• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. Stammtisch FFM - Nachlese

...dann noch ein paar Bilder.
(Warum kann ich hier 300k Bilder hochladen und in der Event DB nur 100k. Sch.... jetzt müßte ich alle Bilder noch mal in die Hand nehmen und noch kleiner formatieren. Kotz...)

Bild 1: DB Schlafwagen von Rokal (Gangseite)*
Bild 2: DB Schlafwagen von Rokal (Abteilseite)*
Bild 3: DB Schlafwagen von Rokal (Gangseite - aber unter besseren Lichtverhältnissen)*
Bild 4: Tillig Clubwagen auf Basis Avmz
Bild 5: Das Moldell könnte auch aus China kommen (TT-Galaxy: War der Preis den dementsprechend?)
* An alle Mitleser der Fa. Tillig. Den Wagen bitte nächstes Jahr in Originallänge als Formneuheit bringen. Danke!
 

Anhänge

  • AP01.jpg
    AP01.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 46
  • AP02.jpg
    AP02.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 47
  • AP03.jpg
    AP03.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 52
  • AP04.jpg
    AP04.jpg
    269 KB · Aufrufe: 70
  • AP05.jpg
    AP05.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 169
Bild 5: Das Moldell könnte auch aus China kommen (TT-Galaxy: War der Preis den dementsprechend?)

Auch wenn das Modell so aussieht, ist es doch preislich kein Startmodell. Sieht billig aus, war es aber beim Kauf nicht. Hoffentlich ist das nicht die Zukunft der tilligschen Kwalität. Bedruckung sparen kann ja gut sein, aber dann sollte das Untermaterial eine ansprechende Qualität aufweisen.

Eignet sich aber wenigstens zum Altern-Üben...

TTG
 
...u noch a poarr Buidl

Bild 1: 143er in atemberaubendem Orientrot. Der Epoche V Balken stört mich ist gar nicht so doll wie ich erst dachte.
Bild 2: Mal etwas Handfestes... Made by ROKAL
Bild 3: TT-Club Coil Transportwagen
Bild 4: Lorenz KVG
 

Anhänge

  • AP06.jpg
    AP06.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 142
  • AP07.jpg
    AP07.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 140
  • AP08.jpg
    AP08.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 89
  • AP09.jpg
    AP09.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 99
Menno, das "Handfeste" muß doch dann aber auch auf Hut-Schienen ;D
Ging nicht...
Auf den erlesenen Hut-Schienen hatte sich schon der Vidobona breit gemacht.

...ei lockeeer zwa Bildchen no
Bild 1: Für meine Freunde der Reischbahnfraktion. Vertäumt (fast romantisch) parkt der Vindobona auf Gleis 2.
Bild 2: Eine kleine Simulation einer Doppeltraktion. ...scheinbar ging meiner Knipse langsam die Schärfe aus. Sorry.
 

Anhänge

  • AP10.jpg
    AP10.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 134
  • AP11.jpg
    AP11.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 147
An alle Teilnehmer des Stammtisches mit Brille - bzw. jetzt ohne: Wir haben eine liegengelassene Brille gefunden! Ich hab diese an mich genommen. Wer seine vermisst, eine PN an mich hilft weiter.

Die Fotos der hungrigen Meute reiche ich heute Abend nach. Vielen Dank auch mal wieder an Uwe für die Organisation!

Achja Tante Edith meint gerade: Ich werde ab 1.4. Tfer =)
 
@tomtom: Ich hab den netten Onkel einfach mal angerufen. Daß ich mich gut geführt hab, weiß ich ja schon. Danke :)

@EURO: meinst Du finanziell? Ach darum gehts mir doch garnicht.
 
An alle Teilnehmer des Stammtisches mit Brille - bzw. jetzt ohne: Wir haben eine liegengelassene Brille gefunden! Ich hab diese an mich genommen. Wer seine vermisst, eine PN an mich hilft weiter.

Die Fotos der hungrigen Meute reiche ich heute Abend nach. Vielen Dank auch mal wieder an Uwe für die Organisation!

Achja Tante Edith meint gerade: Ich werde ab 1.4. Tfer =)

Die Brillen-Such und Find PN ist raus!!!!
Gut wenn Du Tfer wirst. Ich fahre täglich mit S6, S1, S9 oder S8. Ich hoffe, dass Du dann diese Strecken bedienst und a) immer schön pünktlich bist (denk an die japanischen Shinkansenfahrer) oder b) immer auf mich wartest wenn ich mal spät dran bin!!!

Und jetzt bitte die Bilder!!!!!!!!
 
Lieber Uwe, das mit der Brille hab ich gern getan. Auch ohne daß ich wußte, daß es Deine ist. Bald ist sie weider Dein.

Bei mir mitfahren dürfte allerdings ungemütlich werden, denn vermutlich werde ich ein neuer Cargonaut - der Cargonator sozusagen. *g*

Die Bilder sind jedoch umso gemütlicher....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 159
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 141
  • 3.jpg
    3.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 145
Das ist richtig blöd, ich würde da auch gerne öfters teilnehmen. Leider muss ich immer, ich komme von der A3 aus Richtung Aschaffenburg, im dicksten Berufsverkehr übers Frankfurter Kreuz und suche dann endlos noch einen Parkplatz in den Sträßchen um den Solzer. Mit ÖPNV ist auch recht früh Schluss, da komme ich dann nicht mehr nach Hause. Ich denke, da rede ich auch für "Stahlin" mit, der kommt auch aus meiner Gegend.

Ich meine, wir können nicht verlangen, dass sich da der ganze Verein anpasst, weil wir paar Hanseln ein Problem haben aber eventuell kämpfen noch andere mit der Geografie. Bleibt das jetzt "für immer" beim Solzer oder gibts da günstigere Möglichkeiten? Das kann ja ruhig ein paar Kilometer weiter sein, aber dass man wenigstens nicht 20 Minuten um die Häuserblöcke kurvt.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Solang man mit den Öffentlichen dahin kommt und es lecker Speisen gibt und Platz für den Kreis, soll es mir Recht sein. Ich kenn mich nur nicht so aus ob der Alternativen. Wer hat denn Vorschläge?
 
Frankfurt Niederrad und Schweitzer Strasse liegen doch Autobahn nah und günstig zu den Öffentlichen.
 
Das Erreichbarkeitsproblem habe ich auch :(, auch wenn es Luftlinie fast lächerlich erscheint. War nach dem letzten ST erst nach Mitternacht zu Hause :(.
 
@cox: Wenn Du von AB kommst, mußt Du nicht übers Frankfurter Kreuz (gut, A 3 ist trotzdem Mist); fahr' am Offenbacher Kreuz auf die A 661 und in Ffm-Ost wieder runter. Da kommst Du über die Saalburgallee ganz fix nach Bornheim.

Du könntest natürlich auch mal den Stammtisch Bayern-Nord nach Aschaffenburg holen, dann könnten doch die Frankfurter mal über die Grenze huschen...
 
Das hab ich auch gemeint, Asche auf mein Haupt.

Nö, ist klar, die Minderheit hat sich da anzupassen. Die Entfernung ist auch nicht allzu wichtig. Wenn man erst mal im Auto sitzt, spielen 10km mehr oder weniger nun auch nicht gerade die Rolle. Für mich ist eher wichtig, ich hab da so einen S-Ausweis, dass ich nicht noch endlos laufen muss weil ich keinen Parkplatz finde.

Und wenn das leicht zu finden ist, kommen sicher auch mehr Leute. Vor dem Stadtverkehr in Frankfurt haben viele einen Horror. Wenn ich hier beispielsweise über die Stammtische der Sachsen lese, dann gehen die auch immer aufs Dorf.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Hallo zusammen,
auch wenn ich an den letzten Stammtischen nicht teilnehmen konnte, möchte ich mich kurz zu Wort melden.
In Ffm-Louisa gibt es noch eine geeignete Kneipe "Zur Buchscheer", ähnlich wie der Solzer. Vom Südbahnhof mit der S-Bahn eine Station, dann 3 Minuten Fußweg vom Bhf. zum Lokal. Auch über die Autobahn dürfte kein Problem sein. Zumindest müsste man nicht durch Innenstadtbereiche fahren.

Viele Grüße
der railroader
 
Hallo, liebe Mitglieder des "Frankfurter Kreis'"

wie "Cox" erwähnte, hatten wir beide ernsthaft erwägt, am Stammtisch teilzunehmen. Leider ergaben sich dann kurzfristig beruflich bedingt Zeitprobleme, an dem Mittwoch bis 18.00 Uhr aus unseren Spessartdörfern im Landkreis Aschaffenburg nach Bornheim zu kommen, "zumal die Einreisekontrollen an der hessischen Landesgrenze" einzukalkulieren waren (= Nonsens und blöde Ausrede). Vielleicht läßt sich der nächste Stammtisch für einen Freitag abend organisieren? Da kann man danach entspannt ins Wochenende gehen. Zumindestens haben wir uns fest vorgenommen, das nächste mal dabei zu sein (wenn wir dürfen:ichauch:)
 
Entscheidend für die Wahl des Stammtischortes ist, dass er zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen ist. Das ist Frankfurt! Da wir einige Teilnehmer haben die mit der Bahn fahren oder aber in Frankfurt und Umgebung wohnen, sollte der Ort auch schnell vom Hauptbahnhof erreichbar sein. Das ist nun einmal Bornheim mit der U4.
Ich habe bisher nie ein Parkplatzproblem in "Minutennähe" zum Solzer, der Sonne oder dem Malepartus gehabt.
Ein weiterer Vorteil für alle Autofahrer ist, dass Bornheim über die A661 schnell erreichbar ist.
Ich bin der Überzeugung, dass wir in der Umgegend von Frankfurt nicht so viele Teilnehmer haben an unserer Zusammenkunft haben wie in Frankfurt selbst. Ich muss ja auch noch weiter nach Wiesbaden! Aber, ich lasse mich gerne überzeugen und "stammtischle" auch mal in der Diaspora!
Ein schönes Wochenende
Gruß
Uwe
 
Das Erreichbarkeitsproblem habe ich auch :(, auch wenn es Luftlinie fas lächerlich erscheint. War nach dem letzten ST erst nach Mitternacht zu Hause :(.

Weil du so spät gehst. Musst du halt mal auch gegen 8 oder 9 abhauen :)
 
Zurück
Oben