• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gehäuseriss und Zinkpest u.a. bei BR 120 DR

... oberschlau rumzupoltern einfach mal den Jungs helfen. Nicht jeder ist mit den "neuen" Medien so vertraut...

Und andere, wie die Beiden wollen mit den „Alten Medien“ nix zu tun haben.
Sie möchten sich hier nicht anmelden.

Also der Preis für das BR120 Gewicht beträgt 40€ plus Versand

Für das Gewicht vom Tender BR01 ist noch kein Preis raus, da erstmal nur die Ersten Zeichnungen am Computer fertig sind.
Da der Tender aber Aufwendiger ist, muss erstmal geschaut werden ob der Nachbau auch passt.
Dies bezüglich halte ich euch gern auf dem Laufenden.

Gruß Daniel

P.S. Wenn das mit dem Tender funktioniert, kommt der Lokrahmen der BR 01 ran
 
War klar das jemand diese Diskussion anfängt.
Natürlich gibt's das Ersatzteil nicht geschenkt. Niemand ist gezwungen das zu kaufen. Wichtig ist nur, wer will, der kann. Sonst nichts.


Hallo Simon
so ab Beitrag 522 findest du meine Bastellösung -abgesehen von der investierten Arbeit ist das abwägen der Möglichkeiten eigentlich ganz normal.
fb.
 
40,00 ist doch fast geschenkt, gegen eine neue ROCO oder Tilliglok. Der Rest ist ja da.

@TTDanielTT
Hab zwar kein Zinkpestproblem ala 120 aber halt mich hier bitte auf dem laufenden.

Wäre gut, wenn die Jungs eine tiefergelegte Version kreieren. Meine Sebnitzer 120 sind alle getunt.
 
So jetzt hab ich mich hier angemeldet.
Wir fertigen die Rahmen für die BR120
Als Guss Rahmen oder als kompletten 3D druck fals man die lok nur als dummy mitlaufen lassen will.
 

Anhänge

  • IMG-20210130-WA0004.jpg
    IMG-20210130-WA0004.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 388
  • IMG-20210204-WA0009.jpg
    IMG-20210204-WA0009.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 394
  • IMG-20201219-WA0006.jpg
    IMG-20201219-WA0006.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 388
Für eine tiefergelegte Version, würde die Beiden ein Mustergussteil benötigen.

Für die Variante mit Kardanwellen reicht es aus, den Schlitz, in den der Stift hinein kommt, welcher das Drehgestell hält, nach oben knapp einen Millimeter breiter zu machen. Der Stift liegt dann nicht mehr im Rahmen auf sondern auf der innen liegenden Leiterplatte. Mehr braucht es nicht.

Gruß Jens
 
So jetzt hab ich mich hier angemeldet.
Wir fertigen die Rahmen für die BR120
Als Guss Rahmen oder als kompletten 3D druck fals man die lok nur als dummy mitlaufen lassen will.
Klasse, dann müssen wir uns in der Richtung gar nicht weiter den Kopf zerbrechen.
So sollte das Problem V 200 Tillig zu beheben sein.
Danke für das einstellen.
 
Ich hab gerade ins Wiki eingetragen: Tillig 02093, 50 981 DB Ep.3 (Kabinentender), lt. Rechnung erworben 2012
Die Lok krümmt sich wie eine Banane, war kaum noch aus der Styroporverpackung zu bekommen, Räder nicht bewegbar.
Der Rahmen ist - natürlich - aktuell nicht lieferbar.
 
Wenn man ganz viel Angst hat, vielleicht. Dann hilft es vielleicht, dass das Modell nicht lieferbar ist.
Aus einer Fertigung 2012 auf aktuelles zu schließen, kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben