• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

"Ich will den Kassel" "Ich will den Kassel"
...
"Gibt's schon von Zeuke"
"Gibt's schon von BTTB"
"Gibt's schon von Tillig" ... :scherzkek

Auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Zug :zustimm:
Im Gegensatz zur richtigen Eisenbahn hätte ich es mir nicht getraut, so große Fenster in die Seitenwand einzubauen. Wirkt gewöhnungsbedürftig, so mit der unterbrochenen Strebe.

Poldij

bringst du den Zug zum Dresdner Stammtisch mit?
Ja, bringe ich mit!

Leider bin kein begnadter Bausatzbauer, daher werde ich verzichten müssen oder hoffen, ein Fertigmodell zu bekommen.
Ach was, mit dem richtigen Werkzeug, Geduld und Spucke wird das schon! wenn man erstmal mit kleinen Sachen beginnt, um die Handgriffe zu üben...

"Gibt's schon von Zeuke"
"Gibt's schon von BTTB"
"Gibt's schon von Tillig" ... :scherzkek
"Gibt's schon von Hädl" hast du noch vergessen. Die Entwicklung meines "Kassel" liegt schon längere Zeit zurück, da war an das sehr gelungene Modell von Hädl noch nicht zu denken.

Vielleicht werde ich ja mal zu einem Modultreffen eingeladen, da wäre der Unkrautzug mal eine besondere Abwechslung...

VG Mike

Sag mal, hast du den Hunden jetzt löten und lackieren beigebracht oder wer macht das alles?? Urlaub, wegfahren UND basteln? Das schaff ich nich mal während der Arbeitszeit ...

Vielleicht werde ich ja mal zu einem Modultreffen eingeladen, da wäre der Unkrautzug mal eine besondere Abwechslung...

VG Mike
Nächste Woche Rosswein? Der Pepsi will am WE- noch ein paar Sonderfahrpläne machen. Wennsde magst, kannste mein Gast sein. Nur Essenplanung ist durch.

Hallo Mike,
wieder ein wunderbar umgesetztes Modell von Dir!
Ich kam ja schon in den Genuss, mehrere Modelle von Dir besitzen zu dürfen, die hoffentlich auch bald den ihnen zustehenden Auslauf genießen dürfen… 😊

VG, Jörg

Anhänge

• IMG_0052.jpeg
    IMG_0052.jpeg
    228,8 KB · Aufrufe: 246
Du hast es so gewollt - hier nun noch der Kassel.
Dieser entstand quasi als "Abfallprodukt" vom Aufenthaltswagen des Unkrautbekämpfungszuges.

Auch hier sind alle Griffstangen und Türklinken freistehend ausgeführt.
Unlackiert erkennt man die Details etwas besser:
01.jpg02.jpg

Ich habe mal versucht, die Bremsanlage teilweise mit darzustellen.
Optimal ist es nicht aber nach der Lackierung und bei natürlichem Betrachtungswinkel sieht man davon nicht wirklich viel...
02_1.JPG02_2.jpg

Und hier nun fertig:
03.JPG04.JPG05.JPG06.JPG07.JPG

VG Mike

Da ist die Wagenbausatzfamilie wieder ordentlich gewachsen :fasziniert:

Sah die erste Variante des Unkrautbekämpfungszuges in grün, die du letztes Jahr auf dem Stammtisch präsentiertest, schon vielversprechend und in der Art gefällig aus, ist nun der schwarze Zugverband mit den dezent farbigen Fässen plus dem grünen Aufenthaltswagen ein echter Hingucker. Güterwagenbauarten mit Fenstern haben (zumindest für mich) immer irgendetwas anziehendes, da kann man nicht widerstehen ;).
Den Kassel hattest du ja schon hier vorgestellt und damit das Interesse an dessen Umsetzung trotz des neuen Hädl-Modells geweckt. Sieht echt Klasse aus.

Wie hast du es jetzt mit den Ketten in der Seitenmitte der Wasserwagen gelöst?
Und was ist bei dir als Zuglok geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es jetzt mit den Ketten in der Seitenmitte der Wasserwagen gelöst?
Und was ist bei dir als Zuglok geplant?
Die Ketten sind Ätzteile. Du meinst wahrscheinlich die Schlauchverbindungen zwischen den Wagen?! Dafür ist mir keine praktikable Lösung eingefallen. Mein letzter Versuch war jetzt nochmal eine "Panzerkette" aus dem Schmuckbereich aber war auch nicht zufriedenstellend...

Zuglok wird bei mir ne V60.

VG Mike

Zurück
Oben