• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Karsei Neuheiten 2026

... damals wurde die Munition für unsere Geschoßwerfer auch per Bahn zugeführt, manchmal wegen der Tarnung auch sehr abenteurlich , aber so zumindest nicht.
Hab mal meinen alten Chef gefragt, der war im ersten Leben Obersteiger bei der Wismut. Der sagte meistens mit einem B1000 oder mal mit einem W 50 ... die Mengen waren ja übersichtlich.

Ouch. Dabei hätte ich so gerne meine Sprengausbildung aufgefrischt. Die meisten Leute unterschätzen, was man mit einem 100 gr - Körper so mal eben schlagartig wegräumen kann ...

Danke! Hatte ich zwar gelesen, aber für eine Parodie des ersten Elriwa-Textes gehalten.
So ein echter "Spreng"zug hätte mir gefallen. Ich hatte selbst mal einen nicht ganz ernst gemeinten Nitroglycerintransportwagen gebaut - leider hat der Wagen nicht lang überlebt. (Was zwar irgendwie passend ist, aber nicht an der dargestellten Ladung lag...)

Zurück
Oben