• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn-Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kühn ist eine kleine Firma. Ich würde mich auch sehr über neue Dostos in Mintgrün oder Teleskophaubenwagen der ÖBB. Aber das alles muss vorfinanziert und zeitnah verkauft werden.

Wenn man bedenkt, wie lange die Teleskophaubenwagen der Bundesbahn schon erhältlich sind und immer noch nicht abverkauft sind, kann man erkennen wie zäh das sein kann.


Viele sind wahrscheinlich auch noch abgeschreckt wegen der mangelhaften Motoren der ersten Loks. Auch bei manchen der aktuellen V60 soll es zu Problemen bei den Motoren gekommen sein, dazu noch die zum Teil grün wirkenden LEDs.
Die BR111 ist nun auch schon ewig angekündigt...
Die Weichen sind sehr empfindlich...

Ich möchte die Fa. Kuehn nicht schlecht reden da ich das Engagement sehr schätze, aber Zuverlässigkeit sieht leider anders aus.
Ich drücke die Daumen das sich das ändert und auch wieder mehr gekauft wird.
 
So toll die Neuheiten von Kühn sind, es nervt, dass man auf weitere Bedruckungsvarianten warten muss, bis man komplett ergraut ist oder es gar nicht mehr erlebt. Silberlinge mit blauen Rahmen, Neuauflage der Dostos in Mint oder Braun, Städteexpress mit braunem Dach, die BR 111... Es ist immer alles so inkonsequent. Was soll ich mit den komischen tschechischen Loks, die ich vorher noch nie gesehen habe? Kühn ist meiner Meinung nach der bessere Hersteller als Tillig, nutzt aber sein Potential nicht vollständig aus. Für die moderne Bahn hat er auch nichts mehr übrig - wie z.B. IC2.

Ich will nicht nur meckern, ich freue mich auf die grünen Rekos und die 94 in Ep. IV, aber es wurde wieder viel Potential verschenkt.
 
Hello was magst denn wissen, kann allerdings auch bis Freitag dauern.

Hallo firefuchs, danke fürs Recherchieren. Mein letzter Stand war, dass die Brotbüchse Q1 2020 kommen soll. Deinem Bild zufolge, sofern das gezeigte der tatsächliche Stand sein sollte, wird das nix mit Q1. Die Frage, wann denkt denn Herr Kühn, wann die Brotbüchse lieferbar sein wird?

Gruß Marcel
 
Ich bin dafür, das nicht frei begehbare Seiten im Inet nicht mehr hier verlinkt werden dürfen - es nervt mit den Facebook und Co Seiten, den so genannten sozialen Netzwerken. Wenn, dann sollen sie zumindest lesbar für den User seinW
Man hat doch nicht den ganzen Tag Zeit sich nur um Netzwerk und Co zu kümmern - nebenbei gibt es noch Familie, Arbeit und eben auch unser Hobby - Modelleisenbahn.


Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
2x das Gleiche und 1x fast das Gleiche zu schreiben, müsste aber auch untersagt werden....:p

PS: Das anmelden bis zur Freischaltung in der Gruppe dauerte 30 Sekunden.
 
Oh, dann kann ich mir die Lok schon von meiner Rente leisten. :)
Herr Kuehn scheint mit unterschiedlichen Herstellern zusammen zu arbeiten.
Die Cooperation bezüglich der 94er muss sehr gut funktioniert haben.
Das sich das mit der 111er so hinzieht, hmmmm:gruebel:
Kuehn - Modell ist defenitiv eine echte Bereicherung für unsere Spur aber was Varianten und Neuauflagen schon vorhandener Modelle angeht ist hier geäußerte Kritik durchaus berechtigt.
 
...Ich glaube, das erste Exemplar eines Modells dieser Baureihe ist erst käuflich, wenn diese Baureihe bei der DBAG ihren planmäßigen Einsatz hinter sich hat.

Natürlich, die werden danach dann solange heiß gewaschen bis sie 1:120 sind und in die Schachteln passen...

;)

IoreDM3
 
Ich bin dafür, das nicht frei begehbare Seiten im Inet nicht mehr hier verlinkt werden dürfen - es nervt mit den Facebook und Co Seiten, den so genannten sozialen Netzwerken
Wie von dem Link vorstehenden Zitat aus ersichtlich, ist es die Antwort auf eine Frage. Möglicherweise interessiert es neben dem Fragesteller auch andere, die Facebook nicht so ablehnend gegenüberstehen. Wo ist das Problem? Es ist ersichtlich, dass der Link zu Facebook führt, also einfach ignorieren, wenn man da nicht hin möchte.

PS: Das anmelden bis zur Freischaltung in der Gruppe dauerte 30 Sekunden.
Was man vorher aber nicht wissen kann. Manche Gruppen erwarten, dass man sein gesamtes Leben öffentlich präsentiert, um als zur Gruppe passend eingestuft und aufgenommen zu werden. Andere stellen einen Fragenkatalog, den man abarbeiten soll mit Angabe dessen, was man selber beizutragen gedenkt, ohne zuvor überhaupt einen Einblick bekommen zu haben, ob die Gruppe neben dem Namen überhaupt zu den eigenen Interessen passt.
Oder man wird nicht aufgenommen und geblockt wie nach Birgers Link zu einer Gruppe, um mal wieder einen Bezug zum Kuehnen Thema mit einer möglichen Dosto-Bedruckungsvariante herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das erste Exemplar eines Modells dieser Baureihe ist erst käuflich, wenn diese Baureihe bei der DBAG ihren planmäßigen Einsatz hinter sich hat.
Ich fűrchte, das wird so kommen. Es bringt mich dem Speien nahe....
Bei den gezeigten Modellen scheint es null Unterschied zum Stand auf der Leipziger Messe zu geben.
 
Das sich das mit der 111er so hinzieht, hmmmm

Hat ich früher schon mal geschrieben , Angeblich überzeugten die Vorbestellzahlen nicht für eine schnellere Durchführung.
Aber wehn verwundert es wenn man so unzuverlässig liefert, da bestellt man nicht mehr so übig vor.
Grad die DB 111 und 141 sind die Nahverkehrsloks die noch bitter vermisst werden und ne gute Ergänzung wäre wenn man schon die Silberlinge im Programm hat.
Aber auch komisch, da "kommt" die 111 in die Läden und gibt keine Silberlinge mehr dazu, auch nicht grad Verkaufsfördernd und nimmt Tillig Auswüchse an.
 
Ich bin dafür, das nicht frei begehbare Seiten im Inet nicht mehr hier verlinkt werden dürfen - es nervt mit den Facebook und Co Seiten, den so genannten sozialen Netzwerken. Wenn, dann sollen sie zumindest lesbar für den User seinW
Man hat doch nicht den ganzen Tag Zeit sich nur um Netzwerk und Co zu kümmern - nebenbei gibt es noch Familie, Arbeit und eben auch unser Hobby - Modelleisenbahn.


Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
Kannst doch selbst entscheiden, was du lesen willst und was nicht.
 
Also ...

A RS1 wie weiter oben in allen angekündigten Ausführungen ODEG etc .pp lieferbar

B Kesselwagen Neuheit plus einige andere lieferbar

Reko Post NH
neue Rekos in anderen Ausführungen plus Post Set standardmäßige zeitnahe Auslieferung

nun zu eurer und meiner Lieblingslok 111- ganz einfach wenn da dann da. Jut die Lok ist seit einigen Monden vorgesehen. Macht sicher auch Spaß die gleich umzulackieren.

Und nun..... gewisse Sachen entspannt betrachten hilft.

Effiliner 1600 mal was anderes wird bestellt... gefällt und ist mal was anderes nach den modernen Einheitsloks

Shimmns
Wieso jetzt noch weitere Neue - damit das Los voll wird. Und die zwei jetzigen Sets sind sehr attraktiv.
 
Ein Autokäufer kam in den Laden und bestellte ein Auto. Der Verkäufer fragte, haben sie das Geld mit? Ja, hier ist das Geld und wann liefern sie das Auto ?
Der Verkäufer sagte in 20 Jahren! Darauf der Käufer vormittags oder nachmittags ? Der Verkäufer war durch die Frage irritiert. Er wollte nun wissen - warum es wichtig wäre zu wissen..ob vormittags oder nachmittags ? Darauf der Käufer ...am Nachmittag kommt der Klempner. So ein Witz aus der SU-der jetzt wieder aktuell wird.

Johannes
 
Die "Brotbüchse" als stimmige Neukonstruktion auf Höhe der Zeit ist sicher eine attraktive wenn nicht gar die perfekte Ergänzung zu den Rekowagen. Vielleicht in 2021.
Der größte Minus- und Kritikpunkt meinerseits an den Rekowagen (das gilt auch für die Ankündigung von Arnold) ist dieser Set-Zwang. Zumindest deren Zusammenstellung. Gegen Zweier bzw. Dreier-Sets mit einer gemischten Zusammenstellung der Sitzwagen hätte ich nichts einzuwenden. Dazu die "Sonderwagen" oder als attraktive Ergänzung den Prototypen als Einzelwagen.
So hätte man die perfekte Möglichkeit, sich seine Personenzüge individuell zusammenzustellen.
Volle Zustimmung,sehe ich genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben