• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

@tt-ker
was die 50.39 von Tillig angeht, ich denke mal, da hoffst du vergeblich. Da wird sich nichts mehr tun. Hoffe mal lieber, daß in Nürnberg nicht eine 58.30 nach selbem Schema als nächste Formvariante der Reko-50 angekündigt wird.

in dem Sinne schöne und besinnliche Weihnachten
 
Aber schöne Räder hat sie.:ja:

:lupe:
Leider das einzig positive was ich an der Maschine gefunden habe.


:stumm:
 
Bei den Regierungszugwagen legt man sich ja auch ins Zeug. Man schiebt es immer auf den zu erwarteten Preis .
Eigentlich weniger auf den Preis als auf die Kosten. Die Y-Wagen zu ändern, ist bei geschickter Form recht einfach. Ein neues Innenleben aus dem 3D-Drucker dazu und einen (fast) dreistelligen Preis für einen 08/15-Reisezugwagen mit etwas Vorbildprestige.
Dass die 20 Jahre alte Grundform der 52 so viel Spielraum zur vorbildgerechten Änderung zulässt, würde mich überraschen. Mit 3D-Druck für kliene Auflagen wird TILLIG bei einer Dampflok nicht weit kommen. Was genau wurde an der 35.10 geändert? WIMRE betraf die Änderung den 2'2'T28.

Diese Sets verkaufen sich doch auch trotz des aufgerufenen Preises.
Der Versuch, die Dinger Kunden auf Messen aufzuschwatzen, klingt nicht gerade nach Selbstläufern. Als Set mit Vorbestellzwang hätten die diesen Vertriebsweg nicht nötig.

Hoffe mal lieber, daß in Nürnberg nicht eine 58.30 nach selbem Schema als nächste Formvariante der Reko-50 angekündigt wird.
So lange es der Kunde kauft und danach (!) auf Änderungen hofft, hat der Hersteller nichts verkehrt gemacht.
 
Hallo Boarder,

weiter oben waren die einzelnen Niederbordwagen unter ihren jeweiligen Wagennummern zu sehen. Hier nun eine Art Zusammenfassung. Ich musste erstmal rechergieren unter welche Artikelnummer diese Displayaktion aus dem Jahr 2018 mit allen drei Wagen damals gelaufen ist. (So etwas wußte ich mal auswendig. Ich werde alt ... .) Die Artikelnummer lautet Tillig 501624. Unter dieser Nummer können die Modelle nun als "Set (501624)" in die Datenbanken eingepflegt werden. Gut kann man in dieser Collage nun auch die unterschiedlichen Lackierungen der jeweiligen Fahrzeuge erkennen.

FROHE WEIHNACHTEN!

MfG
tt-ker


Display Niederbordwagen mit Kisten; Tillig; 501624.jpg
 
Ein neuer Versuch mit der "Weißen Lady". Die hatte ich noch nicht vor der neuen Kamera. Das hatte ich ab hier: [URL="https://www.tt-board.de/forum/threads/die-weisse-lady-ist-zurueck.46668/page-17#post-1131401"]Die "Weiße Lady" ist zurück[/URL] und folgende Posts schon mal so angekündigt. Erstens weil die Stromabnehmer dort auf der Collage nicht justiert sind, was ich hier nun nachgeholt habe, und zweitens weil der Text in der Collage nicht stimmt. Es ist kein Tillig-Clubmodell. Da lag ich einfach falsch. Hier nun die aktuallisierte Version. Das Bild ist um Längen besser als das alte. Aber der Kontrastumfang vor weißem Hintergrund bleibt eine Herausforderung.

FROHE WEIHNACHTEN!

MfG
tt-ker


Weiße Lady; DR; Ep.IV; Tillig; 02360; Rev. 08.07.82.jpg
 
Hallo Boarder,

hier ist die Collage vom Tillig "Gex-Set" (501922) exklusiv für Spiele-Max. Die Bilder der Einzelwagen werde ich bei Gelegenheit nachreichen.

MfG
tt-ker


Gex-Set; Tillig; 501922.jpg
 
... Nach nunmehr mehr als einem Jahr Vorbestellzeit ist sie gerade eben bei mir angekommen ... . Das "Eisenschwein" mit der DR-Epoche-IV-Nummer 254 040-9. Erhältlich über die Tillig-Fachhändler unter der Artikelnummer 04418. Auf den ersten Blick habe ich nichts auszusetzen. Sie scheint sehr ordentlich montiert zu sein. Mir gefällt sie richtig, richtig gut! Aber seht selbst ...

Mfg
tt-ker


254 040-9; DR; Ep.IV.jpg
 
Mir sind die "Schwächen" des Modells durchaus bekannt! Wir müssen das jetzt auch nicht alles wieder zum 10.000-sten mal hier durchkauen ... .Dennoch, und da wiederhole ich mich, sie gefällt mir persönlich richtig, richtig gut!

Hatte sie auch gerade auf dem Testkreis (analog). Die Endgeschwindigkeit ist bekanntermaßen niedrig. Aber keine negativen Geräusche. Kein knarksen, kein quietschen, nichts. Sie setzt sich seidenweich nach beiden Richtungen in Bewegung. Wie auch schon beim BKK Club-Modell (https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=14546&mode=search). Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück ...

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boarder!

Da gibt es nichts zu nörgeln! Toller Formenbau "Made by Piko"!! Die Proportionen sind super gut getroffen. Das Erscheinungsbild dieser Baureihe kommt klasse rüber. Eine schöne Maschine ...

MfG
tt-ker


119 155-0; DR; Ep.IV; Piko.jpg
 
Exakt gleiche Perspektive, aber andere Baureihe. Sehr schade das Tillig sich ausgerechnet am Modell der (wohl wichtigsten) Epoche IV-Variante der Baureihe 254 solche eklatanten Fehler im Dachbereich geleiste hat. Trotzdem, der Gesamteindruck stimmt. Jedenfalls für mich. :versteck:


MfG
tt-ker


254 040-9; DR; Ep.IV; Tillig; 04418; Rbd Halle; Rev. Ds 31.05.86.jpg
 
... Nochmal Roco. Für mich eines der schönsten Modelle dieser Firma. Vielleicht hat man sich ja bei den Verantwortlichen dieses Herstellers gedacht: "Wenn's am schönsten ist sollte man aufhören"? Ich find's sehr, sehr schade! Die Baureihe 111 von weiter oben sieht top aus. Die V200 ist aber noch besser gelungen!

MfG
tt-ker


V200 506.jpg
 
Zu den Fotos der 108:
Sind die Modelle so lackiert oder ist es möglich, daß der Weißabgleich nicht ordentlich funktioniert? So in Richtung orange gehend habe ich die Farbe nicht in Erinnerung. Die beiden Loks waren ganz normal im DR-Rangierlokgelb lackiert und zudem nie besonders sauber.

Gut in den 80er Jahren war es im Schuppen 1 und 2 von Halle nicht besonders hell und der Güterbahnhof lag auch ständig im Dunst. ;-)
 
Zurück
Oben