• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber erst 2011. :brrrrr:

Denn nach den Spielregeln müssen die Bewerber zum 01.12. des betreffenden Jahres (flächendeckend) erhältlich gewesen sein. Das "Modell des Jahrs"-Jahr geht vom 01.12. des Vorjahres bis 30.11. des betreffenden Jahres. Und diese Regel sollte nicht aufgeweicht werden, weil (a) ein nachgefragtes Modell nicht im Jahr des Erscheinens gewählt werden kann oder (b) 2010 ein paar Neuheiten verzögert auf den Markt kamen bzw. auf 2011 verschoben sind.
 
@QuesTT: Fehler. Kühn bearbeitet seinen Ankündigungen in der Priorität, die durch die Anzahl der Vorbestellungen gegeben ist. Und die sind beim Y und der 180 halt höher ...

Luchs.
 
Ich hätte auch gerne eine DB V60, aber ich habe noch nicht mal eine bestellt...
Wenn's wirklich DB sein soll dann kannste sie zumindest der Webseite vom Herrn Kühn zufolge auch noch nicht machen. Ich warte so lange bis man eine Version der anderen Epochen vorbestellen kann und dann passt das.
Allzulange werden die Epoche III und IV-Freunde mit Sicherheit nicht warten müssen wenn der DBAG-Hobel draußen ist.
Bis dahin kann man sich ja auch noch anderen Dingen widmen. :)
 
Laut Prospekt schon:
32600 Diesellok BR365 (ex V60)
in verkehrsrot der DB AG
Epoche V

32610 Diesellok BR260
altrot, DB
Epoche IV

Im Sommer liefert kuehn-modell sein zweites Highlight 2010: Die Rangier-Diesellok der BR 365 der ehemaligen
DB in aktuellem verkehrsrot. Es ist schon bemerkenswert, dass diese Loks als typische Vertreter des westdeutschen
'Wirtschaftswunders' auch in 2010 noch immer agil auf Achse sind. Immer wieder entwickeln wir
neue Ideen und auch nach eigentlich abgeschlossener Konstruktion hören wir nicht auf, die Fahrzeuge weiter
zu verbessern: Quasi in letzter Minute haben wir beschlossen, unsere 'V 60' mit einem Gehäuse aus massivem
Metall zu veredeln. Schließlich soll sie ja auch lange Züge bewältigen. Vorbildgerechter Lichtwechsel auf beiden
Stirnseiten und Mechanik für Kurzkupplungen entsprechen kühn'schem Standard, genauso wie die geschmeidigen
Fahreigenschaften.
Leider wird nicht geschrieben, in welchem Sommer es soweit sein wird. ;)
 
Moin moin!

Dafür sind diese Im Text erwähnt.

Echte Highlights sind die Neu-Konstruktionen der Baureihe 180 "Knödelpresse", der Baureihe BR111 und der Vorserien-E03 mit nur einem Lüfterband

Die V60 in der frühen Epoche 4 Version ist aber nicht mehr zu finden. Ich hoffe ganz stark das diese auch in der klassischen Epoche 3 Version kommen wird. :romeo:

Herrn Kühn und Familie jedenfalls ein angenehmes Weihnachtsfest.

Prost!

Edit: Der Witz mit dem Erscheinungsjahr wird nun wohl im Guinessbuch der Rekorde für den längsten Bart der Welt erwähnt...
 
In welchem? Der Teleskophaubenwagen, die Vorserien E03 und die 260 Epoche IV fehlen jedenfalls komplett. Ich hoffe nicht, dass das heissen soll, dass sei aus dem Progamm genommen wurden.

Luchs.
 
...

Edit: Der Witz mit dem Erscheinungsjahr wird nun wohl im Guinessbuch der Rekorde für den längsten Bart der Welt erwähnt...

Niemals: das ist für "in 14 Tagen" gebucht...schon immer.

Ich behaupte , dass sich TK durch gewissen Druck einiger Foranten veranlasst sah, zu aktualisieren. :respekt:
 
In welchem? Der Teleskophaubenwagen, die Vorserien E03 und die 260 Epoche IV fehlen jedenfalls komplett. Ich hoffe nicht, dass das heissen soll, dass sei aus dem Progamm genommen wurden.

Luchs.

Gleich in dem Begrüßungstext. Allerdings bezieht sich dieser ja auch noch auf 2010...

@ stolli: Stimmt ja, aber warten wir mal noch 14 Tage...

Prost!
 
...die Vorserien E03 und die 260 Epoche IV fehlen jedenfalls komplett. Ich hoffe nicht, dass das heissen soll, dass sei aus dem Progamm genommen wurden...
Na aber sicher doch! Schließlich sind die Formen der V60 doch schon lange fertig. :auslach: :allesgut:

P.S.: Sieh auf der HP mal unter "Produkte" nach. ;)
 
Nunja, es sind erstmal nur die Termine bis März.

http://www.kuehn-modell.de/neuigkeiten_termine.html

Sicherlich kommt danach auch noch was! ;)

Ich kann mich daran erinnern, daß andere Hersteller bis zu 5 Jahre für ein Modell benötigt hat. Und, wer hat sich da so aufgeregt?

Lüdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben