• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alte BTTB - Rundmotoren

Ich achte auf gute Kontaktgabe zwischen Schienen und Motor und erzeuge meinen Auslauf elektronisch.
Wie bremst Du im Notfall, z.B. Spannungsausfall, deine Lok ab, wenn sie 30cm nachläuft und irgendwo reinfahren würde?
Elektronisch Bremsen ist richtig. So wird das auch bei industriellen Anwendungen gemacht. Auslauf elektronisch ist richtig, nicht mit Schwungmasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wie bremst Du im Notfall, z.B. Spannungsausfall, deine Lok ab, wenn sie 30cm nachläuft und irgendwo reinfahren würde? ...
...tut mir leid - einen solchen Auslauf hat keine meiner Loks - deshalb ist dieser Fall auch für mich voll hypotetisch...
 
Was will man in Modell darstellen? Ein Spielzeug wo man mit einem Knopf alles schadenlos abschalten kann, oder einen echten Fahrbetrieb wo man nicht einmal eine langsamme Verschubmaschine bleibt bei Notbremsung kaum gleich stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben