unter dem Avatar hat sich auch noch fast halbiert.

Ja aber so ist es nun mal und auch völlig i.O.
Wen interessiert es denn in 5 Jahren das jemand VOR 5 Jahren einen Stammtisch plant.
Du warst doch dabei und weißt doch wer anwesend war. Die Nachlese bleibt ja bestehen und wird dir immer die Erinnerungen an den Abend des Treffens geben wann immer du möchtest.
Das Löschen des Vorbereitungsthreads ist also völlig normal und wird schon immer so gemacht.
Klar hätte man es noch paar Tage stehen lassen können, da ich zumindest auch nicht mitbekommen hatte das ErnstelMEF kurzfristig abgesagt hatte. Damit halt nicht das vom Bernie angesprochene Problem auftritt und jemand schreibt ("... wo warstn....hättest ja mal bescheid geben können").

Bis zum nächsten Mal.
 
Am besten gefielen mir von den Umbauten:

Platz 1
TT-TomK's Steuerwagen
Platz 2
Disponent's Unkrautzug

von den Modellen:

Platz 1
Luke's E70 und der ET 18(?)
Platz 2
TT-Thomas BR 52

Die andere Modelle waren (ausser BTTB-Modelle) auch nicht schlecht.:allesgut:

Wenn ihr BTTB-Modelle fahren lassen wollt dann nutzt doch das alte Standardgleis.:traudich::auslach:

Ich möchte vorschlagen, das wir beim nächsten mal, alle Kisten unter die Tische stellen und Verlängerungskabel mit bringen, damit wir nicht wieder Stolperfallen im Weg liegen haben.
Es ist ein Sicherheitsaspekt, den wir beachten sollten, für uns und vorallen für die Bedienung. ( Arbeitschutz )

Sorry Torsten aber soweit habe ich auch schon am Samstag gedacht, aber mit Kisten unter dem Tisch stellen geht nicht da die Tisch quer stehen und massive Tischbeine den weg unter den Tisch versperren. Eine andere Lösung geht auch nicht da wir schon am Samstag auf unsere Stirnseite enger zusammen gerückt sind damit die Familie vom TT-Thomas platz bekam. Bei TT-händler kam schon garnicht vorbei wenn er am Tisch saß.

Richtig auch zum schutz fremder Modelle und fremder Kisten müssen wir was versuchen.

Gruss vom Pessimist bzw...
 
Am besten gefielen mir von den Umbauten:

Platz 1
TT-TomK's Steuerwagen
Platz 2
Disponent's Unkrautzug

von den Modellen:

Platz 1
Luke's E70 und der ET 18(?)
Platz 2
TT-Thomas BR 52

Die andere Modelle waren (ausser BTTB-Modelle) auch nicht schlecht.:allesgut:

Wenn ihr BTTB-Modelle fahren lassen wollt dann nutzt doch das alte Standartgleis.:traudich::auslach:

oha, jetzt gibt es schon Platzierungen......:braue:

Den Spruch mit dem Standardgleis verstehe ich nich so ganz ......

Aber was anderes - bei dem Platzmangel war es ja nicht so schlecht, dass ich Klops nicht kommen konnte :brrrrr:


cu

Berti
 
Nee Bertie, es war schade das du nicht da warst, denn schau mal in die Eventdatenbank.
Dein Schätzchen war ganz traurig und mußte eine Rund mit mir schmusen, bzw. vorlieb nehmen. :allesgut:
Was die BTTB angeht,gibt es wohl etwas Erklärungsbedarf für dich aber vielleicht später am Tele.

Bernd; das wir die Kisten nicht unter den Tisch bekommen halte ich für ein Gerücht.:wiejetzt:
Du weißt ja, wo ein Willi ist, .................!

Schlooft schee!
 
Werd ma einfach mal dem Kommentar von TT-Tomk anschliessen. damit es kein missverständnis gibt. Beim nächsten mal gibt es dan bestimmt auch mehr neue Technik dan zu sehen wen es so weiter bergauf geht mit der Mundpropaganda.:allesgut:Dan bis zum nächsten mal und möge immer ein gutes Stück Gleis unter den Modellen sein.
 
@Bertie,
dich hätt ich doch glatt auf´n Schoß genommen:wiejetzt:
und für den nächsten solltest du mal beim Patrick das Bähnele bestellen,der guggt mich nu langsam schief an!:traudich:

Und mit dem guten "Hohlprofil" hätten mer auch keine Probleme,sollten uns nur darauf einigen ob Rokal oder BTTB-Material:fasziniert:

Uwe
 
Naja ganz so einfach wird es nicht mit den Kisten unter den Tisch stellen.
Ich hatte meinen Koffer nach dem Essen vor die Tischbeine gestellt damit der Kellner hinten lang mehr Platz hatte.
Dabei hatte ich dann aber immer das Problem dagegengestossen zu sein oder nicht richtig sitzen zu können. Z.B. Stuhl ranschieben falls jemand durchwollte.
Und alle Schachteln auspacken, auf den Tisch stellen und DANN den Koffer hinter die Tischbeine/also unter den Tisch stellen is auch ned gut. Weil ein bisschen sehen möchte ich ja auch ausser dunkelblaue Schachteln.
Die Ecke hinten am Fenster war die unbenutzt oder war es die Kinderspielecke?
Wenn nicht gebraucht könnten wir ja dort irgendwie bissel was unterkriegen?!
Ansonsten sollten wir bei den Sachen, wie z.B. Verlängerungskabel oder so, vorher abklären wer was mitbringt.
 
Mein erster Stammtisch

Hallo zusammen,

da es mein erster Stammtisch war, bin ich natürlich besonders über die Masse der Leute beeindruckt.
Es scheint doch mehr TT Freunde im Ländle zu geben, als ich mir vorgestellt hatte.
Vor Allem die Atmosphäre hat mir super gut gefallen.
So hätte ich mir den Abend nicht vorgestellt.
Überrascht war ich, dass so viel Fahrbetrieb gemacht wird.

:spielstr:

Ich habe mich super gut aufgenommen gefühlt.
Danke Leute.



Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch.

120bernd
 
Zurück
Oben