• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Es war der Argregatehänger und die Station. Und da Seidenglanz gern gesehen. So jedenfalls in unserer FuTK.
 
An der Uffz. Schule der Grenzer in Perleberg standen zur Vereidigung (2x im Jahr) links und rechts der Tribüne je ein PSH. Die Bereifung der beiden SPW wurde mit Schuhcreme und Lederfett schwarz schon Tage zuvor "aufbereitet". Auftraggeber war "Fritze Wehner". Danach war wieder alles wie immer und ganz ohne Schminke.
 
Schuhcreme für die Reifen war bei uns auch normal. Wirkte besser und länger als Reifenschwärze und war immer verfügbar.

Aber mal ein Bild von der Schilka. Mehr auf meinem Basteltisch

Mathias

SAM_4859.jpg-17.jpg
 
Neu bei Panzer-Shop.nl:

MAN F2000!

Nach viel Arbeit können wir endlich die MAN F2000 Serie veröffentlichen. Wir haben hart gearbeitet, um Ihnen neue Fahrzeugtypen wie einen Müllwagen, einen Tanker und mehr zu bringen.

—————————

-MAN F2000 Geöffnet
-MAN F2000 Cargo
-MAN F2000 Cargo Container
-MAN F2000 Betonmischer
-MAN F2000 Kipper
-MAN F2000 Müllwagen
-MAN F2000 Tanker
-MAN F2000, Zugmaschine & Baustoff Anhänger
-MAN F2000, Zugmaschine & Geöffneter Anhänger
-MAN F2000, Zugmaschine & Geschlossener Anhänger
-MAN F2000, Zugmaschine & Kipper Anhänger
-MAN F2000, Zugmaschine & Livestock Anhänger
-MAN F2000, Zugmaschine & Silo Anhänger
-MAN F2000, Zugmaschine & Tankanhänger

https://www.panzer-shop.nl/de_DE/search/?search=(TT)+MAN+F2000

Kevin
Panzer-Shop.nl

3E715E91-4DEF-45FF-A04B-49029C891C25.jpeg5FCF2E1C-3395-4768-AEAB-D577FF67CE41.jpeg146CDF58-1909-494F-A422-62F36FAC74FB.jpeg09D86382-8E56-4DD4-9C1B-01D895E98506.jpeg
 
Der Mischeraufbau wäre einzeln interessant, der F2000 ist mir zu neu. Fahrwerk und Aufbau passend zu Schirmers F8 Kabine (obwohl die für den Zweck zu lang ist) wäre ideal für mich.

Und für die wohin-mit-der-Schuhcreme-Diskussion haben wir bereits genug gekaperte Threads, trollt euch dorthin!
 
Die Modelle scheinen keine F2000 sondern FE2000 / F2000 Evolution zu sein . Sieht zumindest vom Kühlergrill her so aus . Der Grill wäre aber auch der einzige sichtbare Unterschied zwischen F2000 ( BJ ab 95 ) und FE2000 ( BJ ab ca 98 ) . Mehrere kleine Kritikpunkte halten mich aber seit Tagen vom Kauf ab .
Da wären die Scheinwerfer , die sehen leicht tiefer gesetzt besser aus als so erhaben . Zweitens ist die Sonnenblende zu massiv wirkend .
Bei der Kippmulde des 4-Achsers fehlt die Heckklappe und auch die Schräge hinten sieht etwas seltsam aus . Falls die Schräge eine "Schütte" darstellen soll so ist das nicht gut gelungen , ebenso fehlt die Heckstoßstange .
Beim Rundmuldenkippauflieger kommt bei mir auch nicht so das endgeile habenwollen Feeling auf . Da müsste meiner Meinung nach noch einiges geändert werden .
Nichts desto trotzt sind die Modelle eine gute Basis und das Engagement in TT ist sehr lobenswert . DANKE dafür .
Ich werde meine Änderungswünsche mal demnächst an den Hersteller senden und fragen ob das so umsetzbar wäre , aber er liest ja bestimmt hier mit ;-)
In diesem Sinne Kevin , viel Erfolg du hörst demnächst von mir .

Aufwunsch kann ich ja mal den Vergleich zwischen F2000 und FE2000 als H0 Modelle zeigen
 
Hallo,

Die Sonnenblende am betonmischer wird bereits gewechselt und alle Fahrzeuge werden in der neuen Version ausgeliefert.


Der Kipper basiert auf dieser Variante, und ich glaube, dies ist eine korrekte Darstellung.

https://www.trucklocator.co.uk/listings/trucks/for-sale/202169757/2000-man-35364

Der Kipperanhänger ist auch korrekt, wir haben dies vor einiger Zeit gemacht und diesen viel untersucht. Ich sehe das in den Niederlanden sehr treibend, mit genau diesem Layout.

Beachten Sie auch, dass es sich um ein maßstabsgetreues Modell handelt und einige Teile eine bestimmte Dicke oder Höhe benötigen, um gedruckt zu werden oder sichtbar zu sein, wie z. B. die Scheinwerfer. Der Ring um die Scheinwerfer am realen Fahrzeug lässt dies logischer aussehen, wenn es hervorsteht.

Ich verstehe nicht, warum dies ein FE-Typ wäre.


Kevin
Panzer-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Sonnenblende am betonmischer wird bereits gewechselt und alle Fahrzeuge werden in der neuen Version ausgeliefert.


Der Kipper basiert auf dieser Variante, und ich glaube, dies ist eine korrekte Darstellung.

https://www.trucklocator.co.uk/listings/trucks/for-sale/202169757/2000-man-35364

Der Kipperanhänger ist auch korrekt, wir haben dies vor einiger Zeit gemacht und diesen viel untersucht. Ich sehe das in den Niederlanden sehr treibend, mit genau diesem Layout.

Beachten Sie auch, dass es sich um ein maßstabsgetreues Modell handelt und einige Teile eine bestimmte Dicke oder Höhe benötigen, um gedruckt zu werden oder sichtbar zu sein, wie z. B. die Scheinwerfer. Der Ring um die Scheinwerfer am realen Fahrzeug lässt dies logischer aussehen, wenn es hervorsteht.
Ich verstehe nicht, warum dies ein FE-Typ wäre.


Kevin
Panzer-Shop

Danke für die Rückmeldung .
Das mit den Scheinwerfern hatte ich leider nicht bedacht .
Meine Einwände zu dem Kippauflieger und zur Mulde des 4 Achs Kippers stammen daher das die von euch gewählten Vorbilder , zumindest für Deutschland , nicht typisch sind in dieser Umsetzung . Daher mein Wunsch zur Änderung bzw meine Anmerkung .

Das ist aber definitiv nicht böse gemeint .
 
Hallo,

Ja, wir haben uns für einen einzigartigeren entschieden (F2000 8x8 Kipper), da wir bereits viele Kipper haben (MB NG, DAF 2800 usw.). Deshalb haben wir uns dieses Mal für einen anderen Typ entschieden. Bringen Sie etwas Abwechslung in die Herde.

Natürlich! Ich habe verstanden ;)

kevin
 
So anbei mal Bilder von meinen H0 FE2000's .
Bei dem Orangenen fehlen noch die geländegängigen Tittstufen , die kommen noch dran demnächst.
Die Stoßstange wurde aber aus der Standardstoßstange ( weisses Modell ) angepasst bzw die "Schürze" abgetrennt sowie auch die normalen Tritte wurden teilweise entfernt .
Das kommt der Baustoßstange vom Vorbild näher . Das wäre für euer Modell , lieber Kevin , auch wünschenswert . Könnt ihr das evt umsetzen ?
Es gibt zwar auch Baukipper und Betonmischer mit der Standardstoßstange und dem Standardtritt , aber das ist seltener .

Was meine Annahme das es ein FE2000 ist angeht , dazu folgendes :
Der F2000 hat einen silbernen Rahmen um den Kühlergrill .
Ich vermute das ihr das nicht drucken könnt wegen der Filigranität . Daher kam mir anfangs die Vermutung das es ein FE2000 sein soll weil eben dieser Rahmen fehlt .
Ab die " Nichtdruckbarkeit " hatte ich anfang nicht gedacht .

Für den FE2000 hätte die "Nase" über dem A des Schriftzuges allerdings Wagenfarbe haben müssen . Beim F2000 wäre diese Nase wie der Zierrahmen auch in silber .
Da dachte ich das diese beim Anmalen vergessen wurde .

Ich hoffe man versteht was gemeint ist .

Vom F2000 kann ich leider grade keine Bilder machen , aber die Tage wäre das machbar wenn gewünscht .
Sozusagen Vergleich F2000 zu FE2000.
 

Anhänge

  • 20210523_154401.jpg
    20210523_154401.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 364
  • 20210523_154451.jpg
    20210523_154451.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 364
Im Gegensatz zu anderen Maßstäben gibt es hier zwar Militär zu sehen, aber nicht in bewusst martialischen Posen. Dadurch ist es ein Leichtes, die entspannt herumstehenden Tellermützen für andere Berufe abzuwerben.

Poldij
 
Soldaten in der Ausgangsuniform.
Irgendetwas hat mich an den Figuren gestört ..... jetzt weiß ich was es war. Die Mützen passen irgendwie nicht richtig, die fallen zu steil nach hinten ab. Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber die NVA Schirmmütze war mehr grade und fiel nur leicht nach hinten ab. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte. Hier kann man sehen was ich meine. Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4
Und noch was, wenn ich das richtig deute, dann haben die Figuren Stiefel und Stiefelhosen an. Das sind aber eher Dienstuniformen und keine Ausgangsuniformen. Die Ausgangsuniformhose hatte Schlag und Bügelfalte und es wurden dazu Halbschuhe getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte eine der Paradeuniformierung sein ( die andere Variante ist mit Stahlhelm ).
Der Kollege rechts ist ein russischer Rotarmist, dort waren die Tellermützen so steil.
Mfg Büffel
 
Ach du Backe der Anbieter ist auch vertreten...

Nun ja die Feuerwehr ist mal super gelungen und steht auf der Liste wie auch der BW Wolf.

Ich würde mir mehr Ep V und VI Modelle freuen.

VW T5 oder T6
Auswahl wäre ja gross von Polizei bis Zivil ist ja vieles möglich.

Ein neues Führerhaus für der Herpa Actros, z. B. von der kurzen ohne Hochdach Version oder ein 2020er Führerhaus was man auf das vorhandene Fahrgestell setzt.
Sowie richtige Räder für die Auflieger und Zugmaschine Vorderräder (mit den Trennschleifer fährt kaum einer im Fernverkehr rum).

Bietet ihr auch den Kippsilo einzeln an und wenn ja passen die auf Zugmaschinen von Herpa?

Bei Autos würde ich auf die Modell zurück greifen die man als Einsatzwagen (Polizei und Co) zurückgreifen kann.
 
Zurück
Oben