TableTop
Foriker
Die nächste Charge der Schlafwagen von L.S. Modells ist im Elriwa-Onlineshop als "Auslauf" deklariert (Stand: 26.09.2024 um 10:15 Uhr).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohje, jetzt sehe ich es auch. Da schimmert es grün 🥴Fein gemacht! Mach die vom selben Spritzlung wie die Drehgestellblenden stammende Leiter über dem Lüfterrad noch dachfarbig! Dann ist es perfekt. 👌😉
Besten Dank für die Info. Sollte man eventuell elriwa mitteilen.Die Wagennummer deutet auf einen 1978/79 gebauten Y/B -70 hin.
mfg tommy

Auch die Fahrzeugnummer spricht für Typ B.Y-Schlafwagen, rubinrot (RAL 3003) mit braunem Dach (RAL 8000) BN: 51 50 70-40 134-1 WLAB
Vom Bild her ist es ein Typ B
Praktisch alle Schlafwagen hatten zum Ende der DDR die stark vereinfachte Mitropa Lackierung mit rehbraunem Dach. Und selbst die Nachwendeneulackierungen bzw. Modernisierungen (3. & 4. Serie) bescherten den betreffenden Wagen ein braunes Dach, bei viel mehr Farbspielereien auf dem Wagenkasten.Die Fa. Tillig hat doch auch die Spritzgussform des Y-Schlafwagens. Oder gab es keinen mit braunem Dach?
Hier war die Reichsbahn recht fix beim Umschreiben.fehlt da nicht etwas im Sinne der Rechtschreibung???Wir brennen für das was wir tun
Mega.....sieht toll aus 👌🏻 Meine ist unterwegs 👍🏻Anbei noch drei Bilder
Elriwa hat ein neues Exklusiv-Set angekündigt:
![]()
Gar nix mehr. Die Wagen sind wohl ausverkauft.Und ich würde gerne wissen was ich da bezahlen soll...