• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Hallo andresn,
auf Bild 3 sieht es so aus als wäre an der linken Frontlampe die Farbe abgeplatzt. Wäre sehr schade. Ansonsten, schönes Modell...
Gruß Marcel
 
Aluminium schützt sich mit einer dichten Oxydschicht, die praktisch immer an der Oberfläche vorhanden ist. Das sieht man nicht extra.

Bei der Laterne links hinten ist aber irgendwas schief gegangen. Diese blöden Makrobilder sollte man abschaffen, weil sie nur die Laune verderben.
Sonst sieht die Kleine doch blitzsauber aus.
Schade, daß sie wohl ausverkauft ist... aber es gibt ja bald wieder welche.
Grüße ralf_2
 
...auf den Lampenringen sehe ich auch hier NICHTS Braunes...
(was man mit "Rostfarbe" nachbilden sollte)
Und der (vermeintliche) Lackabplatzer ist nun mal silber, am Lampenring. Orange ist Alles in Ordnung.
 
Mitteilung von MBS Sebnitz

gerade bei Modellbahnshop Sebnitz entdeckt...
29.November.2013







PIKO Auslieferung “V 15″

Das Modell der TT Diesellok BR 101 der DR, Ep.IV (Art.-Nr. 75-47300) ist jetzt bei uns eingetroffen!
Da wir unsere Stückzahlen bei unseren Lieferanten entsprechend Vorordern, ohne überhaupt eine Bestellung unserer Kunden zu haben, erhalten wir unsere gesamte georderte Stückzahl.

Somit erhält jeder Vorbesteller bei uns GARANTIERT sein Modell.



Auch hier müssen wir unseren Lieferanten PIKO lobend erwähnen. Die Fachhändler, die rechtzeitig auf eigenes “Risiko” Vorordern, werden damit belohnt, dass bei Auslieferung die Vororder entsprechend berücksichtigt wird.

Leider ist das nur bei wenigen unserer Lieferanten der Fall. Das hat sich leider auch in diesem Jahr wieder bei einigen Neuheitenauslieferungen gezeigt. Einige Hersteller sollten sich PIKO als positives Beispiel nehmen.

Also noch mal “GROßES LOB AN PIKO FÜR DIESE LIEFERPOLITIK”






Art.-Nr. 75-47300
TT Diesellok BR 101 der DR, Ep.IV

Bei der Konstruktion wurde auf die typische Rahmenform der 101 mit durchgehend parallelen, seitlichen Rahmenkanten geachtet. Die Modellgestaltung stellt ein Optimum aus Detailtreue und robuster Kompaktheit dar: Während die Handstangen am Führerhaus angespritzt sind, handelt es sich bei den Rangiergriffen und Lampenbügeln um filigrane Ätzteile. Die feinen Speichen der Räder und die aus Metall bestehenden Treib- und Kuppelstangen betonen die hohe Modelltreue. Die 101 ist für Digitalbetrieb vorbereitet.



Das Modell der Diesellok BR 101 (75-47300) ist ab WERK bereits AUSVERKAUFT.
“Wer also noch ein Modell dieser Variante haben möchte, sollte jetzt schnellstmöglich bei uns BESTELLEN”.
Es wird über eine eventuelle Nachproduktion in 2014 für diese Variante nachgedacht. Hierzu halten wir Sie auf dem laufenden.




Art.-Nr. 75-47301 – TT Diesellok V23 der DR, Ep.III

Wie sein großes Vorbild besitzt auch das TT-Modell der V 23 als typisches Merkmal den unterhalb des Führerhauses deutlich verstärkten Seitenrahmen. Ansonsten entspricht das Modell der V 23 konstruktiv, technisch und in seiner Detailgestaltung exakt dem TT-Modell der Baureihe 101.
•exzellente Laufeigenschaften
•Motorschwungmasse
•filigrane Speichenräder
•Ausführung mit gekröpftem Rahmen
•Rahmen, Motorvorbau aus Zinkdruckguss
•Geländer und Kuppelstangen aus Metall
•Digitalschnittstelle
•realitätsnahe und höchst präzise Bedruckung



Das Modell der TT Diesellok V23 der DR, Ep.III (Art.-Nr. 75-47301) soll ab Mitte Dezember ausgeliefert werden.


Mario

Also alles ok....:allesgut:
 
zu Mitteilung von MBS.

Da ich ja gestern mehrfach mit MBS Kontakt hatte,wegen der Auslieferung,kann man froh
sein,ihre komplette Lieferung noch zu bekommen.Am Telefon klang das anders,da war die Rede von einer Teillieferung.Die haben einfach verpennt bei PIKO zu ordern.Die waren nämlich sehr verwundert,wie ich in meiner Mail vom Morgen erwähnte das die Lok bei PIKO nicht mehr lieferbar ist.Meine Meinung
 
Der Engpass scheint real zu sein.
Ich konnte gestern das einzige freie Modell telefonisch "hinterlegenlassen", Abholung---alles raus die Maus.
 
zu Mitteilung von MBS.

Da ich ja gestern mehrfach mit MBS Kontakt hatte,wegen der Auslieferung,kann man froh
sein,ihre komplette Lieferung noch zu bekommen.Am Telefon klang das anders,da war die Rede von einer Teillieferung.Die haben einfach verpennt bei PIKO zu ordern.Die waren nämlich sehr verwundert,wie ich in meiner Mail vom Morgen erwähnte das die Lok bei PIKO nicht mehr lieferbar ist.Meine Meinung

mattze70 der Heilsbringer für den MBS.

Sei froh, dass die kein Bildtelefon haben.

:runterdru
 
Ich bin seit gestern auch Besitzer einer Piko V15. War ein ungeplanter Spontankauf. Die Lok stand in der Vitrine des Händlers. Bei der Probefahrt im Laden haben mich Optik und Langsamfahreigenschaften überzeugt.
Habe es nicht bereut.
Das einzige Problem ist die sichere Stromaufnahme. Ich werde ein oder zwei Wagen mit zur Stromaufnahme heranziehen. Ein ruckfreies Fahren steht bei mir an erster Stelle.
Wie ein Versuch gestern ergab, sind damit im Analogbetrieb extreme Kriechfahrten möglich. :fasziniert:
 
Extreme Kriechfahrten...meine fährt auf Titan sprungsartig los...läßt sich nicht runterregeln, bleibt gleich stehen. Mal sehn was in einer h los ist.
 
Also meine Maschine läuft absolut taumelfrei in beide Richtungen. Angesichts der nur einen angetriebenen Achse hatte ich das so nicht erwartet. Auch das Getriebe ist gut ausgelegt.
Zugkrafttest steht noch aus ...
 
Zurück
Oben