• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Messe Leuna 2012 - der Informationsfred

... die nächsten Bilder ...

Bild 1: Ikarus 260 Linienbus zweifarbig - ALi/ L-K
Bild 2: GAZ 164 Hochbordpritsche - ALi/ L-K
Bild 3: UAZ 492 Kleinbus - ALi/ L-K
Bild 4: Fla-SFL ZSU-23-4 "Schilka" - TAM
Bild 5: FAB 568U Fahrschulpanzer - TAM

Neben der Schilka und dem Fahrschulpanzer stand auch noch ein T 72 und eine Feldküche in der Vitrine bei TAM.

Viele Grüße

Birger
 
Neben der Schilka und dem Fahrschulpanzer stand auch noch ein T 72 und eine Feldküche in der Vitrine bei TAM.

Viele Grüße

Birger

...und das ist wichtig für die komplette Armeeverladung (NVA)!
Warum?
Wird noch für den Sieg in Cuba gekämpft?
 
Wird noch für den Sieg in Cuba gekämpft?

Ganz sicher nicht, aber das mit der NVA und den entsprechenden Fahrzeugen ist nun mal (unsere?) Geschichte - kannste nix machen. :wiejetzt:
...und das war KEIN kluger Spruch!

Ich hatte mir übrigens mal vorgenommen, keinerlei derartige Fahrzeuge zu beschaffen...
Ist leider nichts draus geworden. :zwinker:
 
....Ich hatte mir übrigens mal vorgenommen, keinerlei derartige Fahrzeuge zu beschaffen...
Ist leider nichts draus geworden. :zwinker:

So ging es den Deutschen in Ost und West im richtigen Leben nach dem Krieg auch. Nie wieder - und dann jetzt erst recht...

Grüße ralf_2

der in geringem Umfang auch Militärmodelle besitzt. Als ehem. stationärer Funker:fasziniert: hab ich von dem ganzen Krempel nur nicht viel Ahnung.
 
Hallo, ich habe auch ein paar Bilder die ich dazu steuern kann. Mir hat es diese kleine Anlage angetan. Die Anlage zeigt das es nicht viel Platz braucht um einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb zu zeigen. Auch ein Blick hinter die Kulisse offenbarte was alles auf kleinem Raum möglich ist.

Klasse gebaut:fasziniert:

mfg Bahn120
 

Anhänge

  • Leuna,12,01.jpg
    Leuna,12,01.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 637
  • Leuna,12,02.jpg
    Leuna,12,02.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 647
  • Leuna,12,03.jpg
    Leuna,12,03.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 600
Hallo, ich habe auch ein paar Bilder die ich dazu steuern kann. Mir hat es diese kleine Anlage angetan. Die Anlage zeigt das es nicht viel Platz braucht um einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb zu zeigen. Auch ein Blick hinter die Kulisse offenbarte was alles auf kleinem Raum möglich ist.

Klasse gebaut:fasziniert:

mfg Bahn120

für mich war diese Anlage auch einer der Höhepunkte , zumal ich gerade selbst an einer Anlage ähnlicher Grösse baue ( 165x85). Leider habe ich es im Gedränge versäumt, nach Einzelheiten zu fragen. Vielleicht hat jemand Ergänzungen, z.B: einen Gleisplan.
 
Roland an Roland,

Schau mal hier : KLICK .
Der Inhaber war mal kurze Zeit ein Kollege von mir (leider nur sehr kurz). Dafür war am Samstag das Gespräch mit ihm gerade so eine Stunde vor Schluß um so länger.

Herzlich
Roland TT

PS.: Die Anlage haben wir hier aber schon mal diskutiert, finde es aber nicht ... (keine Zeit, muss auf Schicht)
 
Mir hat es diese kleine Anlage angetan.
Die hat uns auch sehr gefallen. Schön gestaltet, E-Loks fahren mit Stromabnehmer am Draht. Schon schön. Meine Frau meinte:" Die ist doch toll. Sowas könnt ihr auch machen..." Yeah! ;)
Aber: Was mir daran nicht so gefiehl, war, dass von den Gleisanlagen praktisch nur die beiden Bahnhöfe sichtbar waren. Landschaft war toll, aber Strecken gab es keine.
 
Das die Anlage keine freien Strecken hat stimmt schon V180-Oli, bei einer so kompakt gebauten Anlage stört es mich nicht. Würde diese Anlage mit größeren Radien gebaut werden, entstünden zwangläufig auch etwas mehr Strecke zum Anschauen.

Ich habe mal auf der Seite des Anlagenbaues nachgeschaut, er kann nicht nur schöne Modellbahnanlagen bauen sondern auch Fahrzeuge. So einen VT18.16 aus dem Blech zu stampfen, alle Achtung.

mfg Bahn120
 
TAM Panzer

Die Panzer T72 sahen viel zu klein aus. Wie schrieb man mal, die Ketten müßten auf einem Schwerlastwagen leicht überstehen. Das schaft der T72 glaub ich nicht mal annähernd. Ich dachte erst das sind N - Modelle. Sieht eher nach 1-144 aus. Habe einen Ural und einen Sil gekauft. Kenne zwar die Originalmaße nicht aber der Sil ist einfach zu riesig ( zu hoch).
 
Hallo, ich habe auch ein paar Bilder die ich dazu steuern kann. Mir hat es diese kleine Anlage angetan. ...:fasziniert:

mfg Bahn120

Ja, da hab ich auch 'ne Viertelstunde zugeschaut. So lange haben mich die anderen Anlagen insgesamt nicht festhalten können.

Rundum kompakt und fertig gestaltet. Als Höhepunkt E-Loks am Fahrdraht - da sind dann auch die kleinen Radien nicht mehr ganz so wichtig.....
Grüße ralf_2
 
In Leuna gab es doch das kostenlose Jahresmodell...
Nein, in Leuna gab es ausser dem Eintritt für Clubmitglieder nix gratis.
Clubmodelle müssen ALLE (egal ob in Leuna anwesend oder beim Händler bestellt) ab Oktober beim Händler, wo bestellt wurde, abholen.
Die Exklusivmodelle sollen jedoch entgegen der Ankündigung bereits Anfang September an die Händler geliefert werden.
 
Am AKTT Stand vorm Bürocenter gabs für die Junioren einen TT / H0 Kiosk zum Basteln gratis - Danke schön dafür.
Und gratis Busfahrten ins Werksgelände - echt interessant die Ausstellung über historische elektrotechnische Betriebsmittel.
 
Es wäre ja auch zu einfach gewesen die Wagen auch noch mit nach Leuna zu nehmen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Dann werde ich doch zur Abholung im Oktober meinem Händler mal einen Besuch abstatten und dabei wie von Tillig im dunklen Kämmerlein erdacht gleich noch für 500,-Euronen Mobazeugs bei ihm kaufen. ;-)))
 
Zurück
Oben