• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital NoHAB mit Sound

delta-bear

Foriker
Beiträge
247
Reaktionen
552
Ort
Berlin
Hallo,
Ich habe mir das 2022er Galerie-Modell bestellt und frage mich, ob neben der Digitalisierung ein ergänzender Soundeinbau möglich ist.
Hat jemand dazu Erfahrungen? Für mich wäre dies generell das erste Projekt dieser Art.
Danke im Voraus.
 
Ja, ist möglich, die Lok selber hat eine Öffnung für einen Lautsprecher in Bereich des Tanks, daneben gibt es von Tillig unter der Bestellnummer 66051 ein Set mit zwei Lautsprechern und einem zusätzlichen Resonanzkörper, das für erste Einbauten schon mal eine Hilfe darstelllt. Findest Du einen PluX Sounddekoder, der quer in die Lok passt, muß der nur eingesteckt werden, ansonsten ist über Motor Platz für ein Susi Soundmodul oder einen Dekoder, der dann mit Kabeln angeschlossen wird.
Da die Lok ja einen US Diesel hat, würde im Zweifelsfall sogar ein Wowsound aus den USA passen, der ja in der Koppelung Lastregelung und Soundausgabe Dinge kann, von denen die Europäer zur Zeit nur träumen.

gruss Andreas
 
Habe ein Zimodecoder mit dem passenden Sound von Danske Soundprojekt aufgespielt. Klingt sehr fein.
Kannst Du Dir auf meinem Youtubekanal ansehen.
 
Klingt sehr fein.
Kannst Du Dir auf meinem Youtubekanal ansehen.[/QUOTE

Danke erstmal. Das lässt hoffen. Kann Du mir bitte mal den Link zum Kanal schicken
 
post: 1251188 schrieb:
, ansonsten ist über Motor Platz für ein Susi Soundmodul oder einen Dekoder, der dann mit Kabeln angeschlossen wird.
@ Gruenes-Herz, kannst du das mal näher erläutern, oder hat jemand evtl. ein Foto davon, oder besser gleich eine Art.-Nr. zum Soundmodul dazu?
Bei mir muss ja auch Neuerdings alles Krach machen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben