• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moba-Geschäft/TT-Händler in Berlin

Und was ist mit Berlin?
Da gibt es neben den genannten auch noch andere Modellbahnläden, die mitunter sogar zumindest was das Rollmaterial angeht auch für TT große volle Vitrinen haben und sogar an allen Werktagen geöffnet sind.

Allerdings muss sich der interessierte Kunde dafür in den Westteil der Stadt wagen.
 
Hi,

Allerdings muss sich der interessierte Kunde dafür in den Westteil der Stadt wagen.

... zu Mondpreisen ... ist jedenfalls meine Erfahrung ...

und dann wundern die sich, dass niemand TT kauft.

MfG JPP
 
Da gibt es neben den genannten auch noch andere Modellbahnläden,......

Allerdings muss sich der interessierte Kunde dafür in den Westteil der Stadt wagen.

Moin,
Nö, in Weißensee gibt es noch in der Langhansstraße ein super Laden. Der hat täglich von 10 bis 18 Uhr offen, über den Samstag kann ich nichts sagen, bin immer nur unter der Woche da.
Und wer sich nicht nach Berlin traut wird auch im nahen Umland noch fündig:wiejetzt:, aber es geht ja um Händler in Berlin.:fasziniert:
 
Moin,
Nö, in Weißensee gibt es noch in der Langhansstraße ein super Laden. Der hat täglich von 10 bis 18 Uhr offen, über den Samstag kann ich nichts sagen, bin immer nur unter der Woche da.
Und wer sich nicht nach Berlin traut wird auch im nahen Umland noch fündig:wiejetzt:, aber es geht ja um Händler in Berlin.:fasziniert:

So, so, ein Superladen.
Ich habe diesen Laden anders in Erinnerung.

Mfg

Peter
 
Allerdings muss sich der interessierte Kunde dafür in den Westteil der Stadt wagen.

Kannst Du bitte das noch näher spezifieren ?

Nürnberger Str. ? Da biste eher in "Dunkeldeutschland" lichtmäßig im Laden. So eine "Schummerbude" hab ich noch nicht erlebt. Soll man nix sehen ?
1 Vitrine TT --- BTTB läßt grüßen ...
Das sind lichtscheue Elemente oder der (eigene) Ökostrom schwächelt.

Da hast Du eine/mehrere Vitrinen, an denen man sich die Nase wirklich plattdrückt, im "Dunkeldeutschland" noch nicht gesehen.
 
Mit oder ohne 22%-Rabatz? +3%
 
Moin,
War lange nicht in der Nürnberger, aber die haben schon einiges, sogar beleuchtete Vitrinen.
Manchmal war die von mir gekaufte Neuware bei näherer Betrachtung auch schon mal aus zweiter Hand.

Früher war da was los. Ich erinnere mich dunkel an einen Haufen aus Nummernschildern, irgendwelchen Signallaternen, Hemmschuhen und was nicht noch alles für Zeug, das irgendwie mal zur Eisenbahn gehörte.

Bei turberg war ich auch mal. Fühlte nich aber die ganze Zeit … beobachtet, da einziger Kunde in dem riesigen Laden.

Grüße Ralf
 
@stolli
Ohne Rabatt.

Der in der Nürnberger war ja ne Zeit lang der günstigste, aber das ist lange her.
Bei Turberg war ich nie, dafür vor wahrscheinlich 20 Jahren mal am Mierendorffplatz, ohne bleibende Erinnerung.

Nett war noch Vogelbusch in der Cranachstraße, aber der ist jetzt auch zu. Der Betreiber ist in Rente.
 
Noch mal zum "Sachsen" in Kaulsdorf (meine Anfrage unter #125):
Endlich ging mal jemand ans Telefon. Die Website sei seit ca. 8 Wochen gestört, man könne den Artikelstatus nicht aktualisieren und Online-Bestellungen könnten nicht richtig bearbeitet werden. Man sei aber dabei, das Problem zu lösen.
Da stellte sich auch heraus, dass mein als lagernd bestellter Artikel doch nicht mehr auf Lager ist und, oh Wunder, 2 Tage später war das Geld wieder auf dem Konto.
Warum aber bei denen das Telefon auf dem Index steht, konnte nicht geklärt werden...
 
Der Tag ist lang und die Ausreden auch , nicht?
 
Guten Tag! Als absoluter Neuling im TT-Board wage ich mir heute eine erste Bemerkung zun Thema "Händler in Berlin".
In der Nürnberger Str. 24a habe ich meine ECos ESU Command Station und zwei alte Lokomotiven gekauft. Mir schien
das zunächst sehr preiswert und lukrativ. Nach dem Kauf eines alten DDR-Doppelstockzuges (4 Waggons) für 80,-
Euro, der auf meiner kleinen Teststrecke ständig entgleiste und alle Räder verlor, und einer "neuen" Dampflok 38 von
ROCO für 399,- Euro (wie sich jetzt herausstellt schon gebraucht!) gehe ich dort nie wieder hin. Auf meine mehrmalige
Bitte, mir zu zeigen, wie die Decoder-Adresse 3 der Lok mit der ECos ESU Command Station geändert werden kann, hat
niemand reagiert. Im Gegenteil, die dort anwesenden Verkäufer haben mich einfach im Laden stehen lassen. Ich sehe
ein, dass meine Dummheit und Naivität bestraft werden muss! Wer kann mir einen guten Fachmann und Händler für TT-
Produkte im Raum Berlin und Brandenburg empfehlen? Vielen Dank für Euer Verständnis!
 
Da muss ich Udo recht geben. Ich kenne den Herrn Brand schon seit vielen Jahren. Nur mal z.B., ich hatte von ESU einen Sounddecoder, der nicht richtig funktionierte,. Obwohl ich diesen, bei Herrn Brand nicht gekauft hatte, hatte er ihn kostenlos getauscht und nach meinen Wünschen programmiert.

MfG

Peter
 
Die Modellbahnbox in Berlin hat nach langer Krankheit und Reha vom Inhaber Herr Winfried Brandt wieder (regelmäßig) geöffnet.

http://www.modellbahnbox.de/

Da der Chef nun ein neues Knie hat, sind die Öffnungszeiten stark eingeschränkt.
Ansonsten ist "Winni" der Alte geblieben und führt das für mich beste Modellbahngeschäft Berlins wacker weiter.

Öffnungszeiten vorerst nur:

http://www.modellbahnbox-shop.de/

Mittwoch von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und
Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie
jeden 1. Samstag im Monat von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Ich wünsche allen dort weiterhin "Guten Einkauf im Modellbahn-Fachgeschäft" und Winfried weiter Gute Besserung bzw. Genesung.
 
Also bei mir ist das so: Kein Besuch eines Ladens, den König Kunde nicht mit seiner Kutsche anfahren kann. Für mich ist das einfach ein Service, der dazu gehört. Die Modellbahnbox würde ich trotzdem sehr gerne mal aufsuchen, habe von dem Laden bislang nichts schlechtes gehört, aber die Öffnungszeiten......... Und mit den Öffis fahre ich bis Karlshorst nicht viel weniger lange als mit der Dieselkutsche zu meinem Haus-und Hoflieferanten mit dem Formsignal an der Hofeinfahrt ( unter normalen Verhältnissen ). Den Laden, den der Foriker WSCH beschreibt, habe ich ein Mal mehr oder weniger zufällig von innen gesehen. Mein Eindruck war der von Ali Baba's Räuberhöhle; das hat mir genügt. Mittlerweile weiss ich ohne Navi schon nicht mehr, wie ich dort hin gekommen bin. Gut so!
 
Tja, hättest du mal die BVG genommen, wäre einfacher.
Aber zu welchem der genannten Läden kommt man denn nicht mit dem Auto? Wenn man es denn nun unbedingt will. Ok, falls du mit "anfahren" meinst, bis in den Laden zu fahren, wird es schwierig. Einen Drive-Inn hat keiner von denen.
 
Tja, hättest du mal die BVG genommen, wäre einfacher.
Aber zu welchem der genannten Läden kommt man denn nicht mit dem Auto? Wenn man es denn nun unbedingt will. Ok, falls du mit "anfahren" meinst, bis in den Laden zu fahren, wird es schwierig. Einen Drive-Inn hat keiner von denen.

Der war gut! :)
Aber: Ich als fauler Hund fahre nur dorthin einkaufen, wo ich auch parken kann......
Meine Meinung; möge ein jeder seine und auch gerne eine andere haben.
 
Zurück
Oben