• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

über sieben Brücken ... (und die baut Klötze)

Na Klötze wird die ganze Zeit da sein. Er kommt ja schließlich mit Modulen. So sehr es mich reizt, dieses Jahr brauch ich die Zeit noch für anderes. Aber das wird. Also dann bis Riesa!
 
...... schade Grischan..... Wäre schön gewesen dass wir mal entspannt mit einander sprechen konnten .... Lichtenvoorde is 40 km von Hengelo entfernt und ich habe 2 Jahre dort gearbeitet....

VG

Patrick
 
Hallo kloetze, wo gibt es denn diese gelbliche Wellplaste vom Eingangsbereich? Eigenbau oder Hersteller? Wenn Eigenbau - wie? Wenn Hersteller - wo und wieviel?

Danke
 
Gibt es vielleicht - ABER - bei kloetze bin ich mir sicher, dass es sich um Selbstbau handelt.
Ich finde das Gezeigte mal wieder einfach nur toll. Modellbau in Perfektion, so wie wir es auf diesen Seiten gewohnt sind :fasziniert:
 
Der kleine Vorbau oder Wetterschutz ist ja herzallerliebst! :fasziniert:
Aber auch die gealterten Fassaden sind mal wieder top gelungen.
Ich freu mich schon auf Lichtenvoorde!
 
Hallo,
@barry: Ja, ich bin Teilnehmer die ganze Zeit.
@Grischan: Und in Riesa macht dann Beetzendorf die Trennung zwischen Hakenkupplung und "Normal". :)
@Christian82: Das Wellpolyester (danke Schorsch) habe ich mal als kleines Stück von einem befreundeten Modellbauer zum Probieren bekommen.
@TTorsten: Deshalb baue ich gern nach Vorbildern. Da muss man sich sowas nicht ausdenken. Ich hoffe, dass ich ich bis Lichtenvoorde noch ein paar Details fertig kriege.
@mirko-kuehn: Wenn man etwas liegen hat, muss man es ja nicht selbst herstellen. Aber danke, dass Du es mir zugetraut hast. ;) Die Leiter an der Seite besteht aber aus 0,5x0,5mm Evergreen-Profilen und in die 0,3mm Löcher gebohrt wurden, um Draht als Stufe durchzustecken (mal nicht Papier).

Die Wellasbest-Dachdeckung mache ich dann auch selber. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme. Dann gäbe es am Montag neue Fotos.
Gruß Klötze
 
Die Bilder sind mal wieder Herzschlag beschleunigend!
Mathias
 
Hallo,
leider habe ich mich gestern Abend überreden lassen, ins Kino zu gehen.
Und nu ist das Dach nicht fertig. Weil ich aber Fotos versprochen habe ...
Gruß Klötze,
der noch bis Freitag Zeit hat, was zu schaffen, dann ist Treffensvorbereitung.
 

Anhänge

  • jaegerheim_296.jpg
    jaegerheim_296.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 487
  • jaegerheim_298.jpg
    jaegerheim_298.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 514
  • jaegerheim_297.jpg
    jaegerheim_297.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 499
Sieht wieder Suuuper aus!
Was für eine Fummelei das Dachplatten gravieren ist weiss ich sehr gut.
Du hast dir eine Lehre dafür gebaut. Das habe ich umgangen indem ich
Abstandshalter für Türzargen als Unterlage genommen habe. Das Wellenmaß paßt in meinen Augen.
Nur so als Tip.
Mathias
 

Anhänge

  • 177.jpg
    177.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 436
Ein Verrückter kommt selten allein.

Hallo Ihr zwei,
ich habe es mit Papier probiert. Da das komplette Dach gerade nicht zur Hand ist, hier eine Aufnahme im Zwischenstadium.
Grüße
Volker.
 

Anhänge

  • P7230038.jpg
    P7230038.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 389
Hallo,
@willy62: Und wie hast Du die Wellen geprägt? Auch einzeln eingedrückt, oder geht das dann als Block?
@Fummel*123: Das Problem ist dabei das Ende des Daches. Da sollen ja die Wellen aus dem dünnen Material zu erkennen sein.
Gruß Klötze
PS: Dach ist vollständig beklebt. Heute kommt die Patina, damit es auch wie Wellasbest aussieht. Schau'n wir mal.
 
Da staunt man wieder Bau-Klötze-. Mal wieder Gebäudemodellbau auf höchstem Niveau. Egal ob die Umstzung der Fassadenoberfläche, das Farbfinish oder die Liebe zum Detail - besser ist nur das Orginal. Und da weis man beim Betrachten der Bilder kaum,Möbel es nicht selbiges ist.

Ganz großes Kino. Danke für's zeigen.
 
Ne kloetze,
das war meine Hoffnung das es mit prägen geht, war aber nicht.
Also jede Welle mit dem Daumennagel ...:argh:.
Immer schön von der Mitte nach aussen wech.
Das tue ich mir höchstens noch mal für ein Hoftor an:braue:.
Aber fertig geworden bin ich trotzdem.
Ist so nur als "wiederverwendetes" Aludach zu verkaufen und die Blitzableiter sind eh nicht mehr recht zu erkennen.
Mathias
 

Anhänge

  • -197-16-2.jpg
    -197-16-2.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 445
Hallo,
heute die letzten seperaten Bilder des Anbaus. Später nur noch im Komplex.
Das Dach ist fertig, Schornsteine drauf. Ein bisschen Altern gibt es sicherlich noch einmal, wenn alles drum herum auch fertig ist.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

@willy62: Ich nehme zum Prägen eins meiner drei Werkzeuge - meine Spitzpinzette. Damit ziehe ich die Wellen durch. Schont die Daumen. ;)

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich in den letzten 3 zur Verfügung stehenden Abenden lieber den Anbau im Hof zurüste (Treppe, Dachrinnen, Wellpolyester, Kabel, ...), oder mich an eine Dachseite des Haupthauses mache (Alterung, Schornstein, Dachrinne, Fallrohr, Dachfenster). Aber da kann mir ja keiner helfen.
Gruß Klötze
 

Anhänge

  • jaegerheim_299.jpg
    jaegerheim_299.jpg
    112 KB · Aufrufe: 432
  • jaegerheim_300.jpg
    jaegerheim_300.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 399
  • jaegerheim_301.jpg
    jaegerheim_301.jpg
    75 KB · Aufrufe: 370
  • jaegerheim_302.jpg
    jaegerheim_302.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 359
  • jaegerheim_303.jpg
    jaegerheim_303.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 367
Zurück
Oben