• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR91 von der Modellbaumanufaktur

Hallo!

Nen 1000mm-Vorläufer sollte es doch von mehreren Herstellern passend geben. Und kann man nicht Tillig-Radscheiben der 52ff. nehmen? Im Zweifel neue Welle mit neuem Zahnrad?

Daniel

Also ich finde es schon interessant, wenn es nun eine Lösung für mein angesprochenes Problem gäbe. Ich hätte Interesse an den Rädern.

Lüdi

Na da ich die ganze Zeit am DZ-Stand bin, werd ich das ja kaum verpassen. Meine 91er humpelt zwar nicht, aber neugierig bin ich schon. Bei mir humpelt die 93er.

Ja, für die 93er suche ich auch noch 'ne Lösung. Aber das ist ja ein anderer Fred

Lüdi

Na mal schauen was für eine Katze Dampfossi da aus dem Sack lässt. Vielleicht gibts ja Synergien? Ne Steuerung für die 91er muß ich auch noch mal irgend wann ätzen. Meine hat es durch diverse Modultreffenseinsätze verschlissen.

Nein nein nein!!!

Keine Katze! Wirklich nur Räder, originale 91er Räder. Und die sind auch nich von mir, ich habe nur Kenntnis davon, dass welche aufgetaucht sind und in Marienberg zu haben sein werden.
Achso, und ein paar Gehäuse, auch in Teilen, und Fahrwerksteile, Steuerungsteile waren (glaube ich) auch dabei. Allerdings nich viele.
Aber keine 93er Räder, und keine Katzen ...

Die Räder gibt's ...

... in Marienberg am Stand der Digitalzentrale ...
... war natürlich Quatsch, auch wenn es ganz in der Nähe der Digitalzentrale (auf der anderen Seite des Board-Standes) war. Tut mir leid, für Verwirrung gesorgt zu haben.
Falls man's nich bis dahin schafft, lässt sich bestimmt auch was postalisch regeln.
Darauf möchte ich nochmal hinweisen, es sind noch welche vorhanden. Wenn also irgendwer gern noch einen Satz Räder hätte (Kuppel- und Treibrad), würde ich mich drum kümmern. Anfragen bitte über PN.

...Nen 1000mm-Vorläufer sollte es doch von mehreren Herstellern passend geben...
Schreib doch gleich "von Tillig und Roco" - imho sind die, außer als Ersatzteil der P8, grad sowieso nicht zu finden. :allesgut:
Die Räder von Einheitsmaschinen haben nichts unter einem Länderbahnfahrzeug zu suchen. Speichenanzahl, alle Formvarianten der Gewichte und nicht zuletzt der Laufflächendurchmesser sind anders.

Gut möglich.
Dann verwundert der Vorschlag angesichts einer immer größer werdenden Kompromisslosigkeit gegenüber Herstellern aber umso mehr.

Zurück
Oben