• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Messe Leuna 2012 - der Informationsfred

Messeforiker

Boardcrew
Beiträge
467
Reaktionen
372 1
Ort
im Board
Hallo zusammen,

da bin ich wieder - knapp ein Jahr nach Lößnitz und über x-tausend Beiträge später - kurz vor Leuna wurde ich wieder zum Leben erweckt.

Ich freue mich schon, viele von Euch in Leuna wiederzusehen. Für alle die, die nicht kommen können :heul::heul::heul: werden hier wieder die Fragen beantwortet und auf die News verwiesen.

Nachdem es im letzten Jahr das Sondermodell zum 10jährigen Bestehen des Boardes zu erwerben gab - folgt dieses Jahr kein neues Modell, da müsst ihr euch schon noch etwas gedulden.

Allerdings werden am Stand Massen an Eisenbahnbücher, Zeitschriften und Hefte sowie Videos, die von RalfN und anderen Boardern zur Verfügung gesetllt wurden, zu erwerben sein. Die Erlöse kommen wie immer dem Board als Spende zugute.
Den Spendern mein Dank im Namen des gesamten Boardes!


Bitte fragt nicht was es im Einzelnen gibt, ich kann hier keine Liste oder etwas ähnliches veröffentlichen.

So, dann allen eine gute Anreise. Bis die Tage.
 
...und ich würde schon mal ein paar Fotowünsche anmelden.
Mich würden Modelle von Modist interessieren die zur Reihe DB Nachtzug/Autozug CNL gehören. Hoffentlich hat da MODIST etwas mitgebracht.
Danke schon mal.
 
Was mich interessiert: Gibt es von KARSEI schon einen Arbeitsstand zum lange angekündigten Fahrleitungsmontagewagen (FMW) und zu den Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der BR 188.2 und 188.3?

Mathias
 
...Mich würden Modelle von Modist interessieren die zur Reihe DB Nachtzug/Autozug CNL gehören. Hoffentlich hat da MODIST etwas mitgebracht.
Danke schon mal.

Hallo,
leider können wir damit nicht dienen. Laut Aussage von Herrn Fishan ist der Partner bei der Realisierung der Projekte zwischen 6 bis 9 Monate in Verzug und die Wagen sind frühestens Ende des Jahres / Anfang 2013 verfügbar.

Leider :heul: :heul: :heul:
 
Einen TT-freundlichen Gruß an alle Leunaisten!


Zitat JUK: " ...Laut Aussage von Herrn Fishan ist der Partner bei der Realisierung der Projekte zwischen 6 bis 9 Monate in Verzug ..."


Betrifft diese Aussage auch das Ergänzungswagen-Projekt auf Y-Wagen-Basis?

Besten Dank im vorab für eine Info!

Die Homepage ist an dieser Stelle nicht wirklich aktuell.?

mfg und einen schönen Tag (e) Euch! tommy
 
Liebe Freunde,

kurzer Zwischenstand eine Stunde nach Öffnung der Tore:
Gut besucht, nette Gespräche und ein paar sehenswerte Modelle.


Bezüglich des Ergänzungswagens Regierungszug gibt es laut Aussage von Frau Fishahn Probleme beim Werkzeugbau - Erscheint frühestens Ende des Jahres / Anfang 2013.

Als Neuheiten wurden gesichtet:

Kühn-Gleise Einzelpackungen alle Radien/Geraden und linke/rechte Weichen (kaufbar)
V 20 - Beckmann (in Produktion, Ziel bis Jahresende)
41er ist nach V20 dran
V200 - Tillig (kaufbar)
Schürzenwagen FD und Runddachwagen TEE (Formneuheit) - Tillig
m-Packwagen DB - Krüger (Dm, Dms) Runddach und Steildach. Grün und blau/beige
Umbauwagen 4achs. 2./ 3. Klasse Epoche 3a - Krüger
SBB-EC-Wagen neue Lackierung (Sitzwagen), PKP-EC-Wagen TT-Model St. Petersburg
Panoramaferkel - Ferkeltaxe mit Panoramascheiben - KRES
VT 135 - KRES
Linz / Villach - Set EP II - Schirmer
Hädl - vierachsige Sattelbodenwagen (kaufbar)
Sonderset cms - Villach mit Steinkohle EP IV - Schirmer
Messingbuchsen mit Draht - PEHO
Bausatz Kohlestaubwagen EP II bis IV - Heede (Herstelleränderung - hier is soviel loooooos :irre: )
Bausatz badischer Packwagen - A & K
Bausatz E73 03 - Spoorlijne (NL)
Klappdeckelwagen EP III ff. - Hädl
Tresorwagen "Franz Jäger Berlin" - Digitalzentrale

Bilder folgen in Kürze.
 
Hi!

Was mich interessiert: Gibt es von KARSEI schon einen Arbeitsstand zum lange angekündigten Fahrleitungsmontagewagen (FMW) und zu den Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der BR 188.2 und 188.3?

Mathias

Krankheitsbedingt wird der ORT voraussichtlivh ab Mitte nächsten Jahres ausgeliefert. Der FMW wird nicht mehr produziert.

MfG JPP
 
Jetzt kommen Bilders

Also

Tillig TEE Schürzenwagen
....
....
Panorama-Ferkel
 

Anhänge

  • IMG_3753.JPG
    IMG_3753.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_3754.JPG
    IMG_3754.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 956
  • IMG_3752.JPG
    IMG_3752.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_3755.JPG
    IMG_3755.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 992
  • IMG_3757.JPG
    IMG_3757.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 976
Gibt es am Wiemo- Stand was Neues von Kühn zu sehen? Interessieren würden mich die schon länger angekündigten YB 70 Wagen in grün- elfenbein, DR Epoche 4 und in MAV, Epoche 4. Der 2. Klasse- Wagen wäre ja eine Formneuheit.
Ebenfalls würde mich interessieren, ob etwas vom Gleissystem zu sehen war, also die angeblich überarbeiteten einfachen Weichen und die noch ausstehenden Innenbogenweichen.
Ich muß leider heute und morgen mit der großen Bahn "spielen", deshalb schon mal vielen Dank im voraus für die Bemühungen!
 
Und weiter im Text...

Transthermos
Krügers neuer Packwagen in zwei Ausführungen (anderes Dach) und zwei Farbgebungen (grün, elfenbein/blau)
Umbauwagen
.....
 

Anhänge

  • IMG_3759.JPG
    IMG_3759.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_3760.JPG
    IMG_3760.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_3761.JPG
    IMG_3761.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_3762.JPG
    IMG_3762.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_3763.JPG
    IMG_3763.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 803
Gibt es am Wiemo- Stand was Neues von Kühn zu sehen? Interessieren würden mich die schon länger angekündigten YB 70 Wagen in grün- elfenbein, DR Epoche 4 und in MAV, Epoche 4. Der 2. Klasse- Wagen wäre ja eine Formneuheit.
Ebenfalls würde mich interessieren, ob etwas vom Gleissystem zu sehen war, also die angeblich überarbeiteten einfachen Weichen und die noch ausstehenden Innenbogenweichen.
Ich muß leider heute und morgen mit der großen Bahn "spielen", deshalb schon mal vielen Dank im voraus für die Bemühungen!

Klären wir. Aber soviel, das Gleissystem wird verkauft.

Gruß, der Messeforiker
 
Und noch mehr Bilder...

Schlange vor der Öffnung
zu verkaufen (Sommer) Achtung teuer!
Staubwagen
....
....
 

Anhänge

  • IMG_3765.JPG
    IMG_3765.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_3766.JPG
    IMG_3766.JPG
    75 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_3767.JPG
    IMG_3767.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_3770.JPG
    IMG_3770.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_3771.JPG
    IMG_3771.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 857
Ebenfalls würde mich interessieren, ob etwas vom Gleissystem zu sehen war, also die angeblich überarbeiteten einfachen Weichen und die noch ausstehenden Innenbogenweichen.
Bei CMS gibt es Gleiselemente einzeln zu erwerben. IBWs sollten aber noch nicht dabei sein.

Thorsten

P.S.: Nein, es sind keine gefledderten Startsets, sondern original verpackte Gleiselemente.
 
Einen haben wir noch...
 

Anhänge

  • IMG_3772.JPG
    IMG_3772.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_3768.JPG
    IMG_3768.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_3773.JPG
    IMG_3773.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_3774.JPG
    IMG_3774.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_3775.JPG
    IMG_3775.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 685
Weiter gehts...

V200 in Aktion....
 

Anhänge

  • IMG_3776.JPG
    IMG_3776.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 1.691
  • IMG_3778.JPG
    IMG_3778.JPG
    86 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_3780.JPG
    IMG_3780.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_3781.JPG
    IMG_3781.JPG
    58 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_3784.JPG
    IMG_3784.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 765
SO nun ist erstmal gut...

@General: WieMo verkauft Kühngleis Startsets vollständig und unbeschädigt....
 

Anhänge

  • IMG_3785.JPG
    IMG_3785.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 723
Über den dreiachsigen Kohlenstaubwagen stehen Kühlwagen in der Vitrine, gibt es davon auch Bilder? Das ist nix mir bekanntes :lupe:

mfg Poldij
 
Hallo,
ich habe eine Bitte an den netten Messeforiker:
Bilder von den Neuheiten von Chr. Kühr (A&K) und Ralf Novak (Bahn 120/Sporlijn) würden mich brennend interessieren.
Vielen Dank im Voraus sagt

dimabo
 
Zurück
Oben