• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2015 - Straßenfahrzeuge - Diskussion

So Unrecht hat der Mika doch nicht, auch wenns keiner gern hört, so ein bisschen Elitär seid ihr doch, ihr Mods, find ich nicht schlimm, aber manchmal ärgerts einen, mal abgebügelt zu werden, zumindest kommts so rüber, wenn der "Manne im Moderator" (sich auf die Brust klopfend) etwas sturköpfig ist... :)

Aber gabs nicht mal in den letzten Jahren vor der eigentlichen Abstimmung eine öffentliche Sammlung und Umfrage zu neuen Modellen des Jahres, um daraus dann eine Abstimmung zu basteln?
 
Ob mit oder ohne Einfluss, lies die Diskussionen der letzten Jahre, Du hast da einen gewaltigen, federführenden Anteil, dann weisst Du warum. Zumindest wenn Du willst.
Ich war nicht derjenige, der in aller Öffentlichkeit zugesichert hat, dass sich die Moderatoren an die selbst gegeben Regeln halten:
Hallo Mika,

daran wird auch 2010 nicht gerüttelt werden - aber wir können den Wagen ja dann schon für die Abstimmung 2011 vormerken.
Nur fürs Protokoll: Waren die Modelle wie angekündigt in die Wahl fürs Modell ... 2011 gekommen?

Es ist natürlich einfach, anderen Vorwürfe zu machen. Die anderen sind sicher daran Schuld, wenn sich die Moderatoren nicht an die eigenen Regeln halten. In der Zeit, in der du anderen vorwirfst, dass sie an die Regeln erinnern, könntest du auch das Lexikon pflegen. :traudich: Die Informationen zur windschiefen 75 und den angeblich formneuen Loco-Modellen hat nur die Obrigkeit und nicht der im Lexikon üblicherweise schreibende Pöbel.
 
Hallo Mika,

schön, das du mich an meine Aussage aus 2010 jetzt erinnerst, offensichtlich hab ich mein Versprechen von damals nicht halten können - tut mir leid, aber du hast Ende 2011 auch nicht nochmals nachgestossen (zumindesten weiss ich es nicht mehr).

Das ich mich aber gebessert habe, siehst du an meinen nachfolgenden Zeilen.
Leider muss ich dir für unser Treffen am 02.02.2016, 17:50 Uhr am Stand der Firma kuehn - modell & digital absagen - nicht das ich mich nicht darauf gefreut hätte, aber die Spielwarenmesse ist da schon wieder vorbei und ich wollte dich nicht vor verschlossenen Türen stehen lassen. Falls du dich nicht mehr erinnern kannst, was ja vorkommen soll, hier hast du die Erklärung dazu. Ich habe es mir extra notiert, um es nicht wieder zu vergessen.
 
Ich bin elitär...

Ich lehne jede weitere Diskussion zum Thema ab. Es wird verdreht, falsch zitiert, hingebogen. Ist mir zu blöd.
Und ich bin wieder soweit, dass jegliche Umfragen zum "Modell des Jahres" im TT-Board sinnlos sind. Es gibt zu viele Stänkersäcke (immer die Gleichen). Schade um die ganze Zeit...
 
@Dikusch:
Wieso schon wieder diese Eingeschnapptheit? In einem Forum wird diskutiert. Dafür gab es mal den Vorab-Thread zum Modell des Jahres. Den habt ihr abgeschafft, weil Euch dort zu viel diskutiert wurde. Diskutiert wird jetzt trotzdem. Es lässt sich nur kein Nutzen mehr daraus ziehen, weil schon alle Messen gelesen sind.

Andi
 
So Unrecht hat der Mika doch nicht, auch wenns keiner gern hört, so ein bisschen Elitär seid ihr doch, ihr Mods, find ich nicht schlimm, aber manchmal ärgerts einen, mal abgebügelt zu werden, zumindest kommts so rüber, wenn der "Manne im Moderator" (sich auf die Brust klopfend) etwas sturköpfig ist... :)

Steht weiß auf blau da ok hier mal in etwas gelbgrün

@Dikusch:
Wieso schon wieder diese Eingeschnapptheit? In einem Forum wird diskutiert. Dafür gab es mal den Vorab-Thread zum Modell des Jahres. Den habt ihr abgeschafft, weil Euch dort zu viel diskutiert wurde. Diskutiert wird jetzt trotzdem. Es lässt sich nur kein Nutzen mehr daraus ziehen, weil schon alle Messen gelesen sind.

Andi
Hat der Andi vielleicht recht in meiner unwichtigen Ansicht.



Ist das alles soo wichtig?

Grüße ralf_2


Nö aber für dünnhäutige ist Recht haben wichtig. Darum muss es hier unbedingt weiter gehen... diskussion for ever.

;)

Wenn die Urkunden überreicht sind ist es zumindest für die Empfänger wichtig und das finde ich voll ok.
Solange nicht der Falsche das Papier bekommt.
Alles easy ;-)
 
Hi,

na wie ihr seht, haben die Kleinen sowieso keine Chance ...
also ist die ganze Diskussion vertane Liebesmüh.
Ansonsten nehme ich gerne Vorschläge an, wobei ich Dikusch zustimmen muss, dass die im Lexikon bei den Neuheiten leicht zu finden und gut aufgehoben sind.

MfG JPP
 
Also, liebe Leute, ich denke mal für eine Auseinandersetzung zwischen Preußen und Sachsen (auch wenn es sie bereits zu Zeiten größerer Könige gab) sollte man eine andere Ebene suchen!
Ich gestatte mir mal, alle zur Ruhe zu rufen und sich auch in diesem Thema auf das Wesentliche zu konzentrieren!

Und wer es nicht sein lassen will, bitte wir können uns in Dresden im Februar treffen und haben dort die Möglichkeit uns das Radeberger Pils gegenseitig ins "Gesicht zu kippen"! Währe zwar schade drum, ums Bier, aber wer es nicht lassen kann, bitte ........

Also, halte Euch alle an selbst aufgestellt Regeln, bedenkt aber auch, das wir alle ins gewisse Alter kommen, wo man auch mal was vergessen darf! (Altersheimer!)

Ich bin übrings am Freitag da und wer will, ich trinke (!) auch mal gern ein Radeberger Pils. Prost!

Lothar
 
Während bei den anderen Kategorien die Stimmvergabe deutlicher abweicht, scheint es bei den Straßenfahrzeugen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu geben.
Da die Abstimmung morgen (15.01.) endet, bin ich auf das Wahlergebnis hier besonders gespannt.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Meine Wahl fiel auf keinen der beiden derzeitigen Favoriten - bevor jemand mir etwas unterstellt.
 
tut mir leid, aber du hast Ende 2011 auch nicht nochmals nachgestossen (zumindesten weiss ich es nicht mehr)
Wieder die eigenen Regeln
3. keine Farb-/Lackierungs-/Bedruckungsvarianten von Vorjahresmodellen
nicht verstanden? Mehr als Farbvarianten der Vorjahresmodelle gab's 2011 nicht. Was hätte in die Abstimmung genommen werden sollen?

Das ich mich aber gebessert habe, siehst du an meinen nachfolgenden Zeilen.
Wenn die Unfähigkeit, einen Kalender zu lesen, schon eine Verbesserung ist, ... :allesgut:

Leider muss ich dir für unser Treffen am 02.02.2016, 17:50 Uhr am Stand der Firma kuehn - modell & digital absagen -
Den Termin hast du vorgeschlagen, weil du offenbar die Messetermine nicht lesen kannst.

Mit meiner Reaktion
JUK legt etwas fest, was bereits aus heutiger Sicht fast nicht einzuhalten ist. Oder ist schon klar, dass die Spielwarenmesse 2016 auch an einem Dienstag offen ist? Die Verantwortung fürs mögliche Scheitern der gemachten Zusage wird anderen auferlegt. :fasziniert:

Moment! Den Termin musst du einhalten, denn DU hast ihn genannt. :traudich:
war (mir) schon vor Jahren klar, dass DU den Termin nicht einhalten wirst. Wahrscheinlich jedem, der die Messetermine kennt. Einem natürlich nicht. :auslach:
 
Mein Gott, Du könntest ja mal aufhören. Ist alles nicht wirklich wichtig.
Und nächstes Jahr wird alls besser. Aber auch da wirst Du wieder Gründe finden...
 
Bitte lasst es mal ein Jahr ausfallen...und dann jedes Jahr wiederholen.
 
Zurück
Oben