@ Feldbahner
Die Belichtung deiner Bilder ist schon wesentlich besser geworden, so erkennt man erst mal das du eine Lok fotografiert hast und nicht ein Stück Kohle im Kellerregal!
Deine ersten Bilder waren wie die berüchtigten E-Bay-Auktionsbilder
(Aktionosbeschreibung "Verkaufe Lok, Siehe Bild" und auf dem Bild war ein leicht abgedunkeltes Wohnzimmer zu sehen, in dem stand ein Tisch und auf dem dunklen Tisch war etwas schwarzes zu sehen, was eventuell eine Lok sein konnte)
In der Zwischenzeit ist es schon heller geworden und die Lok ist auch als solche zu erkennen.
Der Vorschlag mit der Tapetenrollenrückseite ist sehr gut, aber deine Einfarbigen Fliesen sind schon wesentlich besser wie der bisherige "Bunte" Hintergrund!
Wenn du das Bild bis auf die Lok beschnitten hättest, hätte man die Fliese sogar als "Erde" deuten können. (Die Fliesenfugen stören einfach im Bild und lenken das Auge etwas vom Objekt ab)
Ich würde das nächste mal allerdings die Fahrzeuge auf ein Stück Bettungsgleis stellen, aber das ist mein persönlicher Geschmack, kann sein das ich jetzt "eins auf den Hut" bekomme.

Was zu den Fahrzeugen gesagt wurde, dem kann ich mich nur anschließen! Baue neue (andere) und lass diese für spätere Vergleiche in einer ecke stehen.
Und noch ein Tip zum Gebrauch des Forums:
Geh nicht immer gleich davon aus, das du mit der ausgesprochenen Kritik nieder gemacht werden sollst! Keiner hier kennt dich hier so gut, das er etwas gegen dich persönlich haben könnte! Also kannst du davon ausgehen, das die Kritik hier wesentlich Ehrlicher ist wie die von Leuten aus deiner näheren Umgebung! Das Problem ist aber, das du nicht die Mimik der "Fachkundigen" siehst, wenn sie deine "Meisterwerke" sehen und Bewerten. Und einige sind halt manchmal sehr direkt mit ihrer Kritik!
Wen einer Sagt, "Mülltonne", dann kannst du davon aus gehen, das er deine Bastelobjekte, wenn es seine währen, auch in diese heute werfen würde. Das dir diese "Kritik" nicht Konstruktiv ist, und dir nicht viel nutzt ist schon klar, nur er weiß dann wahrscheinlich auch nicht wie er dir dann helfen kann!
Denke bitte dabei daran, das du hier deine Fahrzeuge als "Fertig" und "Perfekt" zur Kritik eingestellt hast, und nicht als erste Übungen, was sie aber wohl eher sind. Wenn du sie als solche eingestellt hättest, währe auch die Kritik anderst ausgefallen!
Ich will es mal so sagen: wenn du ein aus alten Brettern zusammengenageltes Kellerregal das du mit alter Farbe gepinselt hast als Perfektes Wohnzimmerregal anpreist, dann wirst du nur Gelächter ernten, aber wenn du es als ein erstes Regal aus deiner Fertigung deklarierst (ohne eigene Vorbewertung), dann werden dir auch brauchbare Ratschläge gegeben.
Hier giebt es eine Beidragsreihe mit der Vorstellung von alten Erstlingswerken, Vergleiche mal diese mit deinen Objekten und dann lies dir durch, was die Erbauer heute dazu sagen.
Ein weitere Möglichkeit zur Realen Selbsteinschätzung währe, wenn du deine Objekte nimmst, und überlegst was du dafür auf einer Gebrauchtwarenbörse bereit währst zu bezahlen wenn du keinen Bezug zu dem Original hättest!
Perfekt ist so ein Umbau, wenn er von einem Industriemodell in allen Bereichen Qualitativ nicht zu unterscheiden ist, oder dieses in der Qualität teilweise übertrifft. Alles andere ist höchsten Ausreichen bis gut, wobei ausreichend immer noch recht Subjektiv ist.
Und was die Kosten betrifft: Es gibt Leute, die fertigen aus ein paar Blatt Karton und etwas Draht sowie Farbe auf ein Industriefahrwerk Perfekte Modelle die nur das Fahrwerk und Zeit kosten! Es müssen nicht immer Teure Loks zersägt werden, nur erleichtert es dem Profie manchmal die Arbeit!