• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Automodelle/ Sammelbestellungen von R. Kaczyński aus Polen

Hi,

jetzt wird es konkreter bzgl. der Farben für die Ikarus-Busse.
Ikarus 602 graugrün (schilfgrün)/ beige und beige (möglich wäre auch grün/beige und blau/ silber).
Ikarus 55 lachsfarben/beige, grün/ beige, rot/ weiß und hellblau/ weiß.
Ikarus 66 weiß/ blau/ weiß und graugrün (schilfgrün)/ beige (möglich wäre auch nur beige).
Wie schon gehabt noch der Vollständigkeit halber: KrAZ-Fahrmischer in gelb, orange, rot, khaki und beige
(möglich wäre auch Kamaz 4320-Fahrmischer in den o.g. Farben).

In einer Woche (am nächsten Sonntag, 24.01.2021, 18:00 Uhr) werde ich die Sammelbestellung abgeben.

MfG JPP

P.S.: Bitte per Unterhaltung melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich erinnere nochmal dran, dass heute die Bestellfrist für die Sammelbestellung
der Ikarus 602, 55 und 66 sowie der Fahrmischer auf KrAZ und KamAZ abläuft.
Für alle, die noch nach den Zil 130 APM-90 Landescheinwerfern gefragt haben:
Es muss erst eine neue relevante Menge zusammen kommen,
da dafür verschiedene Teile aus der Ukraine benötigt werden.
Ich habe es notiert und sobald es was Neues gibt, gebe ich Bescheid.

MfG JPP
 
Hi,

die Fahrmischer sind angekommen und ihr bekommt die Zahlungsanforderung. Wer noch Ikarus-Busse bestellt hat, schlage ich vor, diese mit dem Versand noch abzuwarten. Ansonsten + 5 € für sofortigen Versand. Es sind noch ein paar KrAZ-Pritsche (je 1x armeegrün, gelb, blau und rot) und KrAZ-Hochbordpritsche (je 1x armeegrün, gelb, rot und orange) mitgekommen. Die armeegrünen haben auch hellgraue Felgen.
Wer die haben will, bitte per Unterhaltung melden. Versuche im Zweifelsfall natürlich, noch welche nachzuordern, dass die dann mit den Bussen mitkommen.

MfG JPP
 

Anhänge

  • KrAZ1.jpg
    KrAZ1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 558
  • KrAZ2.jpg
    KrAZ2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 529
  • KrAZ4.jpg
    KrAZ4.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 524
  • KrAZ5.jpg
    KrAZ5.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 413
  • KrAZ6.jpg
    KrAZ6.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kleiner Zwischenstand: Die Busmodelle sind fast fertig.
Es fehlen noch die Räder.
Ein erstes Bild im Anhang.

MfG JPP
 

Anhänge

  • IMG_0424.JPG
    IMG_0424.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 452
Beim Dreitürer bin ich dabei. Und dann noch den Bus auf dem Bild davor, Fleischer S3.:wiejetzt: Der ist auch auf dem 43er unterwegs gewesen.
 
Hi,

Dies sind die Auflieger gewesen, mit denen die Kies-Container von der Bahn weitertransportiert wurden. Der Bahneinsatz wurde wohl nach kurzer Zeit beendet und die Container verblieben fest auf den Aufliegern.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die "Kippmulde" dann die Maße eines 20-ft-Containers haben müsste?

Die Avia-LKW sind ein Linzenzbau von Saviem, einem französischen Hersteller. Diese Modellreihe wurde auch in Kooperation MAN in Westdeutschland vertrieben mit MAN-Kühlergrill und Schriftzug.

Vielleicht ließe sich in diese Richtung auch was machen?

wenn wir hier 30 bis 40 Bestellungen zusammen bekommen, dann ist da sicher was machbar.
Bisher sieht es allerdings nur beim 3-türigen Ikarus nach Realisierung aus.
Am Wochenende sichte ich die eingegangenen Interessenbekundungen per PN .... äh, heißt ja jetzt Unterhaltungen
und gebe einen Überblick, wo wir stehen.

MfG JPP

P.S.: Was haltet ihr davon, das Busuntergestell nicht mit der Karosse zu verkleben?
Würde Möglichkeiten für spezielle Sitzgestaltung und Fahrer sowie Fahrgäste öffnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie sieht es mit dem Schüttgutauflieger aus?
Eventuell auch einzeln? Der war neben KamAZ auch mit MAZ und Jelcz unterwegs.
Das Entgiftungsfahrzeug hat bisher leider kaum Zuspruch, obwohl technisch höchst interessant.

MfG JPP
 
Hi,

wie sieht es mit dem Schüttgutauflieger aus?
Eventuell auch einzeln? Der war neben KamAZ auch mit MAZ und Jelcz unterwegs.
Das Entgiftungsfahrzeug hat bisher leider kaum Zuspruch, obwohl technisch höchst interessant.

MfG JPP
Wenn es den Schüttgutauflieger auch mit MB oder MAN Kabine gibt...gerne! ;-)
 
Eher nicht ... siehe oben (DR-Container).

MfG JPP

P.S.: Deals kann er keine machen.
 
Hi,

wie sieht es mit dem Schüttgutauflieger aus?
Eventuell auch einzeln? Der war neben KamAZ auch mit MAZ und Jelcz unterwegs.
Das Entgiftungsfahrzeug hat bisher leider kaum Zuspruch, obwohl technisch höchst interessant.

MfG JPP

Also ohne Zugmaschine oder mit Jelzc bin ich dabei.
 
wenn wir hier 30 bis 40 Bestellungen zusammen bekommen, dann ist da sicher was machbar.
Bisher sieht es allerdings nur beim 3-türigen Ikarus nach Realisierung aus.
Ja an sich interessante Modelle, vielleicht für einen späteren Zeitraum einplanen? Es muss ja am Ende auch alles bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben