• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute auch das Blättchen von SM bekommen. Aber kannmir mal jemand sagen, wo ich denn die Lok zu kaufen bekomme. Recherchen haben nicht geholfen. Oder soll ich jetzt alle Fillialen ablaufen?
 
Hast Du das Werbeangebot mit Sparpreis versucht?
Funktionierte vor der Lockdown-Ladenschliessung ja nicht, wird aber wieder mit neuem Coupon (17.03.-18.04.21) beworben.
 
Ich habe heute auch Post von Spielemax bekommen.

Und ich muss zugeben, die BR 118 362- 3 DR gefällt mir wirklich.
Ich kannte von der Sparlackierung bisher nur die 4-Achser Loks der BR 118 DR.

Das einzige was mich stört, dass die Drehgestelle nicht schwarz sind.
Aber der Preis mit Coupon ist unschlagbar.

Nur, da ist ja wieder das Forumthema oder besser gesagt Stammtischthema: "vorbildgerechte Zuggarnituren" :D

@ BR131,
die 118 362 war eine Lok, die sehr spät (bezogen auf die EP-IV) zum BW Zittau kam.
Ihre Lackierung entspricht genau dem Zustand, in dem sie vom RAW KMST wieder dem Betriebsdienst übergeben wurde - also jungfreulich frisch lackiert, mit den grauen Drehgestellen. Dass die Drehgestelle innerhalb sehr kurzer Zeit ein eher schwarzes Erscheinungsbild hatten, liegt an den Schmiermitteln und dem Abrieb der Bremssohlen.

Immerhin ist die 118 362 eine der nur sehr ausgewählten Anzahl von 1118.2-4 - also 6-achsigen 118 mit 2x1000PS-Motor - die am Ende ihrer Einsatzzeit bei der DR internationale Schnellzüge zu fahren hatten.
Die 362 war z.B. Kollegin der 118 204, die ihrer "Vollsichtkanzeln" nach einem Unfall "beraubt", Dienst vor den Eilzügen nach Dresden und vor den beiden "Internationalen" Dienst tat. Das BW Zittau bespannte bis Winterfahrplan 1989/90 u.a. 2 internationale Schnellzugpaare (Dresden - Zittau - Kosice und Leipzig - Dresden - Zittau - Margrecany) zwischen Dresden und Zittau und in der Gegenrichtung.
Vornehmlich kamen die leistungsgesteigerten 118.6-8 mit 2x1200PS vor diesen 2 Zugpaaren zum Einsatz. Ersatzweise 118.2-4 und wenn es nach den TF-Führern ging oder die Not groß war auch 2x 112 in Doppeltraktion... (angetriebene Achsen sind durch nichts zu ersetzen, höchstens durch noch mehr angetriebene Achsen).
Das verlinkte Foto zeigt die 362 vor dem "Krivan" von Dresden nach Kosice. Für die 2000PS-118 war der D-Zug auf den oberlausitzer Rampen grenzlastig und Dienst am Limit.

FD851
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es hat doch noch geklappt! Lieferbar ab April!!!

Heute kam ein Anruf von meiner Spielemax-Filiale in Cottbus, dass ich das Exklusivmodell der BR 118 von Piko Art.-Nr. 71446 (118 362-3) abholen kann.

Ist also noch mal alles gut gegangen. Da ich die Lok ja schon vor der Insolvenzmeldung bezahlt hatte, ging die Lok heute auch ohne Geld über den Ladentisch.

Bilder reiche ich heute Abend noch nach!

Viele Grüße!

TTFrank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nix wird gut! Da werde ich meine wohl nicht mehr bekommen. 300 Kilometer einfach wegen der Lok werde ich nicht fahren!
Liefern ist ja nicht drin . Urlaub ist zurzeit auch nicht drin, also wird es wohl eher nix werden! Schade, fahren die Wagen halt mit einer anderen Lok!
 
Alles relativ, meine SM-Filialen machen gerade ausschließlich auf Baby-Artikel und haben die sonst von mir aufgesuchte Abteilung für große und alte Kinder abgesperrt.

Gibt es eigentlich Erkenntnisse zu den im letzten Faltblatt für April angekündigten Expressgut-Bremen von der Fa. Hädl?

MfG
 
...dumm für die, welche keine Spielemax Filiale in der nähe haben...:(
LG, tt-zug

Warum dumm? Dadurch erspare ich mir den ganzen Ärger:
mit dem ganzen Äksklusiiiiiev haben Gewolle, unfreundliches Personal mit wenig Ahnung, die Vorbestellerei mit irgendwelchen Rabattgedöns usw........
Nö...... das ganze Spielemaxtheater muss ich hier im Süden nich auch noch haben. Bestellen kann ich jederzeit wo anders, da gibt es viele gute online Geschäfte (in Sachsen, in NRW und bei uns in Ba-Wü) sogar mit guter Kommunikation.
Viel Spaß damit.
 
Hallo
Bei der ganzen Panik die Lok nicht zu bekommen müsste mann paar mehr kaufen und teurer bei ebay verticken,Ironie Aus!
Leute die Lok wird es ganz normal im Onlineshop bei SM geben ihr müsst nun mal Geduld haben,hab selbst noch kein Anruf von SM bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben