• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

Und wieso ist weder im Board noch auf tt-kleiserie ein entsprechendes Bild? Kann das mal bitte jemand einstellen, der ein entsprechendes Foto hat? Ich verbreite doch sonst völlig falsche Gerüchte:argh:

Gruss Andreas
 
Hallo Grünes Herz, schau mal in das Thema: 'Neuer alter Hersteller' in den Beitrag Nr. 41. Da siehst du auch die Bleche und seit Leuna gibt es sie auch.
 
hallo zsammen !

Ich bin mal so frei.


proxy.php



Bis denne

JTTB
 
Hallo JTTB,
das sind genau die falschen. Jene sind für die späte Serie mit hintenliegenden Pumpen.

Dietrich hat aber auch die Windleitbleche, wie sie an der 01 (mit Revisionsöffnungen) dran sind.

Im Anhang mal die Bleche, welche ich meine. Hab das Bild von Dietrich eingefügt, hoffe er ist nicht böse. Wie die Lok aussieht (Kramerlok) weiß ich nicht.
 
Hallo Jan, stimmt mit den Pumpen, aber wo gibt es einen Kessel der Altbau 03.10, frage ich mal ganz neugierig.
 
Hallo JTTB,
das sind genau die falschen. Jene sind für die späte Serie mit hintenliegenden Pumpen.

Dietrich hat aber auch die Windleitbleche, wie sie an der 01 (mit Revisionsöffnungen) dran sind.

Im Anhang mal die Bleche, welche ich meine. Hab das Bild von Dietrich eingefügt, hoffe er ist nicht böse. Wie die Lok aussieht (Kramerlok) weiß ich nicht.

@Reichsbahn !

Sorry fehler von mir.

Bis denne

JTTB
 
Hallo Leute

Habe gerade eure Diskussion über die Pumpen gelesen.Ich muss sagen ihr habt alle recht und zwar hab ich mir mal 2 Bücher rein gezogen ,erstens Kohlenstaub Lok,s und dann das von der BR 0310 aus dem Hause Lokreport von Robin Garn und auf den Bildern ist es so das sie Beide Arten von Windleitblechen Trägt nehmlich auf der Lokführer Seite wo auch die Pumpe vorn ist wird das Windleitblech mit Revisionsklappe verwendet hingegen auf der Heizer seit das andere.Hätte es bald falsch gemacht nun muss ich mir bei Herrn Heede noch die andere Sorte Bestellen.

Gruß Frank

Ach Lichti

Der Vorwärmer ist aus 4mm Messing rohr und die Seitenteile sind von Kuswa halbrund geschlagen und angelötet.
 
Hallo Leute

Hab wieder mal gebastelt leider geht es jetzt etwas langsamer voran da ich ja noch nebenbei zeichnen muss .Aber ich las mal lieber Bilder sprechen.
 

Anhänge

  • k-DSCN3187.JPG
    k-DSCN3187.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 282
  • k-DSCN3188.JPG
    k-DSCN3188.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 217
Hammer Hammer hammer

Also ich muss sagen ich zieh mein Hut vor dir,um an deine Qualität zu kommen davon bin ich noch meilen weit entfernt!
Kannst du mir mal per PN bescheid geben wann du zeit hats wegen tel??
habe noch ein paar Fragen zu einigen Kesseln und andere Bastelarbeiten ;)
 
exorbitant lecker!

Bohrst Du die Sandkästen an oder klebst Du nur den Iso- Schlauch daran und steckst den Draht ein?

PS: endlich mal wieder was handfestes zu sehn tut gut :applaus:
 
Hallo lichti

Für die Standleitungen nehme ich 0,3mm Bronze draht von Kuswa
der macht sich dafür sehr gut weil er in bisschen steifer ist wie Messingdraht Dei Isolierung ist nur angeklebt habe aber noch ein stück Plaste dahinter geklebt damit ein kleiner Abstand entsteht .

Frank
 
@BR18314
Was sind das für Gußteile am Dom Richtung FH?
Und sind die Dome abgüsse, wenn ja, wie machst Du die ?
Danke
 
Hallo Micha

Du meinst bestimmt die Ventilzüge die sind von Weinert hab sie auf einer Börse erstanden sind recht brauchbar hab sie eigentlich nur genommen weil ich keine kleinen Handräder mehr hatte .Es war ein Doppelter Ventilzug hab ihn in der Mitte auseinander geschnitten ,es ist das leidliche Problem mit dem Material ,man kann so vieles machen wenn man es hat.
Die Dome sind aus Resin abgegossen man muss sie aber hinterher noch ordentlich bearbeiten das sie passen.

Gruß Frank
 
Hallo Leute

Habe heute wieder ein bissche gebastelt ,Leitungen auf der Lokführerseite sind fast fertig .Die Pumpe hab ich auch gegen einen Abguss der Gützoldpumpe getauscht (sieht wirklich besser aus TM)

Gruß Frank

Hab ich doch glatt vergessen Entschuldigung
 

Anhänge

  • k-Erwin Kramer2 001.jpg
    k-Erwin Kramer2 001.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 156
  • k-Erwin Kramer2 002.jpg
    k-Erwin Kramer2 002.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 162
  • k-Erwin Kramer2 003.jpg
    k-Erwin Kramer2 003.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 151
Ja sicher doch .
Es handelt sich hier aber um Großaufnahmen man bedenke das die Ventilzüge aus 0,5mm Messingdraht ,die Isolierung so um die 0,8mm und Flanschimitationen aus 1mmx1mm Messingprofiel besteht.Also nicht über unsaubere Kleberückstände meckern den mit der Tropfenbildung beim Sekundenkleber ist das so eine Sache meist ist es immer zu viel.
Schönen Abend wünscht Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN3196.JPG
    k-DSCN3196.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 146
  • k-Erwin Kramer3.JPG
    k-Erwin Kramer3.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 207
  • k-Erwin Kramer 3.JPG
    k-Erwin Kramer 3.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben