• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

10 Jahre TT Club Bayern - unser Sonderset

So früh am Morgen schon wieder denken !

@bahnfan tt : Auflage des Set 150 Stück , aber nur 110 St. kommen in den freien Verkauf - nur über den TT-Club Bayern zu bekommen . Grosses Zertifikat-Blatt ist nicht vorgesehen .

@TTRico : Die Set's sind ja schon fertig und werden schon Verkauft .
Denke mal so , wenn das nächste Tillig-Clubheft erscheint , wirds dann eng !
Haben die netten TT-Boarder mal die Nase vorne :biggrin:

Also wer zu spät kommt ..... der bestraft sich selber !
 
Nochmal hochgeholt und etwas geändert ..

Werner schrieb:
Ich weis nicht ob ich mir nun den Zorn der Admin's zuziehe , hier mal Infos zu dem Jubiläums-Set vom TT-Club-Bayern .
Glück gehabt , wurde nicht geschimpft !
Auf den Flachwagen sind noch als Ladung 4 Radscheiben mit Halterung drauf . ( extra vom Club gebastelt )
Es ist eine limiterte Auflage von 150 Stück ( davon abzüglich 40 St. Clubintern ). Neuauflage nicht möglich.
Im nächsten Tillig-Club Heft ist die Bestell-Adresse drin - wer nicht warten will : ist meine Adresse . Bestellungen aber bitte per E-Mail , ist ja im Board freigegeben .

Preis :74,50 Euronen + Porto DHL 7,-- € oder Hermes zu 3,90 €

Anmerkung : Extrawünsche haben leider so seinen Preis !
 
Von Tillig gibt es seit neustem ein 3er Set Nebenbahn-Personenwagen der KPEV bestehend aus:

1 x 13116 Pers.wg. (braun) 3.Kl.,
1 x 13117 Pers.wg. (grün) 4.Kl.,
1 x 13123 Pers.wg. (braun) 2.Kl..

Alle Wagen mit KKK, neuer Kupplung und neuer mehrfarbiger Bedruckung
Wahrscheinlich haben die Wagen auch Speichenräder.

Wie kann es eigentlich sein, dass so ein limitiertes Set 36,- EUR kostet und Eure 3 Wagen 74,50 EUR???
Habt Ihr so viel aufgeschlagen oder hat Euch Tillig übers Ohr gehauen?
 
Hallo Schlumi,
du die Wagen aus dem Sonderset des Bayernclub sin ne exklusive Auflage, das heißt die Schablonen für die Bedruckung sind extra dafür angefertigt worden, außerdem ist die Auflage des Sets nicht all zu hoch. Die von dir anderen benannten Wagen waren schon mal vor Jahren im Tillig Sortiment.
Mal ein Vergleich, das Postset von Conrad mit den beiden Wagen+den Wechselbehältern kostet auch 49,95€. Außerdem legt der Club ja noch die Ladung für den Flachwagen bei.

Gruß Ingo
 
Preise

Hallo Jan,
lass Dich mal nicht aus der Ruhe bringen - der Preis ist doch wohl doch sehr günstig für 'ne Sonderserie.

Für das gleiche Geld kriegt man zum Beispiel auch höchstens 3,5 chinesisch-schwäbische Villachs aus der Großserie. Also was soll's ???

Immer diese Preisdiskussionen und Pfennigfuchserei ...
Hobbys sind nunmal teuer (oder langweilig) !

Grüße ralf_2
 
Ach ja der Schlumi , bei ersten Vorstellung des Jubiläum-Set wollte er ja für den Preis die Lok dazu sehen !
Vergleiche sind eben immer reine Glücksache !
Jeder darf sich dazu äussern , aber der letzte Satz vom Schlumi ist schon arg krass , zurückhaltend ausgedrückt.
Sieht man sich in Leuna an der TT-Club Bayern Anlage und am Stand der Firma Tillig ?
 
Werd ich verhauen, wenn ich mich bei Euch blicken lasse?

:fragen: :schluchz:

Besser, ich gebe mich nicht zu erkennen...

Ich bin halt scharf auf Euer Set, aber so viel Geld für 3 kleine Wägelchen...

Grüße von den TT-Bahnern Baden Württemberg
 
Jan schrieb:
wir verdienen uns dumm und dusslich an dem Set.
Man hätte es ahnen können. :happy:


@ Schlumi

Es dürfte dir doch aber klar sein das Modelle (wie sie Tillig jetzt im Ausverkauf anbietet) die ungenutzt in einem Lager liegen Tillig auch nichts nutzen. Also werden sie zu einem Set zusammen gefasst und billig verkauft.
Das Sonderset für den TT-Club Bayern ist dagegen neu angefertig worden. Die Beschriftung musste neu angefertig werden und das alles für nur 150 Stück. Ist doch klar das sowas nicht für ein paar Pfennig zu machen ist.
 
Ach Schlumi , wer eine ehrliche Meinung hat und dazu auch steht , darf gerne bei uns in Leuna sich melden und das Set anschauen - unter Aufsicht :biene: - .

Komm vorbei , wir sind alle ganz liebe brave Leuts :motzblau: :nuisgut: :wikinger: :argue: :fight: :heilig:
 
Bayern-Set

auch ich hatte beim ersten betrachten des Preises geschluckt, aber wie heißt es, wer es haben will muße es auch bezahlen, ich hab dann gleich 2 genommen, für einen Freund mit, und heut kann ich nur sagen : richtig gemacht , solche neckigen Sachen kommen nicht alle Tage
 
Frontera schrieb:
Es dürfte dir doch aber klar sein das Modelle (wie sie Tillig jetzt im Ausverkauf anbietet) die ungenutzt in einem Lager liegen Tillig auch nichts nutzen. Also werden sie zu einem Set zusammen gefasst und billig verkauft.

Hallo Frontera

Bei dem neuen Tillig-Set kann es sich nicht um alte Lagerware handeln, auch wenn es solche Wagen bereits schon einmal gab.
Ich habe das Set bestellt und es wurde mir mitgeteilt, dass es noch nicht lieferbar sei.
Außerdem hatten die alten Wagen damals noch keine KKK, keine Speichenräder usw.
Auseinander nehmen, umbauen usw. lohnt sich heute für einen Hersteller in Deutschland wegen der Lohnkosten nicht mehr.
Also sollten die Wagen wirklich neu sein.
 
Anfrage zum Set 10 Jahre TT Club Bayern

Kann mir einer Sagen wann das Set mit den 3 Wägelchen für den TT-Club Bayern geliefert wurde und wie der geplante Preis war UVP?
 
Zurück
Oben