Willy12
Foriker
staune eigentlich, daß noch keine Loks bei Ebay aufgetaucht sind
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich frage mich, wovon die überhaupt leben.
Vom Verkauf ihrer Lokmodelle bestimmt nicht...
Da habt Ihr aber Glück gehabt, laut Aussage von Tillig Jr. wars das wohl erstmal mit der 91, die soll nun unten rum überarbeitet werden und dann in 2 - 3 Jahren neu erscheinen. Wann es dann wirklich soweit ist, wer weiß...
Ich hatte noch 4 zur Auswahl, eine davon fuhr überhaupt nicht, die anderen 3 eierten mehr oder weniger stark.
Da hab ich es dann lieber gelassen.
, wenn für eine sichtlich missratene 91 noch 150 Eus gelöhnt werden.
Nicht einmal als Bausatz hätte ich so etwas genommen. Es gibt andere Kleinserienhersteller, die ihre knappe Zeit investieren, um mal ein gefragtes Modell herauszubringen. Da legt man gern ein paar Euros mehr auf den Tisch. Dafür fahren die Loks auch und eiern nicht rum. Für so nen Pfusch müsste man sich schämen
Entschuldigt bitte, aber das musste jetzt raus
Wenn die Radsätze eiern würde ich sie beim Händler stehenlassen.
150 € ist kein Bastelpreis für 60mm Lok.
Aus Freude am Fahren. Rumstehen tut eh schon genug hier. 
... Jetzt hat der Threadersteller wohl endlich die Antwort ...
D
für einen nackten Laufradsatz (ohne Gestell) für die 93er von Herrn Jagoschinski sollte ich schon mal 16 € löhnen!
Wie schon erwähnt , es gab auch "gute" 91er...einige Foriker haben diese.
Mittlerweile kenne ich diese Vorgehensweise, ein paar gute Modelle zum "Anfüttern", der Rest SCHROTT!!! Derjenige, der sowas verkauft, bekommt bei mir kein Bein mehr an Land
...doch wenn die Profitgier so groß wird, dass man auf das Ansehen seiner Firma keine Rücksicht mehr nimmt, ist schon traurig.![]()
Wo lebt ihr denn? Es gab ja wohl deutlich den Hinweis auf Fehler, wenn ihr nicht sucht, dann ist das euer Problem, nicht das des Verkäufers. Seid lieber froh, das die Jungs am Stand so ehrlich waren, das man es vorher sagte. Andere Hersteller verticken solche Dinge ohne Kommentar und bei Reklamationen hat man einfach Pech. (Ihr kennt das ja, eingehende Reklamationsware kommt links auf den Schreibtisch, die dafür abgehende rechts. Wenn rechts nixmehr steht, wird der linke Stapel nach rechts geschlichtet.........)...doch wenn die Profitgier so groß wird, dass man auf das Ansehen seiner Firma keine Rücksicht mehr nimmt, ist schon traurig.![]()
mfg,
tt-zug
Jepp, würde ich auch unterschreiben. Und wenn der Händler dann mehrfach drauf hinweist, das die Modelle fehlerhaft sind, also nur 2te oder 3te Wahl, und daher im Preis stark reduziert, dann sollte man ihm das auch glauben und nix kaufen, wenn man Angst vor Mängeln hat. Wenn man jedoch so *zensiert* ist, zu glauben, der Händler erzählt Müll und verkauft einwandfreie Ware zu verbilligten Preisen, einfach nur, weil er gute Laune hat, und als Ausrede dafür dann teilweise Fehler oder schlechtes Fahrverhalten als Grund angibt, dem ist nichtmehr zu helfen.Etwas Vertrauen sollte der Kunde zu einem Hersteller / Händler, der Wert auf seinen Ruf legt, schon haben dürfen...
... für einen nackten Laufradsatz ... sollte ich schon mal 16 € löhnen! Die Arbeit noch dazu, kann dieser Schuß schnell mal nach hinten losgehen...