• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Misst!!!!
Keine bestellt und trotsdem gestern gekauft:brrrrr: , Zimo rein und beim Frankfurter Stammtisch auf Filigrangleisen eingefahren.
10 Wagen wahren kein Problem:fasziniert:
Licht ist ein bischen hell und scheint durch das Gehäuse aber das kann man ja noch nacharbeiten.

MaTThias
 
Habe meine heute abgeholt. Eine gibt es noch beim Lokdoktor in DD. Wollte die Lok mit einem Adapter und 6 Pin Kühn N045 betreiben geht aber nicht, sie fährt aber ohne Licht. Also doch nen Lenz Plux12 und alles ist gut.
 
Hllo,
binn erst jetzt dazu gekommen,ich habe meine schallkapseln aus Acrylglas von der Digitalzentrale.
Yves hat mir mal welche geschickt,vieleicht dort mal anfragen ,ich habe auch nicht mehr viele.
viele grüße Micha
 
...Thorsten, ich verweise noch mal auf die Grafik in #477.
Dort siehst du, was P16 (orange) mehr kann, als P12 (rot gerahmt). Und der Umstand, daß da 16 Löcher drin sind, heißt ja nicht, daß auch P16 bestückt wurde (siehe BR 118/V1680).
(bis auf SUSI & Kond. kann P12 das auch alles)
Daß man einen P16 stecken kann, vereinfacht in diesem Falle die (Sound-)Decoderwahl... ;)
 
...ja. KöFahrer, wir reden gerade über zwei Probleme gleichzeitig.
Ja, es ist schade, daß man nun einen PluX-Decoder benötigt.
Nein, es muß (aber darf) kein P16 sein (man hat keinen techn. Vorteil beim P16).
Ein kleiner Trost: ein P12 (MX623P12) ist z.Z. preiswerter als ein 6-poliger (MX621) ;)
 
Mir ging es darum, dass zwingend von PluX12 geschrieben wurde, was nicht korrekt ist. Das aber ein PluX12 völlig ausreicht, steht auf einem anderen Blatt.

Der Dealer meines Vertrauens hat mir heute auch eine nicht bestellte 101 angeboten. Ich habe aber dankend abgelehnt. Ich habe schon genügend orangene Loks. :brrrrr:

Thorsten
 
Ha, mein Decoder, das probiere ich aus.

@Groeschi wegen V180 mit Zimo:

Auch wenn off-topic: hatte bei der V180 auch das ruckelnde Fahrverhalten mit dem Zimo.

Vorhin Dekoder-Anleitung ausführlich studiert, den dortigen Empfehlungen zur Optimierung des Fahrverhaltens gefolgt, und siehe da: das Ruckeln ist (fast ganz) verschwunden. Jedenfalls um Welten besser als vorher.

CV-Einstellungen:

3 = 10
4 = 10
9 = 88
56 = 88

Hab' dann hinterher erstaunt festgestellt, dass ich bei meiner Piko 119 (H0) auf die gleichen Werte gekommen bin ...
 
Angebot und Nachfrage. Details dazu kannst du bei Karl Marx nachlesen, dessen Analyse der kapitalistischen Gesellschaft noch heute als beste und uneingeschränkt gültige angesehen wird.
 
So neu...

... und heute schon im Ausstellungsbetrieb des Eisenbahnclubs Oberland e.V. gesichtet. Sie fährt anstandslos über die EW 1 und die DKW auf einer Ausstellungsanlage, welche noch im Bau ist.
 

Anhänge

  • Crostau 30.11.2013.JPG
    Crostau 30.11.2013.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 438
Hallo,
gestern kam auch mein Zimo MX648P16 für meine 101er,und ich habe ihn geleich mal eingebaut.Das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen.
Ist schon beeindruckend ,so ne kleine Lok mit Sound.
Leider ist der MX648P16 höher als ich dachte , dadurch musste ich die Schallkapsel noch flacher gestalten und der LS rutschte höher.
Somit ist der LS doch einwenig sichtbar.
Dei lampen habe ich auch etwas besser gestaltet.
Hir noch ein kleines Video http://www.youtube.com/watch?v=HdUIPp2Ias0

Viele Grüße Micha
 

Anhänge

  • R1066841.jpg
    R1066841.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 505
  • R1066845.jpg
    R1066845.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 492
  • R1066846.jpg
    R1066846.jpg
    304 KB · Aufrufe: 500
Zurück
Oben