• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. virtueller TT-Board-Stammtisch FFM 16.10.2020 - Nachlese

Janosch

Foriker
Beiträge
2.251
Reaktionen
5.763 5
Ort
Landeshauptdorf von Hessen
Hallo,

gestern fand der 1. virtueller TT-Board-Stammtisch FFM statt. Als "Treffensort" haben wir Microsoft Teams genutzt, was erstaunlich gut funktioniert hat. Danke an @H-Transport für die Organisation. :)

Der Abend war wirklich lustig und feuchtfröhlich. :bia: Einige Teilnehmer saßen fast über 7 Stunden (mit kurzen Unterbrechungen) vor dem Endgerät. Wir tauschten uns über verschiedenste Themen aus und nutzen die Möglichkeit des Bildschirmteilens zum gemeinsamen Bilderanschauens. Auf den Anlagen von @stamy und @Toni Taste rollten die Züge im Akkord und alle waren durch den Lifestream dabei. Bei @Thorsten gab's sogar Schnitzel mit Spiegelei. :essen:

Im Anhang noch ein paar Impressionen. Die Namen der Teilnehmer habe ich geschwärzt. :versteck: Ein Bluescreen beim Stammtisch ist auch eine neue Erfahrung. :machkaput

Ich fand den Abend sehr lustig. Natürlich sind mir persönliche Treffen von Angesicht zu Angesicht lieber, aber es ist eine gute Alternative in der aktuellen Zeit. :takethat::bia:
 

Anhänge

  • Stami2.jpg
    Stami2.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 285
  • Stami3.jpg
    Stami3.jpg
    115 KB · Aufrufe: 285
  • Stami4.jpg
    Stami4.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 283
  • Stami1.jpg
    Stami1.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 291
  • Stami5.jpg
    Stami5.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 283
  • Stami6.jpg
    Stami6.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 286
  • Stami7.jpg
    Stami7.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 281
  • Stami8.jpg
    Stami8.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 282
  • Stami9.jpg
    Stami9.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 281
  • Stami10.jpg
    Stami10.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 280
...das Problem, mit dem Bluescreen kenn' ich auch.
Hab' mal 'n externen Scanner drüber laufen lassen und als Fehlerursache stand da: Sie haben Windows installiert... :rofl:
 
Bei @Thorsten gab's sogar Schnitzel mit Spiegelei. :essen:
Ja, normalerweise bin ich kein Stammtisch-Schnitzel-mit-Spiegelei-Esser, aber gestern musste es einfach sein...
Unter den gegebenen Umständen war der virtuelle Stammtisch eine gute Gelegenheit, „gemeinsam“ ein paar Züge fahren zu lassen, und das sogar auf zwei Anlagen. Natürlich wurden die neuesten Neuigkeiten der großen und kleinen Bahn ausgetauscht.
Diejenigen, die bereits in der Happy Hour dabei waren, konnten meine Freude beim Öffnen eines Paketes mit heißer Modellbahnware teilen.
Ich denke, solange es keine Möglichkeit gibt, sich wieder persönlich beim Stammtisch zu treffen, sollten wir diese virtuellen Treffen regelmäßig machen.
Bilder gibt es keine von mir. Janosch hat schon alles gezeigt.

Thorsten
 
Ach du hast die ganzen SM-Sondermodelle? :gruebel: :respekt:[/QUOTE]

Nee nee, er wird die Donnerbüchse geplündert haben. :wiejetzt:

Ist der Mr.15KV eigentlich in seiner selbst hergestellten Soljanka ertrunken weil er nirgends zusehen ist? :nietenzae :schluchz:
 
Ist der Mr.15kV eigentlich in seiner selbst hergestellten Soljanka ertrunken weil er nirgends zusehen ist? :nietenzae :schluchz:
Die lässt er sich höchstens von seiner Nachbarin machen...
Olaf war leider nicht dabei. Der virtuelle Aufbau des Stammtischovals macht nicht so viel Spaß.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen es war eine gute Erfahrung und hat Spaß gemacht.
Danke an H-Transport für die Idee und Umsetzung.
Natürlich finde ich auch echte Stammtischtreffen besser aber es war viel entspannter und lustiger als ich es mir im Vorfeld vorgestellt hätte.
:bia:
Insgesamt waren wir 9 Leute und wir hatten echt Ausdauer.

Viele Grüße Stefan :)
 
Variante im Board-Chat.

Hmmm, nunja, nach einem halben Jahr mit verschiedensten Alternativen dieser Art im täglichen Broterwerb, es gibt schon schicke Sachen.
Spitzenwert waren knapp 100 Teilnehmer bei unserem Servicemeeting. Die SW-Lösung kostet dann aber Kohle.
Die verschiedenen Lösungen haben aber alle Limitationen. Mit den paar Hanseln, wie die Bilder suggerieren, ist es machbar. Mit ein paar mehr wird es schnell unübersichtlich. Aber vielleicht fällt ja @TT-Poldij was dazu ein.
 
Frage an den Besitzer der Anlage hier im gezeigten Bild.

Wäre es bitte bitte möglich einmal die Anlage mit vielen, vielen Fotos hier vorzustellen. Sieht sehr interessant aus.
Besten Dank

Kühn aus Wittenberg

Anhang anzeigen 370997
Das ist schwer ohne den Rahmen hier zu sprengen.

Die Bilder sind vor dem Umzug vor 6 Jahren.
Hier ein paar aktuelle im Überblick mit neuer Fluss Querung links und Stadt mit Straßenbahn rechts von der Altanlage.
 

Anhänge

  • IMG-20180225-WA0083.jpeg
    IMG-20180225-WA0083.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 199
  • IMG-20180225-WA0081.jpeg
    IMG-20180225-WA0081.jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 194
  • IMG-20191106-WA0011.jpeg
    IMG-20191106-WA0011.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 196
  • IMG-20180225-WA0075.jpeg
    IMG-20180225-WA0075.jpeg
    162,2 KB · Aufrufe: 196
  • IMG-20190201-WA0020.jpeg
    IMG-20190201-WA0020.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG-20170209-WA0020.jpeg
    IMG-20170209-WA0020.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 195
Die lässt er sich höchstens von seiner Nachbarin machen...
Olaf war leider nicht dabei. Der virtuelle Aufbau des Stammtischovals macht nicht so viel Spaß.

zu der ersten Antwort, Olaf ist ein bequemer Knochen
 
Die lässt er sich höchstens von seiner Nachbarin machen...
Olaf war leider nicht dabei. Der virtuelle Aufbau des Stammtischovals macht nicht so viel Spaß.

zu der ersten Antwort, er ist ein bequemer Knochen :wiejetzt: :nietenzae

Da hätte er daheim mal ausgiebig Fliesenbahning betreiben können und seinen roten Zügen den gehörigen Auslauf gönnen dürfen.:nietenzae :nietenzae
 
Zurück
Oben