• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Angekommen und die Begeisterung in 2 (zwei!) Worte gefasst.

Ach, Toni!

Je neuer deine Konstruktion, desto mehr Freude wird man daran haben. Die Richtung stimmt, es ist aber noch ein gutes, großes Stück Weg zu gehen.
Weil ich einen Knall habe, bau ich die Sachen trotzdem - in schön.

Poldij :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal in die Bierflasche geguckt, zur Sicherheit. Doch, mach ich! Vielleicht in einem Blog?

Beim Dreirad ist mit Nadelfeile und einem feinen Pinsel schon viel erreicht...

Da sticheln und pieken nicht half, schwing ich beim Rest die grobe Kelle. Das ist dann auch anschaulicher als die immernoch unscharfen Bilder auf der Hausseite.
So kann jeder sehen, was per Post kommt und selbst entscheiden :)

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
So groß dürfte die Überraschung nicht sein. Aufgrund der Bilder war eigentlich nichts wirklich gutes zu erwarten. Sorry, wenn das vielleicht bisschen drastisch ist, aber die Bilder sind doch recht deutlich.
 
TT-Poldij schrieb:
Da sticheln und pieken nicht half, schwing ich die grobe Kelle. Vielleicht in einem Blog?
Sich regen und sägen unter
https://www.tt-board.de/forum/blogs...age-in-schwarzenberg-und-was-daraus-wird.604/
Sorry, wenn das vielleicht bisschen drastisch ist..
Alles gut :)
Bin ja selbst dran schuld, ist die Wahl der komischen Epoche. Bei Beschäftigung mit der DDR in ihren letzten 1,5 Jahrzehnten fällt sowas ja einfach raus.

Poldij
 
Die sehen doch durch die dreckigen Scheiben auch nüscht? :gruebel: So hochmoderne Technik und so wenig Pflege... Ich hoffe, es ist wenigstens ordentlich geschmiert :)

Die Warnstreifen sehen gut aus, sind das Decals?
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :)

Zwischenstand:
img_20210901_214430-jpg.404884

Nicht nur der Max war fleißig.

Nun aber :snoopy:
 
Irgendwo versenken wurde mir zu ziemlich allen Produkten aus der Garage geraten...:titanic:

Es möge nur keiner erzählen, kleines Modell = wenig Aufwand

Poldij :kommmal:
 
Ich hatte den V36 Fahrer kontaktiert zwecks einer VII-K als Ladegut für einen Loktransportwagen . Dafür wäre mir die Veit Lok allerdings zu teuer . Die von Veit darf später lieber rumfahren bei mir .

Grundsätzlich wäre das möglich habe ich erfahren . Es müssten allerdings wie bei den anderen Projekten mindestens 8-10 Interessenten da sein . Wäre da noch jemand mit dabei ?
Preislich würde man in etwa wie bei den anderen Dampfloks liegen .
 
Woanders wird auch gebaut, das Lokomobil ist klasse geworden :)
https://www.tt-board.de/forum/threads/buntbahn-frickeleien-frueherer-epochen.55920/page-17 Wie auch bei mir, Licht und Schatten.
Bau:
Die Druckqualität hat Luft nach oben - insbesondere die Stützstreben am Vorbau sowie die Züge zur Lenkung der Vorderachse waren bei mir nicht gleichmäßig dick und hingen teils arg durch. Viele kleine Details und Kanten sind unscharf und verwaschen, da scheint's mit der Kombination aus Belichtung und Resin noch zu hapern.
Am Modell fehlt leider ein richtiger Angriffspunkt für das Seil am Ausleger, ebenso fehlen Seiltrommeln oder andere erkennbare Orte oberhalb des Kessels wo die Seile eigentlich hinführen sollen.


Fazit: Die durchaus Feine Struktur der Räder und die passable herausgearbeiteten Details lassen andere Kompromisse des Modells verschmerzbar erscheinen. Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden damit.
Poldij, der an der Zufriedenheit noch arbeitet :doener:
 
@V36Fahrer
Servus Toni...gibts dich noch oder biste in der Versenkung verschwunden. Ich könnte mal wieder was gebrauchen, und zwar offene ACTS Absetzcontainer / Mulden, mit den Maßen 50mm x 20mm x 15 mm. Ich weiß nicht wieviel du absetzen musst, ich würde 6 Stk davon nehmen.
Die Lkw`s dafür bin ich schon am bauen ;-)

Grüße
Max M

20210911_193242[1].jpg 20210911_193254[1].jpg
 
Mit den Reifen würde ich nicht mehr vom Hof fahren! Die hinten fliegen doch fast von der Felge :eek:

Mal was anderes, mit was lackiert Ihr eigentlich die Druckstücke?
Revell? Wäre logisch, denn das Resin stinkt auch. Tamiya geht so, Acryl haftet nur bedingt.

Poldij
 
Also nach dem bekannten Prinzip, je mehr tote Fische auf dem Bottich abgebildet sind, desto besser klappt es.

Molotow hab ich da, muss bei den Winzteilen nur aufpassen, die nicht in den Garten hinfortzupusten.

Poldij :gruebel:
 
Nutze für die 3D Sachen ebenfalls die Elita Life Colors Farben.
Vor dem Lackieren oder bemalen werden die Teile einmal mit „Küchen Entfetter“ eingesprüht und danach mit Klarem Wasser abgespült und zur Seite, zum Trocknen gelegt.

1. ist der Geruch danach fast verschwunden ( gerade bei Shapeways Teilen )
2. Haften die Farben super.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben