• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR 106 und andere mit ESU Loksound Micro4.0

tt-Micha71

Foriker
Beiträge
416
Reaktionen
399 1
Ort
Stollberg
Hallo ,
Ich hab mal wieder ne Lok auf Sound umgebastelt .
Diesmal hab ich mich an die BR 106 von Tillig gewagt .
Es war mir eine besondere Herausforderung, da viele meinten es sei nicht möglich.
Der Blick durch den Fürerstand sollte dabei erhalten bleiben und die Zugkraft sollte zumindest nicht kleiner werden.
Beide Kriterien sind erfüllt.
Ich habe mal einen link mit einem kleinen Video angehängt.

http://www.youtube.com/watch?v=zL_3EzCrlGI
 
Ja ich weis auch nicht wie das kommt, wnn ich oben bei 6Videods mehrmals draufklicke kommts einwandfrei
Es muß1,32 lang sein
Ich kenne mich bei youTube noch nicht so recht aus.
Gruß micha
 
Micha ein Traum, klasse.

VIDEOLINK 3 X ANKLICKEN, DANN KLAPPT ES.
 
Na da bitte ich doch einfach mal um einen Umbaubericht - klingt super!!!
 
beim 3. anklicken kam gerade dieser Text:

"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.
Das tut uns leid."
 
BR 106 514-3

Hallo,
Ich habe gerade noch par Bilder gemacht,wo der Führerstand schön zu erkennen ist.
Micha
 

Anhänge

  • R1062472.jpg
    R1062472.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 352
  • R1062473.jpg
    R1062473.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 377
  • R1062474.jpg
    R1062474.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 377
  • R1062475.jpg
    R1062475.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 353
  • R1062441.jpg
    R1062441.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 299
Ist das Klasse!!!:huld:
Hätte nicht gedacht das das möglich ist, in dem kleinen Gehäuse noch nen Sound reinzubekommen, der selbst im Video noch super hörbar ist. :fasziniert:
Jetzt hättest du nur noch das Rangierlicht einschalten müssen, dann wäre das Video Perfekt.:wiejetzt:

Gruß der Ron
 
Hallo,
Da hier im Board auch andere " Hersteller " :wiejetzt: mitlesen , die meine Ideen dann vermarkten, und ich damit schon schlechte Erfahrung gemacht habe, halte ich mich mit Bildern etwas zurück.
Ich verrate nur ,das ich das Innenleben der Lok und die Gewichtsverteilung vollkommen neu gestaltet habe, so das die Zugkraft etwas besser ist als vorher.
Das alles hat mich doch einige Stunden Schlaf gekostet.


Ich bitte dafür um Verständnis
Michael
 
Na in diesem Fall verzichte einfach auf das Anpreisen Deiner Leistungen. Das ist als ob man 1000 Haien ne Sprotte vorwirft. Tut mir leid, aber entweder Du ziehst solche Sachen richtig durch oder du lässt es ganz.
:argh:
Zur Not lass dir das Baumuster sichern!:traudich:
 
Hallo Micha,
hab mir das Video angeschaut und bin :fasziniert: na da muß ich ja wiedermal vorbei kommen :traudich: um mir das in Natura anzuschauen... :lupe:
Ich glaube da ist wiedermal ein Grillabend fällig.... :wiejetzt:

Na in diesem Fall verzichte einfach auf das Anpreisen Deiner Leistungen. ...
...entweder Du ziehst solche Sachen richtig durch oder du lässt es ganz...
...lass dir das Baumuster sichern!

...ähm... :gruebel: hmm... :nixweiss:
irgendwie bin ich im falschen Film... :fasziniert: ...was rennen denn hier für "Prinzesschen" rum... :boeller:
Solch eine Forderung und Anmache ist hier völlig fehl am Platz, :ballwerf: man könnte ja mal höflich und freundlich per PN nachfragen ob man etwas Hilfestellung bekommen könnte, :traudich: aber dieser Ton... :braue:
 
Das hat mit Prinzesschen nix zu tun und ist weder ne Anmache noch ne Forderung. Aber was hat das fürn Sinn hier nur zu zeigen: "Schaut mal was ich hab, aber ich behalt für mich wie es geht!!!" ??? Als ob hier die ein oder andere Firma so intensiv mit liest um dann Ideen abzukupfern. Und selbst wenn, wo ist denn da das Problem? Wie viele Boarder müssten dementsprechend dann hier ihre Einträge löschen lassen, aus Angst, ein Hersteller könnte sich die Idee abschauen? Aber das ist doch nun wirklich, wie wenn man nem Verdurstendem einen Tropfen Wasser gibt. Ein Video in dem man den Sound hört und dir TT-Lok sieht. Sollen wir jetzt alle sagen, wie toll das doch ist (das soll jetzt die Leistung nicht schmälern, denn es ist ein ansehnliches Ergebnis) oder soll jetzt jeder Interessierte eine PN schreiben? Dann kann man sich wieder nur fragen wozu es dann ein extra Thema wurde. Außerdem würde sich das Postfach garantiert rasant füllen. Und nach der Aussage, dass wegen eventueller Hersteller keine Infos gibt, bringt ne PN auch nix, oder weiß hier jemand, hinter welchem Nick sich Firma XYZ wirklich verbirgt?
 
@ Micha,

ich kann deine Einstellung zu 100% nachvollziehen, du zerbrichst dir den Kopf und in Leipzig z.B. guckt man sich das dann ab und verkauft es teuer als seine eigene Superidee... Mach ruhig weiter dein Ding, ich würd´s genauso machen. Die Lok ist klasse, auch das Video ist toll!
 
Zurück
Oben