Bei einigen Modist-Wagen ja, aber auch hier gibt es negativ Beispiele... -> TT-Modellbahn DatenbankZumindest die Modist-Wagen haben über dem gelben 1.Klasse Streifen keinen roten Streifen am Dachansatz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei einigen Modist-Wagen ja, aber auch hier gibt es negativ Beispiele... -> TT-Modellbahn DatenbankZumindest die Modist-Wagen haben über dem gelben 1.Klasse Streifen keinen roten Streifen am Dachansatz.
@Harka , darf ich fragen , wo ich die Inneneinrichtungen herbekomme, oder muss ich jetzt suchen? Oder kann ich beim genannten Boarder nachfragen? Danke schonmal
Welche Farbvariante der Halberstädter hätte denn sowohl Tillig als auch ELRIWA schlagartig weit über 1000 Stück in die Kassen gespielt? Da ELRIWA vorab eine Marktabfrage gemacht hat, bleibt auch so gut wie nix liegen. Also alles richtig gemacht, finde ich. Die Wagen waren von Anfang an also unveränderte Nachauflage angekündigt. Also warum die ganze Aufregung?Ohnehin war ich über die Wiederauflage nicht sonderlich erfreut, da es alle diese "Modelle" (bewußt in Anführungsstriche gesetzt) schon einmal gab, die Energie hätte andererseits besser angelegt werden können ...
Des Aufregens-Willen 🙂Also warum die ganze Aufregung?
ich rege mich nicht auf ... iiiicccchhhh nicht !!!. Also warum die ganze Aufregung?
Ich bin nur Realist. Jede Farbvariante hilft dem Hersteller, seine Formen rentabel zu machen und ich nehme niemandem die Entscheidung ab oder lege jemandem eine Entscheidung in den Mund. Habe ich auch damals im Verkauf nicht gemacht. Ich habe selbst die Modist-Interex-Wagen. Mir gefallen sie und ELRIWA wäre nicht auf die Idee gekommen, die Wagen nochmal auflegen zu lassen, wenn es keine Nachfrage gegeben hätte.@Birger, gerade von dir hätte ich eigentlich eine andere Beurteilung erwartet.
Die Inneneinrichtung gab es mal bei Sharpeway, aber Sharpeway gibt es nicht mehr. Jedoch sind deshalb die Konstruktionszeichnungen noch da. mr.doublet hat hier auch welche gezeigt, aber ich habe keine Ahnung, ob die je verkauft wurden. Nur, es gibt diese Konstruktionen schonMich würde die korrekte Inneneinrichtung auch interessieren (kaufen oder als 3d Druckvorlagen wäre mir alles recht). Vielen Dank für jeden Hinweis.
Hatte Modist das versprochen? Die haben doch nur die Formen finanziert/ mitfinanziert und sich damit vorerst den Vertrieb gesichert. Sie hatten also exklusiv den Vertrieb der Halberstädter Wagenfamilie seinerzeit. Alle anderen Wagen ais dieser Zeit gibt es doch auch wieder.es geht hier einfach über die exklusivität eines Produkt,
es wird was versprochen, was später aus
Nicht in allen Fällen: Gegenüber den Modist-Auflagen gibt es den Fotos nach zu urteilen die mittlerweile übliche umfangreichere Bedruckung (z. B. Türklinken, Bremsumsteller und Schlußleuchten). Ob es hier gegenüber den vorherigen Elriwa-Auflagen nochmals Verfeinerungen gab würde mich auch interessieren.Es ist halt eine unveränderte Wiederauflage und fertig.
ja, da gebe ich dir Recht, wobei ich das Gefühl habe, das Tillig sich mit dieser Wagenfamilie etwas schwer tut, es gibt so viele Möglichkeiten ...... Alle anderen Wagen ais dieser Zeit gibt es doch auch wieder.
Die jetzige Diskussion ist doch wohl so oder so absolut übrig. Elriwa hat doch ganz klar kommuniziert, was es gibt. Ich habe lesen gelernt und auch das gelesene zu verstehen ...
das ist nicht mein Ansinnen, ich kaufe das, was ich haben möchte und nicht als Geldanlage.Keine Garantie für als Geldanlage, also für noch später mal richtig Geld zu scheffeln oder so. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung