• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dauerbrenner BR 58.30 in TT...

Baureihe 58.10 und 58.30 die x-te


  • Umfrageteilnehmer
    537
Abb. muß nicht dem späteren Modell entsprechen.
proxy.php

Dampflok BR 58.30 Reko der DR mit Einheitstender 2´2´T2
Quelle: >>Gützold-HP<<

Damit könnte dann auch der Neubautender 2'2'T28 erscheinen. Hoffentlichist man vernünftig und kooperiert innerhalb Sachsens, damit weitere Varianten beiderseits möglich werden.

Daniel
 
Ich mag ja gar nicht daran denken, das die Lok dann wohl zum 1,5 fachen Preis einer Tillig-Lok erscheinen soll, (in 2011 dann wohl 400 €?), man hat sich bei der 24 mitterweile auf 302,00 € UVP empor geschraubt. Ich habe meine Befürchtungen, das man sich mit einer derartigen Preispolitik über kurz oder lang aus dem Markt katapultiert.
 
Wie wäre es mir 237 Kilo Holländischer Treibhaustomaten?
Augenpflege ? *ggg* :weghier:

[Spelulier]2'2'T28 - na, da dürft Ihr mal raten, wann die 50.35 mit Neubautender aus Sebnitz kommt ... [\Spelulier]

Jan, nee, das mit der 58.30 zum 1,5fachem Listenpreis eines Tillig-Dampfers wird nix, es sei denn Gützold erhöht nochmal die Preise bis dahin ... 2011 ist in 2+x Jahren ... bis dahin sind wir bei 1:1,2 :wiejetzt:

Übrigens: ich brauch auch KEINE 24 - und kann mir die 58.30 bestimmt deswegen kaufen, weil ich das Geld nicht in tschechisch-ungarische Weißmetallgußteile investiert habe :) Wie war das nochmal so schön: wie beim Trabbi: jeden Monat 10 Eu weglegen, und in 30 Monaten geht's los ...

Genug gejammert: meine heimlichen Wünsche wurden erhöht, und Gützold kündigt ohne Rumgezeter und "vielleicht" oder H0-Gegenquote ein Dampflokmodell an, welches zum Standardzugmittel der mittelsächsischen Region geworden war - u.a. Zwickau-Glauchau-Wüstenbrand-Lugau-Oelsnitz-KarlMarxStadt ... Genial. Super Sache, und wie oben spekuliert hoffe ich auf gute Zusammenarbeit Zwickau-Sebnitz ...
 
Abwarten !!

Wir werden sehen, ob sie erscheint, was für ein Tender dann dran ist und was der Spaß dann kostet. Nur mit dem Zulegen einer "Flotte" wird es schwer. Alleine die Tendervarianten...
In H0 haben sich die Kunden ja auch an Preise von 300 EUR für Schlepptenderloks gewöhnen müssen.:brrrrr::bruell:

Gützold und die 58 ? Macht euch doch nicht selber verrückt und lasst die erst mal die 24 bringen. Wenn das mit der 58 wieder so ein Drama wird dann ist die 2015 lieferbar....
 
ich brauche doch gar keine 24. ;)
Übrigens: ich brauch auch KEINE 24

Bleibt mehr für mich :yau:
Ich freu mich, wenns mit der 24 vorwärtsgeht, mal gucken auf welcher Messe die ersten Teile bzw. Vorserienloks sichtbar werden. Die 58.30 nehm ich auch, zumindest den Rahmen für ne G12 und den Tender für ne 23.10 :wech:

aber erstmal haben und ein Stück weg sein damit...

mfg Poldij
 
Nietenzähleralarm

Alleine die Tendervarianten...

Die sind ja ebenso, wie die Windleitblechvarianten stark überschaubar, aber die Frontschürze..........

.... und auch die veränderte sich bei mancher Lok innerhalb der Jahre mehr als einmal.


Mal zwei Beispiele - man achte auf die vorderen mittigen Revisionstüren und deren Scharnieranordnung. Aber auch die Nietenvariationen rechts bzw. links außen sind nicht uninteressant.....

58 3047

58 3049

Ergo - Tender + WLB + Front müssten für jede Bastellok/Umnummerierung passen......
 
Gützold und die 58 ? Macht euch doch nicht selber verrückt und lasst die erst mal die 24 bringen. Wenn das mit der 58 wieder so ein Drama wird dann ist die 2015 lieferbar....

Toll, immer erstmal alles schlecht reden...:kotz: Die 24er kommt definitiv dieses Jahr, nächstes Jahr die 03.10 in H0 und dann 2011 die 58.30 in TT. Warum kann man sowas nicht einfach mal hinnehmen und sich drüber freuen? Gützold ist mit den Vorbestellzahlen der BR24 zufrieden und hat sich entschlossen in TT die nächste Lok zu bringen. Ich freu mich jedenfalls auf die 58er!
 
Ich freu´mich auch!!! Auch wenn das nicht meine Bahnverwaltung ist, werd´ich mir die Lok kaufen und freu mich drauf!!! Ihr könnt´das auch!
 
Schön, daß Gützold die 58.30 ankündigt - aber sicher ist nichts, wie die 64er zeigt.

Ich bin auch der Meinung, die 24er sollte erst mal ausgeliefert werden, der Rest wird sich zeigen.

MfG
 
Gützold 58

Ich freue mich auch schon, hatte mich aber auch schon mal auf die 75 und später auf die 64 gefreut!
Aber ich freue mich zur Zeit an der von Gützold, dank wieder lieferbarer Motoren, reparierten 65. Die fährt besser denn je...juchhu!!!!
 
Eigentlich müßte man die 58.30 in folgendes Thema ausgliedern, um wieder zu alter Sachlichkeit zurückzukehren:

Offizielle Neuheitenankündigungen 2011 - ohne Spekulationen

:bindafuer


Daniel

Die Lok wurde aber 2009 angekündigt, also ist es auch eine Neuheit 2009 oder willst du jedes mal einen neuen Thread aufmachen, wenn sich die Auslieferung verschiebt? Außerdem gibt es dafür den "Käufliche Neuheiten - Meldthread"! Deswegen: :bindagege
 
Na, ich kann mich daran erinnern, daß die 58.30 schonmal für 2010 angekündigt war. Das ist noch ger nicht so lange her.
Wenn Herr Gützold aber wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat, wie er in verschiedenen Interviews gesagt hat, dann kommt die Lok auch 2011.
 
Ich freue mich auch schon auf die 58.30 von Gützold, auch wenn es erst 2011 wird - 2010 wäre besser. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte die BR 75.5 , 64 (oder) und die 94.20-21 anstatt der BR 24 gebracht...
 
@ siebi Die 24er kommt definitiv dieses Jahr, nächstes Jahr die 03.10 in H0 und dann 2011 die 58.30 in TT.

Und 2013 dann die 03.10 in TT.:biene:

Ich finds auch gut das die 58 kommt.Die Lok in Gützold-Qualität,da wartet man doch gerne drauf und kann nebenbei schon mal was ansparen.
 
Tender?

Super, dass die G12Reko kommen soll. Aber der Tender, na da gibt es aber schönere Kombinationen (z.B. 58 3003 mit Wannentender 2'2'T30). Aber wolln' wa doch mit dem zufrieden sein, was uns da angeboten wird.
 
@BR 118 406. Die 94 20 und 75.5 gibt es oder wird es von Beckmann geben. Und die Qualität beider Modelle geht doch mehr als in Ordnung. Und preislich häts die bei Gützold auch nit billiger gegeben. Manchmal ist der TT-Bahner als solcher nit zu verstehen. Da wird auf der einen Seite ein Wolfsgeheul zwecks Doppelentwicklungen angestimmt ( ja auch berechtigt, weil es noch soviel gibt was es in TT nicht gibt )., und auf der anderen Seite welche gefordert. Naja, die 64er hätte ich auch lieber in der optischen Qualität einer Gützold oder Beckmann Lok gehabt.
 
Ich bewundere eure vorbehaltlose Vorfreude auf Gützoldsche Neuentwicklungen in TT und speziell konkrete kolportierte Lieferjahre.

Bei diesem Hersteller hält sich meine Freude in Grenzen. Ich warte so lange bis die Lok kaufbar im Laden steht. Dann erst fange ich an mich zu freuen.
Habe einfach KEINE LUST mich jetzt zu freuen und später wieder zu ärgern >>> siehe BR 75, BR 64, BR 242 (ja auch die war mal angekündigt)
 
Zurück
Oben