• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Messe Leuna 2012 - der Informationsfred

Tillig TEE Schürzenwagen
....
....
Panorama-Ferkel
3. Karsei Eich(bei)wagen
4. Triebwagen von Table Top Fan

5. Schirmers Ep.II-Set

Schlange vor der Öffnung
....
....
1. Nee, kurz nach 10. Gg. 9 standen nur 20-30 Hanseln davor.
3. Staubwagen von Heede
4./5. Packwagen bad21 von A&K

Einen haben wir noch...
1. E91 von Spoorlijn120
2. Staubwagen von Heede
3. E73 03 von Spoorlijn120
4. E36 ohne Heizkessel von Spoorlijn120
5. E36 mit Heizkessel von Spoorlijn120

1. 3a Kühlwagen von DK-Model
2. "zu moderner Kram" ;) von Hädl
5. Weitstreckenwagen von Tillig

SO nun ist erstmal gut...
1. Zwiebelwagen von Tillig

Kann mir einer von euch sagen, ob dieser Anhänger aus Beitrag 21 nur auf der Messe zubekommen ist? Kenne den Verkäufer nicht.
Ist ein Baussatz von DK-Model und eigentlich immer zu haben. Preis :nixweiss:

nun ist auch der Messeforiker wieder zu Hause angekommen.
Die "sprechende Kamera" hat etwas länger gebraucht (heute früh gg. 3) :(.

Ich werde mich bis zum nächsten Treffen am 31.08./01,09.2013 wieder zurückziehen
Das kann ich meinerseits nicht versprechen :brrrrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und schon ist das Wochenende wieder rum.

Vielen Dank für den Zuspruch für meine Arbeit, es hat mir wieder viel Freude bereitet. Am Samstag hatte ich zwischendurch jegliches Zeitgefühl verlohren.

Auch ist es klasse zu sehen wie groß die TT Boardgemeinde inzwischen ist. Es ist halt nicht nur eine virtuelle Gemeinsamkeit.

Für mich interessant, der Trend geht in Richtung Fertigmodelle. Die Nachfrage nach Bausätzen wird weniger.

So kann man nur sagen nach der Messe ist vor der Messe. So wird es ein Wiedersehen in Lößnitz geben.

mfg Bahn120

@Per, das muß SPOORLIJN120 heißen.
 
Hi!

(die LKW-Modelle beim Peresvet-Stand waren ja auch nicht von ihnen selbst, sondern von ADP).

Also die LKW-Modelle, die ich gesehen habe (GAZ, UAZ, Ikarus, MAZ und Lada) waren von Studio ALi (Kiew) und Hobby-Shop L-K (Moskau).

MfG JPP
 
Auch von mir noch ein paar Messeeindrücke, vorallem von unserem gemeinsamen Messe-Stand. Das letzte Foto zeigt einige von uns nach einem anstrengenden Tag.
Und ich muss (immer wieder) sagen: Wir sind wirklich eine dufte Truppe!
 

Anhänge

  • DSCF0014.jpg
    DSCF0014.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 735
  • DSCF0012.jpg
    DSCF0012.jpg
    298 KB · Aufrufe: 698
  • DSCF0016.jpg
    DSCF0016.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 714
  • DSCF0031.jpg
    DSCF0031.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 713
  • DSCF0026.jpg
    DSCF0026.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 697
gibt es Neuigkeiten von der Modell-Straßenbahnfront ?

Ja, H&P waren nicht da, von der Fa. Karsei ist ein Arbeitswagen auf Basis Bothmannwagen und ein KT4D angekündigt, die Modelle von Michal Hübel sind in TT und TTm bestellbar, die Schmalspurtriebwagen von Michal Hübel wurden auch ausgeliefert, ein T3D/T4D + B3D/B4D sind in Arbeit, die Zurüstplatine mit Drehgestellblenden für die Tatra-Strassenbahnen der Clubwagen sowie der Grellmodelle sind lieferbar und Einige haben Ihre bestellten Strassenbahnbausätze nicht abgeholt.... :motzblau:
Bilder folgen noch.
 
Auch von mir noch ein paar Messeeindrücke, vorallem von unserem gemeinsamen Messe-Stand. Das letzte Foto zeigt einige von uns nach einem anstrengenden Tag.
Und ich muss (immer wieder) sagen: Wir sind wirklich eine dufte Truppe!

Der scheinbar Nette Herr auf Bild Eins besitzt aber ein schönes Handtäschchen....:grinwech:

mfg tommy und nochmal Danke für euer Bemühen!
 
CSD Bierwagen (Bild 21 ?)

Hallo,
ich habe doch auch nochmal eine Frage: Gibt es diese altmodischen Bierwagen der CSD von dk-modell nur als Bausatz oder auch als Fertigmodelle ?
Im Katalog finde ich nur Bausätze.
Vielleicht weiß jemand etwas mehr darüber.
Danke für eine Antwort.
Gruß dimabo
 
Hallo dimabo,
laut Aussage von Lukas Kostal gibt es diese Wagen von ihm nur als Bausatz, der Arbeitsaufwand und der Preis für ein Fertigmodell rechnen sich nicht... (bzw. will keiner den Preis dafür bezahlen...)
 
Leider nichts für mich, da ich mich auf deutsche Fahrzeuge beschränke. Der Aufwand des Bauens hält sich durchaus in Grenzen.
Der Wagen muss dann noch lackiert, decaliert, etc. werden.
 

Anhänge

  • Tresorwagen Dikusch-V2.jpg
    Tresorwagen Dikusch-V2.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 488
  • Tresorwagen Grischan-V2.jpg
    Tresorwagen Grischan-V2.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 424
Ach... :wiejetzt: ...den gab es auch???
Schön, das es vorab eine Info gab, das der Wagen in Leuna erhältlich ist...
Ist er noch Verfügbar und zu welchem Preis?
 
Thomas,
"wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Das kommt davon wenn man im Board nicht ließt.

Gruß Uwe
 
@ Uwe,
:huld: ...entschuldige bitte vielmals, das ich versuche einem geregelten Tagesablauf zu folgen und mir meine viele Freizeit mit Arbeit versaue... :wiejetzt: ..und verzeih mir... :flehan: ...das ich nicht hier im Board wohne und deshalb 24h online bin...
Ich dachte :gruebel: die Vorbesteller sollten informiert werden...

Edit: ...naja am 30.08. war ich bereits mit den Vorbereitungen für Leuna beschäftigt, war schon bissel kurzfristig...
 
...mir schwebt da so eine Aussage im Kopf herum... :gruebel:
...da war mal von 30 € für einen Komplettbausatz die Rede...
Die Preisvorstellungen irritieren mich doch jetz ein bissel. Wenn ich mir die Preise für meine Bausätze so anschaue, bin ich bei rund 30 Euro immer mit einem Komplettbausatz dabei. Die Filmentwicklung kostet rund 15-20 Euro. Bei 15 - 20 Interessenten gehts der Anteil also unter die 1 Euro Marke.
--> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=555523&postcount=75
...und dann noch der Beitrag hier...
...werd ich den Wagen machen. Allerdings wie (fast) immer als Komplettbausatz. Also mit Fahrwerk und Decals. Und 50 € wird der ganz sicher nicht kosten. Da kann man sich die Bausätze in der DZ mal angucken.
--> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=556193&postcount=142
Das der Bausatz jetzt doch knapp 60 €umels kostet...
Hut ab... :tach:
:gruebel: ...da war ja das fertige Sondermodell mit Kranarm im vorigem Jahr in Lößnitz für 35 € ein Schnäppele... :fasziniert:
 
@Thomas,

bevor man derartige Vergleiche ins Feld führt, sollte man die Geschichte der Entstehung des Wagens nochmals genau (!) durchlesen. Hätten da nicht so viele fleissige Hände für nix mitgemacht, hätten wir den Wagen für den Preis nie anbieten können - allerdings stand und steht dir frei, die Differenz zum tatsächlichen Preis jederzeit dem Boardkonto zukommen zu lassen.
Beim nächsten Mal können wir extra für dich eine Preiskorrektur vornehmen :)
 
Zurück
Oben