• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Gabor-Modelle

Hammy

Foriker
Beiträge
3.324
Reaktionen
13
Ort
Oberbayern
Hab gerade bei Pürner viele interessante Gabor-Modelle entdeckt, so z.B. Skoda RT 706 Müllwagen, Sprengwagen oder IKARUS 260 Stadtbus. Hat die schon jemand zu Hause stehen und kann ein Bild liefern? Bei JP hab ich einige Skodas gesehen. Offenbar sind die Scheiben bei Jano hinterlegte Folien (wie bei meinem Ikarus-66), bei Gabor aber eingesetzt. Ist der Ikarus 260 eine Neuentwicklung oder die alte, fehlproportionierte DDR-Gurke?

Tom
 
Hallo Tom,

den Müllwagen habe ich erwischt. Gabor-Modelle zu kriegen ist immer etwas Glückssache. Dem Minol-H6 z.B. bin ich bislang vergeblich nachgejagt. Der Ikarus 260 müßte ganz neu im Handel sein, wenn überhaupt schon. Hat jemand bereits den Wolga?

Wegen der Verglasung - die besteht bei Gabormodellen aus einem Transparentplasteformklotz (Wortschöpfung mangels bekanntem Fachbegriff) wo recht stramm und bündig das Gehäuse drübergezogen ist. Ganz pfiffige Lösung, finde ich.

p.s. Da ist er doch auch:

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=2406
 
Hi!

Der Sprengwagen und der Ikarus sind meines Wissens noch nicht im Handel. Sie waren bisher nur als Vorankündigungen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien zu sehen.
Ansonsten...kommt Zeit, kommt Rat! Wenn die Modelle erst einmal raus sind, sollte man früher oder später auch ein abbekommen!

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ist das Handmuster...
fotografiert am Stand von Gabor...
wenn jemand ein Serienmodell hat, bitte an mich senden, damit ich das Foto austauschen kann...
oder selbst einstellen, dann lösche ich meins.

MfG JPP
 
hiho,

ja das ist ohne weiteres möglich. Die Inneneinrichtung hängt ja quasi an den Fenstern mit dran. ist aber von unten negativ geformt, sodass es von oben betrachtet wie eine Inneneinrichtugn aussieht. Also könnte man auch von unten die sitze einfärben. Der fensterklotz fällt auch ohne weiteres heraus.
 
Gabor Modelle

Hallo Tom, hallo Leute,

habe gestern mit Herrn Gabor telefoniert, und dabei auch gleich mal die neuesten Infos zu seinen Projekten erfahren, die ich hier auch dem Forum preisgeben darf:

Über Deine Frage Tom,
tsinger schrieb:
Ist der Ikarus 260 eine Neuentwicklung oder die alte, fehlproportionierte DDR-Gurke?
Tom
war Herr Gabor sichtlich erschrocken und fragte nach, ob die Qualität seiner Modelle wirklich derart schlecht sei ? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Im Ernst : Es ist definitiv eine Neuentwicklung, die auf einem guten Weg ist.

Desweiteren ist der Wolga soweit fertig, dass die Belieferung der Händler beginnt. Bitte seid nett zu Eurem Händler, Herr Gabor versucht, die Auslieferung zeitnah an alle über die Runden zu bringen, aber geringe Verzögerungen können immer auftreten.

Beim neuen Passat ist die Karosserie soweit fertig und die Arbeiten am Fahrgestell haben begonnen.

Außerdem steht der Mercedes (Sattelzugmaschine) vor der Endfertigung.

Herr Gabor wird sich in Kürze hier auch als Hersteller anmelden, damit könnt ihr ihn dann auch persönlich mit Fragen "löchern".
 
JUK schrieb:
Über Deine Frage Tom, war Herr Gabor sichtlich erschrocken und fragte nach, ob die Qualität seiner Modelle wirklich derart schlecht sei ? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Ich habe noch kein Gabor-Modell, aber die Bilder, die ich bereits gesehen habe und die Tatsache, dass die Räder eingeschlagen werden können sollen, machen sie wohl zu den Besten, was auf dem Markt verfügbar ist. Mit "fehlproportionierte DDR-Gurke" meinte ich das schon zu DDR-Zeiten verfügbaren, entfernt an einen Ikarus erinnernde Modell.

Tom
 
Hallo Tom,

ist schon ok, er hat es sportlich aufgefasst und wie ein Mann genommen. :mukkies: :mukkies:

Was das Einschlagen der Räder betrifft, diese Idee finde ich wirklich genial, rollen müssen die Moba-Fahrzeuge eigentlich nicht können, von denen mit Fernsteuerung und/oder Car-System abgesehen.

In diesem Sinne warten wir auf die neuen Modelle.
 
Hi!

Was soll es Neues geben? Jetzt werden erstmal Wolgas, H6-Tankwagen und Müllautos produziert!
Und natürlich versandfertig verpackt.

MfG JPP
 

Anhänge

  • PB230137b.jpg
    PB230137b.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 388
  • Pb230136b.jpg
    Pb230136b.jpg
    53 KB · Aufrufe: 379
übrigens ist Frau Gabor für die ganzen, farblich abgesetzten Details zuständig, es heißt ja sonst immer, er macht alles alleine ;)

Auf jeden Fall wünsche ich denen ein schönes Weihnachten, falls sie hier mitlesen .
 
Mal ne andere Frage: Hat Gabor den VW Käfer von Werzeugbau Weiland übernommen, nachdem der früher über Tillig vertrieben worden ist?
 
Also bezogen auf das von Gabor vertriebene Modell - Nein.
Weiterführend kann ich da keine Auskunft geben, aber ich denke eher nicht, da dieser Käfer ja noch alle Weil von Tillig in div. Startsets vertrieben wurde und ja auch noch (?) in deren Programm zu finden ist.
 
Hallo

@gruber82, wie Toni schon schrieb,- nein. Ich habe beide Modelle und sie sind zu unterschiedlich um den einen von den anderen abzuleiten.

Ralf
 
Nach langer Warterei endlich erhalten. :wayne:

Wie ich finde, ein sehr schönes Modell, auf das das Warten lohnt.
 

Anhänge

  • b2.jpg
    b2.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 507
Gelle, das würde ich auch meinen...
Ich habe so ein Wägelchen schon etwas länger hier stehen.
 
MBS kündigt an!

Folgende Modelle werden vom MBS angekündigt (ohne zeitliche Hinweise!):

- 31-13120101 Hanomag Kommissbrot

- 31-13120201 Horch 850 Limosine

- 31-13120701 MB L45 Kastenwagen

- 31-13333400 Krupp Cumminus 906

Alle Modelle sind bestellbar. Man sollte allerdings auch bei etwas längerer Wartezeit nicht vergessen, das auch diese Fahrzeuge irgendwann einmal vor der Tür (in der Hand der Brieftaube) stehen.

Fotos gibt es allerdings noch nicht!
 
Hi!

Na ja ... zumindest vom Komissbrot gab es schon welche ...
Vom Horch und MB L45 leider erst Handmuster.

MfG JPP
 

Anhänge

  • P2060600.jpg
    P2060600.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 406
  • 67.jpg
    67.jpg
    78 KB · Aufrufe: 399
so hübsch die Form des Hanomag getroffen wurde, um so deutlicher ist meiner Meinung nach aber auch zu erkennen, dass die Modelle eine Lackierung brauchen. Die gewählten Farben des Resins ziehe ich ohnehin in Zweifel bis zum Gegenbeweis in Form eines Bildes.
 
Ich auch!

Auf den Originalfotos aus der Entstehungszeit des Fahrzeugs haben die alle unterschiedliche Grautöne. Welcher ist da dann der Richtige?

Ziemlich blöd, gelle.

Also, wie bunt waren sie wohl, die goldenen Zwanziger.

Schmunzel…
 
Zurück
Oben