• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gehäuseriss und Zinkpest u.a. bei BR 120 DR

Also ich würde 2x Ersatz benötigen und wenn mal jemand eine Bedarfsanalyse starten würde dann würde ich mich auch eintragen.
Das Motor einlegen von oben und eine Abdeckung mit einem Ballastgewicht ist auch eine Option.
 
Morgen.
Mir hat gerade der @Mr.15kV per WhatsApp eine ganz, ganz freudige Info zukommen lassen.
Roco ist zurück und hat ein Neuheitenheft raus gebracht.

Ich denke somit hat sich das erledigt mit den Ersatzteilen und alle verschrotten ihr alte Wumme, so schmerzlich das auch ist und ihr kauft euch eine neue von Roco.
Damit seit ihr sicher besser bedient, als in die olle nochmal zu investieren.

Ein Gedanke aber von mir noch dazu.
Vielleicht hebt ihr die Lok auf und wenn Tillig wieder seine Tauschaktion hat, Alt gegen Neu und die Wumme von Tillig wieder lieferbar ist, dann legt sie ihnen auf den Tisch und nehmt eine neue Lok mit.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.
 
Moin ,
Umtauschaktion ? Am Ende schmelzen die bei Tillig die Loks ein und machen eine neue Pestvariante daraus :mad:? Weil , " der Kunde will das so " :rolleyes: . Nee nee nee !
Mein Bedarf : 1x Rahmen neuer Bauart und 2x Rahmen alter Bauart .

Ich hoffe ja auch auf Roco , hab von denen 3Stück . Aber deswegen werde ich die anderen Wummen nicht verschrotten.

PS :Hab noch keine Nachricht vom Metallbetrieb.

MfG Uwe
 
ich würde 2 Rahmen der ersten Ausführung nehmen, egal ob Roco jetzt auch wieder was Neues bringt, an den Modellen beschafft von erstem selbst verdienten Geld hängt auch Herzblut dran...
 
Ich hätte Bedarf an einem Rahmen der alten Bauart.

ich würde 2 Rahmen der ersten Ausführung nehmen, egal ob Roco jetzt auch wieder was Neues bringt, an den Modellen beschafft von erstem selbst verdienten Geld hängt auch Herzblut dran...

Wenn mein Namensvetter den Rahmen im 3D Druck doch noch machen sollte, dann wird es die Variante der neueren lok sein. Falls ihr das übersehen habt.
 
Positive Rückmeldung aus Russland.
Die Fahrwerke der M62 wo das Tilliggehäuse draufpasst könnten einzeln erworben werden.
Allerdings ohne Motor, weil man in Russland mit den Bühlermotoren nicht so reichlich gesegnet ist.
Den Motor müsste man hier selbst nachrüsten. Wäre für mich persönlich jetzt kein Problem, hab ich da.
Konditionen weiß ich noch nicht, es ging nur erstmal um grundsätzlich möglich oder nicht möglich.
 
ist der Höcker der Unterschied zwischen dem neuen und alten Rahmen ?

Johannes

Nicht nur das. Auch das Antriebskonzept ist unterschiedlich.
Die Alte Variante hat starre wuchtige Schnecken auf langen Motorwellen, die modernisierte hat die üblichen Schäfte und Kardane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal entspannt abwarten bis die neue 120 von Tillig kommt. Es ist das einzige Modell welches noch nicht intensiv überarbeitet wurde. Ähnlich wie bei der E44 wird sicher sehr zeitnah eine neue 120 mit Plux und neuem Fahrwerk von Tillig angekündigt, da wird mich mein Gefühl nicht trügen. Es ist einfach ein Basismodell , gut geeignet für Zugsets im Güterbetrieb, teilweise im Ausland noch immer in Betrieb. Diesen Absatzmarkt wird Tillig , insbesondere nach der Roco Ankündigung, nicht freiwliig den Mitbewerbern überlassen.Mein Tip: spätestens im Herbst 21.


Salud
Butzler
 
Ähnlich wie bei der E44 wird sicher sehr zeitnah eine neue 120 mit Plux und neuem Fahrwerk von Tillig angekündigt [...] Diesen Absatzmarkt wird Tillig , insbesondere nach der Roco Ankündigung, nicht freiwliig den Mitbewerbern überlassen.
Genau deswegen hat TILLIG seit fast zehn Jahren keine M62 im Programm - nicht als Roco x Varianten anbot und auch nicht danach. Elf Jahre dem Mitbewerber den Platz (un)freiwillig überlassen und plötzlich soll sich das ändern? Das klingt ja fast nach den eilig kopierten Ankündigungen als Reaktion auf Wettbewerber denn nach Planung.

Sorry, TILLIGs Modell war 2009 technisch und vor allem optisch dem Mitbewerber unterlegen. Ein neues Fahrwerk unter altem Hut mit stark begrenzten Möglichkeiten von Formvarianten wird daran nichts ändern.
 

...und wenn Piko die Wumme als Überrasschungsneuheit bringt, ist das (Über-)Angebot perfekt und die Preise purzeln.

Dass Roco wieder mitmischt, sind die besten Nachrichten in dem noch so neuen Jahr! Man kann endlich wieder Roco-Modelle zu normalen Preisen kaufen.
 
Zurück
Oben