afb-bahn
Gesperrt
Kontaktprobleme können bei den EW1 auch auf zu großes Toleranzing bei der Fertigung zurück zuführen sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kontaktprobleme können bei den EW1 auch auf zu großes Toleranzing bei der Fertigung zurück zuführen sein.
Bisher war das auch bei mir so.
Aber seit ich den Loksound 4.0 verwende eben nicht mehr.
Deshalb bietet ESU beim Loksound micro 4.0 die Anschlussmöglichkeit eines Kondensators oder den angebotenen power Pack.
Denkbar, aber wenn da Kondensatoren helfen sollen, dann sind die so groß wie Kesselwagen, um genug Energie speichern zu können.Bei langsamer Fahrt ist da einfach Schluss.
Denkbar, aber wenn da Kondensatoren helfen sollen, dann sind die so groß wie Kesselwagen, um genug Energie speichern zu können.
Ich habe z.B. zwei EW1 so blöd eingebaut, dass eine ER20 gleichzeitig mit 2 Achsen auf den Plastikherzstücken steht. Bei langsamer Fahrt ist da einfach Schluss.
Was man von Rädern mit Haftreifen auch nicht verlangen kann.vermutlich dienen buchstäblich nicht alle Räder der Stromaufnahme
@LiwiTT
Bist Du aber klug.
Ich glaube fast, vielen Digital-Bahnern ist das Übertragungsproblem Schiene - Rad - Radschleifer nicht so recht bewußt.
Nimm dir mal Zettel und Stift und rechne mal nach, wie lange der Kondensator die nötige Leistung liefert. Der überbrückt 6 Hundertstel Sekunden Spannungunterbrechung! Das sind 0,06 Sekunden, mehr nicht.Hi,
dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe eine BR64 von Schirmer mit einem 1000yF/25Volt ausgerüstet. Seitdem gibt es auch auf EW1-Weichen keine Problem mehr.
kalle
Der überbrückt 6 Hundertstel Sekunden Spannungunterbrechung! Das sind 0,06 Sekunden, mehr nicht.
Das sind 0,06 Sekunden, mehr nicht.
Na da packen wir mal den Taschenrechner aus...
Na da packen wir mal den Taschenrechner aus...
Setzen wir mal 5km/h Rangiergeschwindigkeit an. ...