• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

Die beschafft man von Fa. HÄDL, bohrt ein 0.3mm Loch und steckt die Halterungen hinein :streichel

Danke für den Trost
aber eben weil man es mit Material anderer nachrüsten muß, bleibt es "ein kleiner Mangel".
Zum Zurüsten lag ja nix bei.

mfg
fp
 
Auf die Schnelle
 

Anhänge

  • IMG_20211001_115412.jpg
    IMG_20211001_115412.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_20211001_115357.jpg
    IMG_20211001_115357.jpg
    68 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_20211001_115328.jpg
    IMG_20211001_115328.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_20211001_115336.jpg
    IMG_20211001_115336.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_20211001_115355.jpg
    IMG_20211001_115355.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 599
Schöne Bilder, aber ich persönlich finde,
diese Lok ist und bleibt für mich unförmig, hässlich und bäh.
Tut mir leid, PIKO.
 
Aber das muss man auch erstmal schaffen, dieses ins Modell umzusetzen. ;)
 
diese Lok ist und bleibt für mich unförmig, hässlich und bäh.
Ich hatte mich schon früher (Dampflokarchiv) in dieses häßliche Entlein verliebt. Warum .... ??? :gruebel: Und so freue ich mich auf diesen Außenseiter.
@H-Transport hat hier von den Lokneulingen schöne Bilder eingestellt. Danke! Gerne mehr Fotos! :applaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder mag seine Betrachtungsweise haben. Die Konstrukteure von LKM haben aus meiner Sicht formschöne Loks konstruiert. Allerdings lag deren Schwerpunkt mehr auf Funktionstüchtigkeit, Bedienbarkeit und Wartungsfreundlichkeit.
Ich freue mich auf das Modell.
 
Aber sollte nicht PIKO nur das Vorbild 120 mal kleiner darstellen?
Designverbesserungen des Vorbilds könnten allenfalls bei der zweiten Serie ab 83 1028 mit dem "Gesicht" der Rekoloks berücksichtigt werden, wenn denn LKM die Produktion noch mal aufnehmen sollte. ;)

Gibt es Erkenntnisse, wie weit das "Hinterteil" der Lok in engen Radien überhängt?

MfG
 
Zurück
Oben