• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518

TT-Gerd

Foriker
Beiträge
1.372
Reaktionen
190 6
Ort
Fiener/Fläming
Der ICE 3 kommt von Piko als Hobby - Variante in TT !!!!
Preis laut Prospekt 109,99 €.
Vierteilig und Lichtwechsel gelb - rot.

Und neue Deko-Varianten Vom Herkules und Taurus.
Herkules: ÖBB; LTE, Pressnitztalbahn
Taurus: EVB, RAG,

Bilder zeithalber jetzt keine. Da haben Andere bestimmt mehr Zeit.

Einen guten Rutsch und viele Neujahrsgrüße
von
TT-Gerd
 
mhhh...hab gerade mal im Internet ein wenig geforscht, aber leider nichts weiter gefunden.

Hat jemand ein paar Bilder für´s Board?

MfG
Martin
 
Also auf der Piko Seite findet man diesen, aber noch ohne Bilders und Preis...
Sogar gaaaanz oben!!!

proxy.php
 
Wenn Piko clever ist, kaufen die Containerweise Bettungsgleis in Sebnitz und schmeißen zu Weihnachten 2007 ein TT-ICE-Startset bei Aldi auf den Markt. Das würde vielen helfen...
 
Dazu müsste Tillig aber preislich mitspielen. Und der Kontakt zwischen Piko und Tillig ist bekanntlicherweise nicht sehr eng ...

Luchs.
 
Den werde ich mir, als alter Rokaler, sogar zulegen!!! Vielleicht sieht man ihn ja schon auf der Messe in Nürnberg und kann ihn vielleicht am Tag der offenen Tür -16.06.2007 - schon mitnehmen!!!!
Schon eigenartig, dass Tillig sein Treffen auf den gleichen Tag gelegt hat!!!!
Guten Rutsch
Uwe
 
Ice 3

Ich finde das auch ziemlich Geil, na ich bin darauf gespannt, was
noch alles so kommt.
 
Das ist der Hammer für den Preis *freu*, ich dacht schon 2006 dran.
 
109,99€ für nen 4teiler.... das ist ja günstig...

mal sehen, wie die ersten Fotos aussehen ;) Nicht das ihr euch umsonst freut und der sieht aus wie der ICE für die Gartenbahn:boeller:

irgendwie freu ich mich für die Ep5-Fahrer:allesgut:

mfg Poldij
 
Dazu müsste Tillig aber preislich mitspielen. Und der Kontakt zwischen Piko und Tillig ist bekanntlicherweise nicht sehr eng ...

Luchs.

Ich weiß...nur stelle ich mir mal vor, ich säße im Vertrieb in Sebnitz und nun ruft Kunde "Müller-Meier-Schulze" an und bestellt bei mir 5 Überseecontainer Gleise...da frage ich nicht nach zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern nur, wohin der Kunde es geliefert haben will. Das lastet "meine" Produktion aus und sichert Arbeitsplätze - wenn der Preis stimmt, logisch.
 
Ich finds echt gut, weil der ganze Zug (8-teilig) keine 200 Euro kosten wird. Da werden wohl ähnliche Triebwagenmodelle ein Preisrechtfertigungsproblem bekommen können ... .
 
Hauptsache die Qualität wird so wie die Piko Taurus Lok und nicht wie der Herkules ER-20 !

Dann hole ich mir diesen auch ! Aber erst mal abwarten !
 
@hdf90
Weil er in dem Modell Konkurenz hat und im Taurus nicht.
Reines marktwirtschaftliches Verhalten, denn irgendwie muss er ja die Loks unter die Leute bringen.
Ich vermute mal, dass Kühn die auch macht und dann geht das Spiel der beiden Modelle weiter.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
HM Ich glaub ich muss meine Anlage vergrößern...
Piko einach nur geil vierteiler für knapp 110€ ich wees schon was 2007 mir alles kaufe.*grins* Mal sehen was von Kühn und Tillig noch kommt
 
Wenn Piko clever ist, kaufen die Containerweise Bettungsgleis in Sebnitz und schmeißen zu Weihnachten 2007 ein TT-ICE-Startset bei Aldi auf den Markt. Das würde vielen helfen...

Mensch das wärs doch,
nicht mehr neidisch in die Aldi Werbeblätter Größe HO gucken

ist schon immer ärgerlich, wenn mir Kollegen sagen das es bei Aldi Modellbahnen gibt und ich schnell hinfahren soll,
bisher mußte ich immer abwinken

vielleicht kommt ja doch noch ein Dampfer von PIKO :boeller:

:versteck:
 
Hmm, da ist für Tillig mal wieder ein Zug abgefahren. Selbst wenn aus Sebnitz jetzt noch ein ICE 1 in aktueller Farbgebung käme, hätte der schlechtere Karten.

Eine wirklich tolle Nachricht. Wie lang wird so eine komplette Einheit etwa werden?

Stofffuchs
 
Mal sehen was Piko da Antwortet mit der Länge ? Ich möchte orginalgetreue (nicht auf eine Niete genau aber in Farbe Form und Größe 1:120) Modelle in TT ! Sonst wird es ein Flopp !
 
Zurück
Oben