• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ja, sieht schon nicht schlecht aus. Aber wie gesagt: Wer kann damit in 1:120 was anfangen? Wenn du dir eine in TT machen willst, die schöner als das Ü-Ei-Exemplar und erst recht als das italienische Spielzeug aussieht: Für 10 Dollar kann man ein 3D-Modell der DS kaufen und dann so oft selbst drucken, wie man will.:
https://www.cgtrader.com/3d-print-m.../citroen-ds-19-pallas-1966-printable-body-car

Grüße, Jörg
 
Mit 3D-Druck kenne ich mich nicht aus und hab damit auch keinerlei Erfahrungen ..... also mit selber ausdrucken wird das wohl nix ....... :happy:
Und was man damit in TT anfangen kann? Na genau so viel wie mit jedem anderen "Westauto" auch. Es gab ja z.B. auch den ein oder anderen Franzosen der durch die DDR gefahren ist. So könnte eine DS ja auch gut vor einem Interhotel stehen. Faller hatte so eins ja mal im Angebot. Also Möglichkeiten gibt es da sicherlich viele.
 
Oh, ein DS, war das nicht so ein Ding, welches Fantomas :eek: hatte? Schade ist bloß, das ich gerade keine 10 US-Doller habe! o_O

Oder hatte unser EH solches Autochen?

Lothar
 
So könnte eine DS ja auch gut vor einem Interhotel stehen.

Zu tiefsten DDR-Zeiten stand bei uns in Erfurt in der Nähe vom Gothaer Platz immer ein solcher Citroen als Privatwagen vor einem Grundstück. Also ist dies im Modell bei einem DR-Motiv durchaus möglich.
 
Nicht zu vergessen die Leipziger Messe. Und allgegenwärtig: Westbesuch! (ein Wort, welches mein Handy noch nicht kannte :))
 
Der Besitzer war kein Westbesuch! So lange hat es kein Westbesuch in der DDR ausgehalten.
 
Da es in TT mit Containerkränen eher schlecht ausschaut, wollte ich mal fragen, wie es mit der Verwendung der beiden Modelle von Faller ausschauen tut. Angeboten für H0.
https://www.elriwa.de/neuheiten/fal...r-120291-containerbruecke-gvz-hafen-nuernberg
https://www.elriwa.de/produkte/zube.../faller/103886/faller-120290-containerbruecke

Der erste ist noch als Neuheit nur angekündigt. Nur sagen so die Außenmaße noch nichts über die Passform zu TT, aus.
Aber vielleicht hat ja schonmal jemand wo anders etwas mitbekommen.
 
Zu tiefsten DDR-Zeiten stand bei uns in Erfurt in der Nähe vom Gothaer Platz immer ein solcher Citroen als Privatwagen vor einem Grundstück. Also ist dies im Modell bei einem DR-Motiv durchaus möglich.

Das Ehepaar was unter uns gewohnt hat, hatte auch einen.
Ihre Mutter hat im Westen gewohnt.
Genex macht's möglich.
Man, das hat geschnuppert wie im Intershop, wenn die ihre Tür aufgemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit einigen Jahren auch wieder eine DS Reihe, bei der 1.Generation der Wagen in Anlehnung an die Ur-DS noch mit Citroen Logo, später direkt nur als DS bezeichnet und aktuell soll wohl auch eine Limousine DS6 kommen.
 
Die 2. Modellgeneration, wie dieses kleine schwarze Modellauto, gibts bei Thingiverse
Ja, das Ding hatte ich auch gefunden, aber da sind m.E. die Rundungen nicht besonders gut getroffen, der ist nur grob aus Polygonen zusammengesetzt und hat mir entsprechend zu viele Falze in der Karosserie, wo keine hingehören.
Grüße, Jörg
 
... Jedenfalls hat mich die Diskussion hier veranlasst, mal meine beiden CGGC-Wracks hervorzukramen.
Grüße, Jörg

Die Fahrzeuge sind vom Kunststoff her sehr weich, was vermutlich den Farbhalt ohne entsprechende Grundierung erschwert.

Diese Pkw (es gab m. E. 4 verschiedene Formvarianten u. unmöglichen Farben) hatte ursprünglich Herr Krüger (Wetzlar) als Beladung für seine DDm Autotransportwagen. Wer solche sucht, findet sie meist noch in Verbindung mit dem Wagen.

Ein Bild ist übrigens in unserer boardeigenen Datenbank >HIER< hinterlegt (vorher anmelden).

Gruß vom MiTTstreiter
 
es gab m. E. 4 verschiedene Formvarianten u. unmöglichen Farben
Schau mal hier.
https://www.altemodellbahnen.de/t22...enische-Plastikkuriositaeten-1.html#msg487773

Das sind sogar wesentlich mehr als vier Formvarianten. Problem: Alle haben den gleichen Radstand, egal, ob das Vorbild 3,50m oder 5m lang war. Daher passen einige ganz gut zu TT, andere nicht. hatte mich schon so auf den Fiat 127 gefreut. Als er dann kam, war er aber wesentlich zu groß. Bei anderen dieser Fahrzeuge wird die Markenzugehörigkeit nur behauptet. Den Mercedes erkenne ich aus der Nähe nicht als solchen.

Grüße, Jörg
 
Die Fahrzeuge sind vom Kunststoff her sehr weich, was vermutlich den Farbhalt ohne entsprechende Grundierung erschwert.

Diese Pkw (es gab m. E. 4 verschiedene Formvarianten u. unmöglichen Farben) hatte ursprünglich Herr Krüger (Wetzlar) als Beladung für seine DDm Autotransportwagen. Wer solche sucht, findet sie meist noch in Verbindung mit dem Wagen.

Ein Bild ist übrigens in unserer boardeigenen Datenbank >HIER< hinterlegt (vorher anmelden).
Genau so Einen in Blau hab ich vergangenen Samstag bei Michas Bahnhof für kleines Geld gefunden. Made in Italy steht auf der Unterseite.
 
Streckenposten ?

Beifang bei ebay
wahrscheinlich als H0-Modell auf den Markt gekommen,
weiß jemand Näheres, Hersteller, Bezeichnung, Zeit

P1100789.JPG P1100790.JPG P1100791.JPG

mfg
fp
 
Das kenne ich eigentlich nur als Nebengebäude von Auhagens Fachwerkhäuschen. Was wohl eher war und wie der Betriebsteil bei Produktion damals hieß? :gruebel:

Ist aber der Nachfolger von:
IMG_20200314_131400.jpg
IMG_20200314_133919.jpg

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ZWK Katalog 1967 ist das Häusel unter Art-Nr. 129/532 als Bahnwärterhaus, Vollplaste, reichlich dekoriert 80x80mm aufgeführt, es gehört noch ein Telegrafenmast dazu unter 129/547 als Bausatz,
Herstellerkennung ist 58 20 kostete 4,80 M, Bausatz 3,20 M

TT
 
Zurück
Oben