• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Karsei Neuheiten 2026

So wie sich in den letzten Jahren die Qualität zu den Preisen entwickelt hat brauch man sich nicht wundern wenn unsere Spezies als Modellbahnern langsam immer kleiner wird und kein Nachwuchs mehr nachkommt .

Wie wäre es, als Hersteller einfach einen ordentlichen Gegenwert in Punkto Qualität liefern.
Und welchen Einfluss hat der geneigte TT-Interessent darauf? :gruebel: Richtig! :ja:

@krumpietz @MAS 74

Danke für Eure Bewertungen, die müsstet Ihr eher an KARSEI schicken, oder? - Denn was ändert diese an der beschriebenen Realität?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich euren Kummer so lese, da bastel ich lieber an meinen Wismarern von Peresvet weiter. Die sind, durch die heutige Brille gesehen, auch nicht perfekt, dafür kam der zur Messe auch bloß 95 Münzen.

Poldij, mit alter Brille :machaugen

Und wie immer dreht es sich um das liebe Geld, man kann auch anders herum rechnen. Die Stunde kostet 35,- wenn noch etwas überbleiben soll, kostet der Triebwagen 200,- und mal geschätzt 50,- Material bleiben 150,- dann muß man den Triebwagen in 4,3 Stunden fertig haben. Kaum zu machen bei der Lackierung :versteck:. Dann muss er noch in die Verpackung.
Ist wohl zu knapp kalkuliert, ist jedoch schade wenn er dennoch ausgeliefert wird.

Hätte ich selber nicht so einigen angefangenes würde ich mit der Kleinserie aufhören, in Deutschland kommt man nicht auf einen grünen Zweig.

mfg Bahn120

Wenn ich euren Kummer so lese, da bastel ich lieber an meinen Wismarern von Peresvet weiter. Die sind, durch die heutige Brille gesehen, auch nicht perfekt, dafür kam der zur Messe auch bloß 95 Münzen.

Poldij, mit alter Brille :machaugen
Seit wann hast Du TTe, denn um diese Fahrzeuge geht es hier?

Hallo,
lassen sich den die Fenster Zerstörungsfrei entfernen? Dann könnte man ja die Lackierung noch nachbessern.

Viele Grüße
kalle

Dann könnte man ja die Lackierung noch nachbessern.
Kann man so sehen, ich nicht.
Da sind wir doch gleich wieder bei dem Thema - was kauft der Modellbahner alles und in welcher Qualität.
Der Kleine sollte auch in mein BW einziehen.
So als letztes Triebfahrzeug. Nun nicht mehr.
Nunja, damit ist bei mir das Thema - Kauf von Loks - durch. Mir reicht mein Vorrat.

Nein Kalle. Auch wenn man die Fenster raus bekommt, müsste man den sw. Streifen breiter machen um die Stufen abzudecken. Sieht dann auch blöd aus da der Streifen dann zu breit wäre....🫤

@krumpietz @MAS 74

Danke für Eure Bewertungen, die müsstet Ihr eher an KARSEI schicken, oder? - Denn was ändert diese an der beschriebenen ReaRealität
Nun mit manchen Beiträgen ist eben auch mit entsprechenden Bewertungen zu rechnen...ist aber nur eine Bewertung dieses Beitrages,mehr nicht.
Die Internetseite von Karsei ist schon ewig tot...da wird es nix mit Bemerkungen zur Qualität.
Mit Modellen von Karsei hatte ich auch öfters Probleme.Zumindest bei fehlenden Teilen wird eigentlich recht schnell Ersatz geliefert.Aber versetzte Bedruckung oder schief eingeklebt Fenster sollten erst garnicht beim Kunden ankommen.

Wenn das Ding von Tillig wäre, würde hier sofort ein rießen Aufschrei los gehen und zur zur Kaufverweigerung und Boykott aufgerufen.

Kann man so sehen, ich nicht.
Stimmt, ich nicht. Ich hätte den schon gerne. Ein Luftpinsel ist da, der Zierstreifen auch kein Problem........ Ach und man kann Karsei ja zu Gute halten den Vorbestellpreis von 2017 haben sie ja gehalten. Das ist auch der Grund, warum ich so kompromissbereit wäre. Warum ist der Tw eigentlich nicht bei elriwa gelistet? Ich konnte den nicht finden.
Viele Grüße
kalle

Das wird ja nun scheinbar anders.
Bei mir ist der "Haben wollen" Effekt jedenfalls schon mal weg. Wenn die nächste Charge nicht besser daher kommt werde ich das Teil nicht kaufen. Wenn dann mehr wie Kalle kommen, denen das egal ist, gibt es halt etwas im freien Verkauf.

Das Schweineschnäutzchen scheint ja doch eine recht große Beliebtheit zu haben. Auch ich würde gern so ein Teil mein Eigen nennen, vielleicht auch ein paar mehr. Was der Markt in den vergangenen Jahrzehnten bot überzeugte mich nicht wirklich.
Die Hoffnung das es in diesem Leben noch was mit einem Großserienmodell wird habe ich fast aufgegeben. Warum nimmt sich dieser kleinen Eierfeile mit Kultstatus eigentlich kein Großserienhersteller an? Es gab so viele Varianten, Farben, Spurweiten… Sicher kann man nicht jedes Midell jeder Bahnverwaltung exakt nachbilden, deren Lackierung aber wenigstens.
Für kleine Anlagen eigentlich ein ideales Fahrzeug und ich behaupte mal ganz kühn das sich von dem mehr Exemplare verkaufen lassen als vom „Stettin“.

Eine Erklärung für die Qualität hat @Bahn 120 in #84 gegeben. Preis und Qualität passen nicht zusammen. Hätte der tierische Triebwagen 400 € gekostet …sähe dieser sicher optisch besser aus und wäre mechanisch leiser. In über 9 Jahren kann niemand den Preis stabil halten und wenn doch-hat es Folgen.

Johannes

Wenn dann mehr wie Kalle kommen, denen das egal ist
Moin,
mir ist das nun wirklich nicht egal, aber ändern kann ich es auch nicht. Was nun? Das kleine Teil für 200 Eier einstecken, oder eben verzichten? Ich wollte ja nur wissen, ob die Basis ok ist und ich dem Tw mit ein paar Bastelstunden zu einem zeitgemäßen Aussehen und Fahrverhalten überzeugen kann.
Viele Grüße
kalle

Hätte ich selber nicht so einigen angefangen

mfg BaBahn120
Herrlich, du bringst es auf den Punkt. Gerade deine tollen Modelle sind so detailverliebt und aufwendig zu bauen. Wer kann und möchte das bezahlen. Deshalb auch nochmal der Hinweis auf den von Karsei fast zehn Jahre gehaltenen Vorbestellpreis.
Viele Grüße
kalle

Zurück
Oben