• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo,

Diese Woche haben wir die neuen Anhänger zu den alten Zugmaschinen hinzugefügt, aber wir haben auch alle Anhänger einzeln hinzugefügt, da sie sehr gefragt waren.

BMK-150M Bugsierboot:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-64774995/ostdeutschland-ddr-nva/tt-bmk-150m-bugsierboot/

Bornsen HL-10 Sanitatskoffer:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-64774980/ostdeutschland-ddr-nva/tt-bornsen-hl-10-sanitatskoffer/

-Mercedes-Benz NG, Zugmaschine & Baustoff Anhanger:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-...cedes-benz-ng-zugmaschine-baustoff-anhaenger/

-Mercedes-Benz NG, Zugmaschine & Silo Anhanger:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-64774819/zivil/tt-mercedes-benz-ng-zugmaschine-silo-anhaenger/

-Separater Geöffneter Anhänger
-Separater Geschlossener Anhänger
-Separater Kipper Anhänger
-Separater Livestock Anhänger
-Separater Silo Anhänger
-Separater Tanker Anhanger
-Separater Baustoff Anhänger
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/search/?search=(TT)+separater

Kevin
Panzer-Shop.nl
 
Ich habe zwar noch nicht alle bestellten Autos fertig, aber ein paar Sachen möchte ich schon mal zeigen. Vor einigen Beiträgen kam die Frage nach der Reifenfarbe auf. Die Hinweise mit der Schuhcreme waren nicht sehr hilfreich. So eine kleine Bürste habe ich nicht um die aufzutragen. (kleiner Scherz).
Ich nehme für die Reifen Anthrazit (Z.B. Revell 09 matt). Am besten erkennt man den Unterschied zum schwarzen Fahrgestell und den Kotflügeln auf dem Ersten Bild. Auf den ersten 2 Bildern ist nur der Auflieger vom Panzer-Shop. Die Sattelzugmaschine ist von Gabor.
Die Farbe der Plane am Tatra 815 ist aus Dunkelgrün mit Blau gemischt.

DSC_0117.JPG DSC_0118.JPG DSC_0119.JPG DSC_0127.JPG

Die nächsten beiden Fahrzeuge haben nichts mit Modellen vom panzer-shop.nl zu tun. Dienen nur zum Farbvergleich.
Der Ural ist mit Olivgrün lackiert und das tatraähnliche Gefährt im Vordergrund mit Original NVA Farbe. Hatte mir 1990 ein kleines Glas voll abgefüllt. Ist mittlerweile eingetrocknet und weggeworfen. Aber zumindest diese Farbprobe existiert noch. Wirkt etwas heller als das Olivgrün.


DSC_0121.JPG DSC_0122.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Auf den Bildern, nach denen gefragt wurde, habe ich die AMMO-Farbe verwendet, aber normalerweise verwende ich ''German Grey'' von Vallejo. Ich habe dies auch wieder verwendet, nachdem ich gesehen hatte, dass die AMMO-Farbe nicht so toll ist. Das ist immer noch meine liebste Reifenfarbe.

Kevin

nl_NL_817132_full.jpg
 
Kevin, für die Figuren habe ich noch einen kleinen Vorschlag: Um diese in Personenwaggons setzen zu können (damit die nicht so leblos aussehen), kannst Du einen Satz anbieten, wo bei sitzenden Figuren die Unterschenkel weggelassen wurden? Natürlich kann der Bastler auch die Beine abtrennen, aber dies verursacht auch wieder unnötig Abfall. Als ich meine Waggons mit Passagieren besetzt habe, fiel mir auf, daß Figuren ohne Beine von der Sitzhöhe besser hineinpassen.
 
Es gibt ja fertige Figuren die man in Waggons setzten kann. Bei diesen Figuren sind auch die Beine nicht vorhanden. Allerdings sind die TT Figuren die es da von einem Großen Herrsteller gibt etwas zu groß, nach meinem Empfinden.
 
Stiefel und Stiefelhosen
Völlig korrekt: Dienstuniform. ABER: Dienstgänge außerhalb wurden durchaus mit dieser Uniform durchgeführt, aber dann selten als Grüppchen.
Und ich (und mein Zug) war(en) nach der Vereidigung in Dienstuniform im Ausgang. Wir fanden es cool und unsere Vorgesetzten hat es nicht gestört. Allerdings auch hier nur einzeln, weil mit Familie oder Kumpels in zivil.
 
Hallo Kevin, wenn Änderungen möglich sind. Dann sitzende Figuren als Fahrerfigur, Arme Richtung Lenkrad mit Stahlhelm und aufgesessen mit Helm, Waffe zwischen den Beinen.
Meine ersten Figuren haben ihr Gerät schon in Beschlag genommen…ich bin wirklich sehr von Super Qualität überrascht
VG Jens
 
Hallo,meine Fahrzeuge sind nun endlich auch lackiert. Ich habe die Wölfe zivilisiert.;)
 

Anhänge

  • IMGP1812.JPG
    IMGP1812.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 276
Es gibt ja fertige Figuren die man in Waggons setzten kann. Bei diesen Figuren sind auch die Beine nicht vorhanden. Allerdings sind die TT Figuren die es da von einem Großen Herrsteller gibt etwas zu groß, nach meinem Empfinden.

Mir ist bewußt, daß es sitzende Figuren ohne Beine im Handel gibt. Aber eben kein militärisches Personal. Soldaten haben aber gerade als Wehrpflichtige die Bahn genutzt und das kann man ja darstellen.
 
Hallo Kevin,

der MAN F 2000 ist ein sehr interessantes Modell. Läßt sich daraus auch ein Feuerwehr Modell "zaubern"? Und auch der "Wolf" als Einsatz PKW für verschiedene Hilfsorganisationen sowie als Krankenwagen des Roten Kreuzes sind interessante Modelle.

Gruß
Lothar
 
Zurück
Oben