• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moba-Geschäft/TT-Händler in Berlin

Modellbahn-Sachse Planitzstraße: Laden noch offen?

@Eddy54
Ich fahre mal unter der Woche vorbei.

Letzte Woche bin ich am Laden mit dem Auto vorbei gefahren - da sah nach alles normal aus. Der Herr des Hauses stand sogar in einem Gespräch vertieft vor einem seiner Schaufenster ...
 
Danke an euch beide für die superschnellen Rückinfos, den Hinweis zum verpeilten Datum (wie schnell die Zeit vergeht...) und das Lebenszeichen vom "Sachsen".
Habe schon mit mehreren Telefonen angerufen, ohne Erfolg. Bleibt wirklich nur, da mal hinzufahren - ist nur von DD etwas aufwändig. Deshalb komme ich gern auf eurer Angebot, da mal hinzufahren, zurück.
 
Im Forum wurde paar Mal der Modellbahn-Sachse in Kaulsdorf erwähnt. Website ist noch aktiv, aber auf allen Kanälen (Telefon, Mail, Kontaktformular) ist Ruhe.

Herr Sachse ist so "gestreßt" in seinem Laden!!!!!!
Ich hatte einige Modelle in diesem bestellt, aber es ist eigentlich sinnlos. Informationen "NULL" auch nicht, wenn diese verfügbar waren. An's Telefon geht er nicht, weil er angeblich so viel Kundschaft hat. Naja, wer's glaubt.
Aber auf alle Fälle weiß er viel darüber zu berichten, was alles schief läuft auf dem Modellbahnsektor:wiejetzt:
 
Verkehrsknotenpunkt Planitzstraße in Berlin-Kaulsdorf

...Herr Sachse ist so "gestreßt" in seinem Laden!!!!!!
... An's Telefon geht er nicht, weil er angeblich so viel Kundschaft hat.
:wiejetzt:

Das musst Du verstehen - der Laden ist nun mal verkehrstechnisch super angebunden und total zentral gelegen in Downtown Kausdorf ... Es besteht Direktanbindung von der Nebenstraße an einen Kreisverkehr ... und wer gut zu Fuß ist, der schafft es sogar bis zur S-Bahn.

Das Geschäft befindet sich nun mal nicht am Arsch der Welt (... obwohl man selbigen von dort aus schon ganz gut sehen kann).

:totlach:

Ich hätte gedacht, dass für solch ein Geschäft das Internet eine echte Bereicherung sein könnte, um den Kundenstamm zu erweitern. Eigentlich schade, denn er hatte bisher ein breites Angebot.

Offensichtlich scheinen solche Geschäftsmodelle "Ladengeschäft inklusive Internethandel" zu scheitern. Bettina Hohmann bietet seit längerer Zeit auch keinen Internethandel mehr an.
 
Vielleicht noch ein Hinweis. Die Öffnungszeiten in Karlshorst haben sich geändert. Fr nur noch vormittags und Sa nur noch der 1. im Monat.
 
... Bettina Hohmann bietet seit längerer Zeit auch keinen Internethandel mehr an.

Da ist auch im Geschäft nicht mehr viel los. Die Öffnungszeiten sind recht variabel. Haupteinnahmequelle ist das Bistro neben dem Laden. Da ich immer nicht sicher weiß, an welchem Tag wann offen ist, war ich nach Feierabend und erst recht vormittags schon lange nicht mehr im Geschäft.
 
Modellbahn-Sachse Berlin Kaulsdorf

...
Hab vor einem Monat einen auf Lager ausgewiesenen Artikel bestellt und bezahlt, aber nie wieder was gehört. Besten Dank für eure Infos

@Eddy54
Das Geschäft existiert noch - bin gestern dran vorbei gefahren. Die beiden Schaufenster sind nicht so besonders ansprechend - kann mich aber dran erinnern, dass das Angebot drinnen immer ganz O.K. war. Allerdings ist Mittwochs immer geschlossen. Wenn Du also an einem Mittwoch ... anrufen und so ...

Wenn Du was bestellt und schon bezahlt hast, dann würde ich an Deiner Stelle dem werten Herrn Sachse per Post einen Brief senden mit
- allen Angaben Deiner Bestellung inkl. Bezahlung und
- ihm eine Frist zur Lieferung (oder Rückerstattung) senden und
- rechtliche Schritte ankündigen im Falle der Nichterfüllung.

Die Frist könnte so 5-7 Tage sein. Wenn er nicht reagiert, dann darfst Du ihm eine 2.Frist setzen.
Ich denke aber, der wird schon beim ersten Brief ganz schnell katholisch :) .
 
@F-Rob_S:
Besten Dank für deine Extra-Tour zum "Sachsen". Mit dem geschlossenen Mittwoch, das hatte ich schon mal irgendwo gelesen, war mir nur nicht sicher, ob das aktuell so ist. Hab aber unzählige Male über die ganze Woche angerufen, es geht grundsätzlich keiner ans Telefon. Und der Brief mit der 7-Tagesfrist ist auch schon weg, mal sehn, ob sich was bewegt.
 
Die Öffnungszeiten in Karlshorst haben sich geändert. Fr nur noch vormittags und Sa nur noch der 1. im Monat.
Möglicherweise habe ich ja falsche Vorstellungen vom durchschnittlichen Modellbahnkunden, aber für mich ist schwer verständlich, ausgerechnet dann geschlossen zu haben, wenn die (vermeintliche?) Mehrzahl der Kunden tendenziell eher frei hat und ins Geschäft kommen kann.
 
Bestellt doch einfach bei einem der grossen bekannten Moba Händler.Top Service und man muss ich keine Gedanken machen ob auch wirklich was verschickt wird.
Und ja mal darf die Artikel auch zurück schicken wenn man sie nicht behalten möchte.
 
Es gibt zwei, ...
Wobei das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Gibt durchaus mehr als zwei Händler, die auch an entfernte Kundschaft verkaufen. Gibt sogar Hilfe im Forum:
Ob die dort genannten noch alle leben, kann der interessierte sicher schnell herausfinden. Sicher ist auch: es wird noch weitere, dort nicht genannte geben. Letzteres könnte geändert werden. :traudich:
 
@kollega_123,
super Vorschlag! - aber stell dir vor, du suchst einen bestimmten Artikel und den gibts eben nur bei einem ganz bestimmten Händler auf Lager?
 
Zurück
Oben