• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten und Modellvorstellungen der Fa. MTB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hier nun der Rest der Bilder...
Ich freue mich über dieses Modell und es ist nur vom blosen Hinschauen nicht von den anderen Modellen der Mitbewerber zu unterscheiden...

PS: Gruppenfoto folgt noch...
 
Hallo Thomas,

danke für Deinen Bericht. Ich möchte nachfragen, was ich mir unter "Vorbereitung für digitale Kupplung" genau vorstellen muss, nachdem Du das auch schon bei der Bardotka geschrieben hast. Ist mehr vorhanden als die (übliche) Möglichkeit des Digitaldecoders eine digitale Kupplung via Software anzusprechen?

Daniel
 
Hallo Daniel,
auf Nachfrage bei Herrn Bana in Prag teilte er mir mit, das die beiden Modelle für eine Digitalkupplung ausgerüstet / vorbereitet sind.
Das soll heissen, auf den jeweiligen Frontplatinen sind die Lötpads für den Anschluß einer Digitalkupplung und auf der Hauptplatine die Schaltung zur Ansteuerung aufgebracht.
Mit einem passenden Funktionsdecoder und einer digitalen Kupplung soll so digitales kuppeln möglich sein, allerdings hat Herr Bana noch keinen passenden Funtionsdecoder bzw. noch keine digitale Kupplung dafür.
Die genaue Schaltung ist in der Anleitung unter Montage DCC Plux 16 zu finden und unter Punkt 5 die Einbauanleitung.
Da beide Fahrwerke identisch sind, ist es für beide Modelle gleich.
 
Hallo,
bisher gibt es noch keine Bezugsquelle (Händler / Importeur) in Deutschland für MTB - Modelle.
 
Händler in Tschechien

In den letzten Beiträgen schrieb doch xoxoxo etwas von einem Herrn Zitny in Most. Nun meine Frage.Ist das ein richtiger Modellbahnhändler oder nur ein Bekannter von xoxoxo. Wenn es ein Händler ist würde mich mal die Adresse interessieren.

Gruß Pferd
 
Hallo,
Herr Zitny ist kein Händler, er ist Hersteller und firmiert unter Detail.
Ich kann aber gerne etwas organisieren, nur wollte ich erstmal die letzte Sammelbestellung abarbeiten.
 
Hallo , danke für die Infos .
Ich hoffe das die T478.1 noch in anderen Farbvarianten kommt und auch das die Firma ihr Angebot an CSD Diesel stark erweitert .
Es gibt da ja noch viel intressantes , z.B. T466.0 oder T457.0

Mfg E-Lok Pilot
 
@ E-Lok Pilot,
laut Info von Herrn Bana (MTB) stellt dieser auch "Albinos" her, das heißt unlackierte nur weisse Modelle zum selberdekorieren und lackieren, so kann sich jeder, wer das möchte, seine individuelle Lok selbst dekorieren, Beschriftungen liegen bei.
 
Hallo,
ich war gestern im Geschäft in Prag.
Obwohl erst ab 13:00 Uhr geöffnet, war jemand da und hat uns schon 10:00 Uhr reingelassen und sehr sehr freundlich bedient, was in Germany gar nicht geht.
Wenn ich es richtig gesehen habe ist alles auf Vorrat vorhanden, man dreht selber am Regler was ich sehr gut finde. Es gibt viele Kleinserien in Spur TT.
Man kann in € bezahlen.
Dieser Händler ist eine Empfehlung. Ich denke das eine Abwicklung per Internet dort genauso funktioniert.
MfG
Th. Bauer
 
Hallo
kannst du bitte mal die Adresse des Ladens in Prag nennen ich fahre demnächst nach Tschechien da würde ich doch glatt mal nen Abstecher dorthin machen
 
.....
Obwohl erst ab 13:00 Uhr geöffnet, war jemand da und hat uns schon 10:00 Uhr reingelassen und sehr sehr freundlich bedient, was in Germany gar nicht geht.
.....

Wieso soll es sowas in Deutschland nicht geben? Ich kenne einen Händler (in einer deutschen Großstadt), der zwar schon um 9Uhr öffnet, aber man kommt auch früher rein und wird ebenfalls freundlich bedient.
 
leider ist es meine Erfahrung, und ich habe auch nur für mich und nicht für alle gesprochen. Es ist mir auch egal ob es bessere Erfahrungen gibt, ich habe selber welche gemacht und die sprechen leider nicht für die Mehrheit unserer Händler. Alles andere sind Ausnahmen.
T.B.
 
Wäre es möglich die Diskussion und das Gesülze vom eigentlichen Neuheitenthema und den Neuheitenvorstellungen zu separierten. :traudich:

Dieses Thema ist kein Laberthema!
 
Hallo, die T478.1 schaut ja recht gut aus. Ich glaub ich muss mir da auch mal eine gönnen.
Aber ein paar kleine Fragen, an die Besitzer eines Modells aus dem Hause MTB, hab ich da noch?
Hat die Lok Schlusslicht und lässt sich dieses „ abschalten „? Bei Kühnloks ist ja auf der Platine eine „Trennstelle „ zum auffeilen vorgesehen. Gibt es hier was ähnliches, ich brauch schließlich keine roten Lampen wenn Wagen hinter der Lok hängen.
Das nächste was ich gern wissen möchte, wie Kräftig ist die Lok, kann man die Zugkraft mit der Brille von Roco vergleichen?

Mfg E-Lok Pilot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben