• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

@Mika
Hab zwar keine Idee wie Du auf Deine Annahmen kommst, aber in Deiner Welt müssen sie schlüssig sein.
Zum Glück ein Paralleluniversium!
 
Schade, dass der Thread total verwässert wird. Könnt Ihr das bitte in der Palaver-Ecke weiter ausdiskutieren? Danke ;)
 
Eben im TT Kurier den Test gelesen.
Kein Leistungswunder aber drei 00t Wagen bzw.6 zweiachsige Wagen sind machbar.
So jetzt darf weiter gemeckert werden.Es wird niemand gezwungen eine Kaluga zu kaufen.Und ja ich behalte meine und bin zufrieden.
 
... weshalb die Modellbahn als Freizeitbeschäftigung auf dem absteigenden Ast ist.
Nicht nur das: Tausende enttäuschte Modellbahner können in einem Land, das solch ein Modell hervorbringt, nicht mehr leben und wandern aus. Auch ich werde nächste Woche diesem Land den Rücken kehren. Vor Ort habe ich aber für hobbygemäßes Weiterkommen gesorgt.
 

Anhänge

  • IMG_6802.JPG
    IMG_6802.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 450
So, eine Haftreifenachse (Räder vom PIKO ICE) eingebaut. 2 Zweiachser, ein Dreiachser und 4 Vierachser klaglos gezogen und da war noch nicht Schluß. Die Wagen waren eben gerade greifbar. Stromabnahme war erstmal ausreichend, da über den Spurkranz der Haftreifenachse auch noch etwas Kontakt ist. Werde trotzdem noch irgend eine Art Schleifer einbauen und etwas Zusatzgewicht, dann ist die Kleine durchaus betriebstauglich.
 
Da die Frage von allgemeinem Interesse sein könnte, antworte ich auf eine PN gleich hier. Die ICE-Achse hatte ich wegen des Raddurchmessers gewählt. Leider ist sie ganz anders aufgebaut. Also habe ich nur die Radscheiben verwendet. Man muß die die Bohrung entsprechend der Plastebuchsen der Originalachse erweitern und auch Platz für den Bund der Buchse Schaffen, damit sie bündig mit der Radscheibe ist. Alles freihand am Küchentisch. Sollte mit einiger Sorgfalt jedem gelingen.
 
Traut Piko sich nicht die Soundversion auszuliefern? Für Ende September angekündigt und bei der Oktober-Auslieferung
auch nicht dabei. Selbst die analogen stehen sich bei den Händlern(u.a. bei ebay) die Achsen krumm. ;)
 
Zurück
Oben