• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beladegüter

nachdem die Wagen Linz und Villach von Firma Scirmer zu haben sind, habe ich mal für die Wagen eine Brikettladung gemacht.
Kies und Sand, sowie Schotter ist ebenfalls möglich.
In allen Ladegütern sind 2 Stahlkugeln eingegossen, damit man die Ladung mittels Magneten leicht wieder aus dem Wagen bekommt.
 

Anhänge

  • DSC00608.JPG
    DSC00608.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 217
  • DSC00610.JPG
    DSC00610.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSC00609.JPG
    DSC00609.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00606.JPG
    DSC00606.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 193
  • DSC00607.JPG
    DSC00607.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 145
da nachgefragt wurde, hier mal noch paar Beispiele für Kies / Sand für Samms (MMS / Lorenz) und Res Tillig.
Schotter ist ebenfalls möglich.
Die Kies / Sand Ladung ist mit echtem Sand aus der Sahara bestreut.
 

Anhänge

  • DSC00622.JPG
    DSC00622.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00623.JPG
    DSC00623.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 240
  • DSC00624.JPG
    DSC00624.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00627.JPG
    DSC00627.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00626.JPG
    DSC00626.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 201
Hi Rene, das sieht ja wieder gut aus. Nimmst du dafür auch wieder Aufträge an?
Ist der Schirmer-Linz schon in Epoche 3 zu haben? Hab ich da was verpasst? Für KöMo brauchen wir aber noch Rüben ;D
 
Ist der Schirmer-Linz schon in Epoche 3 zu haben? Hab ich da was verpasst?

Moin,

weder ausgeliefert noch gelistet, auch auf der Schirmer HP findet sich der Linz in Ep3-Beschriftung (hatte mal die Bestellnummer 6200) nicht mehr wieder. Nur die Ep4-Varianten ohne (ausgeliefert) und mit Bremserbühne (angekündigt) sind zu finden.

Gruß Hansi
 
Der Linz in Ep 3 kommt Ende diese Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

Noch ein Nachtrag:
In allen meinen Ladungen sind 2 Stahlkugeln eingegossen, damit man sie mittels Magneten leicht wieder aus dem Wagen bekommt, die Idee ist mir mal beim Modultreffen gekommen, da habe ich immer beobachtet, wie sich die Wagenlademeister gequält haben beim Entladen.
 

Anhänge

  • DSC00628.JPG
    DSC00628.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 252
  • DSC00629.JPG
    DSC00629.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 226
  • DSC00630.JPG
    DSC00630.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 208
Ladung

Hallo René, meine Bestellung ist per PN raus.
Gute Idee mit den Stahlkugeln zum Ausheben...
Weiter so...
Mario
 
@Grischan
Rübenladungen für KöMo sind bereits fertig, weitere in Arbeit.
Zur Entnahme: bei E und Ea Wagen einfach die Enden anschrägen, dann kann man die Ladung raus "kippeln".
Bei den Brikettladungen finde ich die Oberflächenstrukur zu rundgelutscht. Liegt das am Abguß oder an der (Tauch?)-lackierung?
 
@Grischan

Bei den Brikettladungen finde ich die Oberflächenstrukur zu rundgelutscht. Liegt das am Abguß oder an der (Tauch?)-lackierung?

ich musste die Briketts vor dem Abformen aufkleben,und ich denke es liegt an dem Kleber,das kommt aber eigentlich nur auf den Fotos so zur Geltung.Wenn man die Brikettladung sieht, ist es nicht so zu sehen.
Mit dem Anschrägen der Ladung hast Du recht, geht aber zB: bei der Ladung für die Flachwagen Samms oder Res nicht.

hier nochmal ein Bild von Oben, ich denke die Struktur passt so.
 

Anhänge

  • DSC00631.JPG
    DSC00631.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 262
@Grischan
Rübenladungen für KöMo sind bereits fertig...
@Jan
Hast Du uns etwa eingeholt ohne zu Überholen :schluchz:
Macht nix dann werden wir mal am Freitag wieder Aktiv werden müssen in Ingolstadt.

@Rene
Ich kann Dir auch sehr feinen Quarzsand zukommen lassen der liegt hier immer wieder mal in Neuburg in den Gleisen am Glaswerk, wenn Dein Sand ausgehen sollte . ;)


Tschau Rico
 
es gibt wieder etwas neues zu berichten , ab sofort ist das Beladegut "Ziegelbruch" im Angebot
hier auf dem Bild für den Linz von Schirmer, es ist aber für alle offenen Wagen erhältlich.
 

Anhänge

  • DSC01209.JPG
    DSC01209.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 141
  • DSC01211.JPG
    DSC01211.JPG
    140 KB · Aufrufe: 117
  • DSC01212.JPG
    DSC01212.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01213.JPG
    DSC01213.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben