• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Ist zwar Holland, trotzdem sehr interessant! Straßenverkehr um 1925. Auch eine Dampftram ist zu sehen. Tolle Lkws, zum Teil mit winkendem Winker beim Abbiegen. Wer kennt so etwas noch?Es gibt ziemlich zum Schluß auch eine Szene, wie ich sie auf einer Messe (oder auf der Ontrax?) auf einer Anlage gesehen habe: Kreuzung Straßenbahn und Normalspurbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde gehorsamst, ich.
Ich persönlich auch noch - bei damals älteren Pkws. Dort klappten sie aus und waren beleuchtet. Und es gab hier Pferdegespanne, bei denen ein ziemlich großes Schild ausgeklappt wurde.
In dem Film wird bei einem Lkw mit dem großen Winker auch tatsächlich gewunken! Das finde ich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden ersten Teile sind auch sehr schön!

Vielen Dank fürs darauf aufmerksam machen. Frage zum Teil 1 bei Min. 2,23 ist ein Halbgepäckwagen in IC(2)-Lack zusehen, ist das der ex DR Halberstädter Halbgepäckwagen? Erstaunt bin ich auch, dass im Teil 1 zusehen ist, dass auch 103er mit dem EC sogar bis nach Bad Schandau gekommen sind. Hier mal extra den Teil 1 zum schauen drangehangen.
 
KALK: Traditionelle Herstellung


:)
IoreDM3
 
Schieferbergbau




:)
IoreDM3
 
Auf den Spuren der INTERFLUG - unterwegs in Ostdeutschland:


( Film mit historischem Inhalt! )

:)
IoreDM3
 
Weirton Steel April 1989


IoreDM3
 
Zurück
Oben